(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Verbesserungsvorschläge!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sugasuga
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 23:27    Titel: Bitte um Verbesserungsvorschläge!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und eventuelle Korrekturen von verschiednen Rechtschreib-/Zeichensetzungsfehlern freuen Exclamation Exclamation Exclamation




Sehr geehrte ***,

wie Sie mir freundlicherweise am Montag, dem 31.07.2006 telefonisch mitgeteilt haben, bieten Sie für 2007 noch Ausbildungsstellen zur Bankkauffrau an. Hiermit bewerbe ich mich um solch einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich das **** Gymnasium in ****, welches ich im Jahre 2007 mit dem Abitur abschließen werde.

Da meine Eltern Kunden bei der Stadtsparkasse ****sind, habe ich schon viel über die Tätigkeit als Bankkauffrau erfahren.
Außerdem fand zu Beginn des Jahres 2006 eine Berufsberatung an meiner Schule statt, die von ehemaligen Schülern geleitet wurde. Die Schüler, die das Abitur 2007 anstreben, konnten sich bei ihnen über verschiedene Berufe erkundigen.
Bei dieser Berufsberatung war auch eine Bankkauffrau, die bei der Sparkasse tätig ist, anwesend. Bei ihr habe ich mich über den Beruf informiert und war begeistert, wie viele verschiedene Bereiche man in der Sparkasse nach der Ausbildung anstreben kann. Zudem fand ich es sehr interessant, dass die Ausbildung durch verschiedene Workshops und Trainings unterstützt wird.
Ich möchte den Beruf der Bankkauffrau sehr gern erlernen, da mir kundenorientiertes arbeiten sehr wichtig ist. Ich nehme gern Kontakt mit Kunden auf und bin stets freundlich und zuvorkommend. Ich habe schon Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden, denn ich arbeite seit zwei Jahren in der „Milchbude“ meiner Schule. Dort verkaufe ich in den Pausen verschiedene Nahrungsmittel an die Schüler.
Ich muss mich mit meinen Mitarbeitern und dem zuständigen Lehrer zudem noch darüber beraten, von welchem „Artikel“ wir mehr, bzw. weniger benötigen und welche Artikel wir neu in unser Sortiment aufnehmen. Ich bin sehr teamfähig, weshalb ich früher das Training in einem Kampfsportverein geleitet habe. Ich habe sowohl das Kindertraining, als auch manchmal das Training für die Erwachsenen übernommen. Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet, um sie auf eine Prüfung oder auch eine Vorführung vorzubereiten.
Ich arbeite regelmäßig am Computer und nutze das Internet zum Emailverkehr oder zur Informationsbeschaffung, weshalb ich Grundkenntnisse in der Textverarbeitung mit Microsoft Word habe. Dass die Sparkasse eines der größten Geldinstitute der Stadt ist und zudem über eine außerordentliche Präsenz verfügt, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren

Meinen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei. Ich hoffe auf eine nähere Berücksichtung meiner Bewerbung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 23:27    Titel: Bitte um Verbesserungsvorschläge!!!  



 
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Sehr geehrte ***,

wie Sie mir freundlicherweise am Montag, dem 31.07.2006 telefonisch mitgeteilt haben, bieten Sie für 2007 noch Ausbildungsstellen zur Bankkauffrau an. Hiermit bewerbe ich mich um solch einen Ausbildungsplatz.

Ich würde schreiben: „durch unser Telefonat vom 31.07.2006, haben sie mir mitgeteilt, dass Sie für 2007 Ausbildungsplätze zum Beruf der Bankkauffrau zur Verfügung stellen. Vielen dank für das freundliche Telefonat. Somit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause/ oder bei Ihnen.“

Zitat:

Zurzeit besuche ich das **** Gymnasium in ****, welches ich im Jahre 2007 mit dem Abitur abschließen werde.


ich würd schreiben: „Zurzeit besuche ich das **** Gymnasium in ****, welches ich im Jahre 2007 mit dem Abitur absolvieren werde“
Zitat:

Da meine Eltern Kunden bei der Stadtsparkasse ****sind, habe ich schon viel über die Tätigkeit als Bankkauffrau erfahren.
ich weiß nicht, aber de Satz würde ich ganz weglassen, der passt nicht so wirklich da rein..

Zitat:
Außerdem fand zu Beginn des Jahres 2006 eine Berufsberatung an meiner Schule statt, die von ehemaligen Schülern geleitet wurde. Die Schüler, die das Abitur 2007 anstreben, konnten sich bei ihnen über verschiedene Berufe erkundigen.


