(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse - Wichtig ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Snowwhitem
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 02 Apr, 2019 11:20    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse - Wichtig Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen liebe Forum Mitglieder und natürlich die Besucher,
Ich hätte eigentlich ein paar offene Fragen, die ich durch längeren Recherchen leider nicht beantwortet bekommen habe, so erstmal zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und weiblich, in einigen Tagen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse, ich bin eine offene und ehrliche Person, daher war ich auch echt erleichtert öfters zu lesen, dass man sich nicht verstellen soll, daher bleibe ich meiner Person treu ob positiv oder negativ, die erste Frage wäre eigentlich, wäre es schlecht bzw. Kommt es unseriös rüber, wenn ich mich vorstellen soll, und ich dann davon erzähle, dass ich eine Bloggerin bin, und dementsprechend viel Erfahrung habe wenn es um Marketing geht, da ich eine recht hohe Reichweite habe, und ich ab und zu mal Kooperation anfragen bekomme, die ich dann natürlich austeste, und wenn mir mal wirklich was gefällt, dann werbe ich natürlich dafür, und bekomme auch einen kleinen Anteil dafür. Sollte ich ehrlich sein? Und davon berichten? Oder es einfach mal nicht aussprechen?. Nun meine zweite Frage wäre, zum Vorstellungsgespräch will ich einen Anzug anziehen, ich tendiere aber lieber auf die Beche Farbe, ein schwarzen Anzug habe ich natürlich auch, was wird mehr bevorzugt ? Und wäre es unhöflich, wenn ich dazu einen roten Halstuch tragen würde ? Da ich ja noch keine Mitarbeiterin bzw. Auszubildende bin. Meine dritte und somit meine letzte Frage, ich lese oft dass ein Anteil schreibt, man sollte wenn man sich vorstellt alles kurz halten, und der andere Anteil schreibt, man sollte so viel plabbern wie man nur kann. Was denn nun? Viel reden kann ich, doch wenn ich anfange viel zu reden verliere ich den Faden, ihr kennt es ja das typische Problem einer Frau 😂 naja wenn mir jemand mal Klarheit geben könnte, wäre ich echt erfreut und erleichtert, da mir die Fragen seit einigen Tagen meinen Schlaf rauben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Apr, 2019 11:20    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse - Wichtig  



 
Kess
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 18 Jun, 2019 10:01    Titel: Sei ehrlich Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

Nichts ist schlimmer als ein Azubi der sich versucht zu verstellen, das ist wirklich furchtbar! Jeder hat ja so sein eigenes Hobby und ich denke es kommt sehr gut wenn man darüber berichtet, dass einem so ein offenes Hobby sehr viel Spaß macht. Jedoch musst du genau schauen den Faden zwischen Offenheit und Arroganz zu finden, da etwas Überhebliches wiederum gar nicht gut ankommt. Aber mach dir keinen Kopf, wahrscheinlich wissen sie das alles schon, sie haben ja auch Internet und wissen wie Social Media funktioniert.

Was den Anzug angeht habe ich eine Bluse/Hemd getragen mit einem Schwarzen Blazer und einer schwarzen Anzugshose. Ich war etwas enttäuscht von meinen Mitbewerbern, die zum Teil in einer Jeans kamen, daraufhin jedoch auch nicht angenommen worden, also das Geld für die Klamotten rendiert sich auf jeden Fall, aber gerne auch etwas lockerer.
Denk daran dass sie nicht nur beim Vorstellungsgespräch begeistert sein sollen, sondern du noch viel mehr Leistung dann in der Ausbildung erbringen musst.

LG KESS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaximilianSagner
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 28 Dez, 2019 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun, grundsätzlich solltest Du Dich vorstellen können, d. h. Name, Werdegang, Freizeitaktivitäten, usw. nennen. Das soll nicht heißen, dass Du einfach Deinen Lebenslauf runter ratterst, sondern Du sollst Dich als Person beschreiben können. Man sollte weder zu lange, noch zu kurz sprechen. Es geht um einen kurzen Überblick zu Dir, der sich mit Deinem Lebenslauf decken soll. Wenn Du also einen Blog hast, dann sage den Personalverantwortlichen noch über was Du schreibst und warum. (oder Du lässt das einfach weg)

So könnte das im Bewerbungsgespräch aussehen:
\\\\\\\"Mein Name ist [insert name], ich wurde am X.X.XXXX geboren. Ich komme aus Castrop Rauxel. Nach meiner Grundschulzeit bin ich auf das Gymnasium X gegangen, habe aber meine Mittlere Reife an der Realschule X mit einem Schnitt von X,XX gemacht, da ich in der 8. Klasse heruntergestuft wurde.
In meiner Freizeit schreibe ich gerne Kurzgeschichten. Besonders gerne Science Fiction. Ich engagiere ich mich auch im Tierschutzverein, denn Tiere sind mir sehr wichtig. Außerdem habe ich auch einen Hund, den ich aus einem Tierheim adoptiert habe und da kam eben das Eine zum Anderen.\\\\\\\"

Die Farbe der Kleidung ist grundsätzlich egal (ich habe auch grau getragen), aber ein rotes Halstuch wirkt ein wenig arrogant.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©