„ Durch ein Berufsberatungsgespräch an unserer Schule, welches von Schülern des ****** Gymnasiums in*** organisiert wurde, wurden auch die Tätigkeiten des Bankwesens erläutert, somit konnte ich einen Einblick in das dortige Berufsleben werfen /erhalten( werfen hört sich nicht so gut an, aber mir fällt kein anderes ´Wort ein).“
Zitat:

Bei dieser Berufsberatung war auch eine Bankkauffrau, die bei der Sparkasse tätig ist, anwesend. Bei ihr habe ich mich über den Beruf informiert und war begeistert, wie viele verschiedene Bereiche man in der Sparkasse nach der Ausbildung anstreben kann. Zudem fand ich es sehr interessant, dass die Ausbildung durch verschiedene Workshops und Trainings unterstützt wird
.

„Die Informationen zur Ausbildung erhielt ich von einer Angestellten der Sparkasse ******. In unserem Gespräch stellte ich fest, dass die Tätigkeiten mit meinen Interessen übereinstimmen. Was mich hinzu dazu bewegte mich bei Ihnen zu bewerben(hört sich auch doof an, aber irgendwie so in die Richtung), war , dass ich bei der Ausbildung viele verschiedene Möglichkeiten kennen lerne und hinzu Workshops und Trainings angeboten werden.“

Zitat:
Ich möchte den Beruf der Bankkauffrau sehr gern erlernen, da mir kundenorientiertes arbeiten sehr wichtig ist. Ich nehme gern Kontakt mit Kunden auf und bin stets freundlich und zuvorkommend. Ich habe schon Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden, denn ich arbeite seit zwei Jahren in der „Milchbude“ meiner Schule. Dort verkaufe ich in den Pausen verschiedene Nahrungsmittel an die Schüler.


„Gerne würde ich den Beruf der Bankkauffrau erlernen, da mir das kundenorientierte sehr wichtig ist. Darüber hinaus würde ich Ihnen gerne meine freundlich wie zuvorkommende arbeit unter beweis stellen. Erfahrungen mit Kunden habe ich durch den Verkauf von Lebensmitteln an unserer Schule gesammelt.“


Zitat:
Ich muss mich mit meinen Mitarbeitern und dem zuständigen Lehrer zudem noch darüber beraten, von welchem „Artikel“ wir mehr, bzw. weniger benötigen und welche Artikel wir neu in unser Sortiment aufnehmen.


ganz weglassen


Zitat:
Ich bin sehr teamfähig, weshalb ich früher das Training in einem Kampfsportverein geleitet habe. Ich habe sowohl das Kindertraining, als auch manchmal das Training für die Erwachsenen übernommen. Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet, um sie auf eine Prüfung oder auch eine Vorführung vorzubereiten.


„Da ich ein sehr teamfähiger, kontaktfreudiger, wie auch selbstständiger Mensch bin, freue ich mich sehr mit Ihre Kunden arbeiten zu können.“

Zitat:
Ich arbeite regelmäßig am Computer und nutze das Internet zum Emailverkehr oder zur Informationsbeschaffung, weshalb ich Grundkenntnisse in der Textverarbeitung mit Microsoft Word habe.
„Vor allem können mir meine Computerkenntnisse in diesem Beruf von Vorteil sein“.

Zitat:

Dass die Sparkasse eines der größten Geldinstitute der Stadt ist und zudem über eine außerordentliche Präsenz verfügt, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren


würde ich so lassen


added:

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenhit biete würde mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Meinen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei. Ich hoffe auf eine nähere Berücksichtung meiner Bewerbung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

ganz weglassen stat dessen

Anlage
Zeugniskopie
Lebenslauf


Mit freundlichen Grüßen


vll hilfts dir ja wieter...


lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja, wenn du das so lassen willst, dann würd ich absätze reinmachen..


Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab net halb soviel text Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hesse87 hat folgendes geschrieben:
ich hab net halb soviel text Shocked


Laughing Hesse keine Angst habe gerade nachgeschaut!
Ich hatte auch nur 165 Wörter!
Die Bewerbung hier hat 373!
Meine hatte gereicht Very Happy

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol meine auch ja auch nciht, aber sie soll das machenen womit sie zufrieden ist.. ist auh teilweise sachen dabei die braucht man gar net Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2006 8:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bisher wurde cih auch fast überall mit meiner genommen, hatte mal irgendwo gehört man soll garnicht soviel da reinknallen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©