(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Jahrespraktikum für die volle Fachhochschulreife ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Dome98
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2015 16:40    Titel: Jahrespraktikum für die volle Fachhochschulreife Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Banker,

ich bin derzeit an einem Beruflichen Gymnasium (Wirtschaft) in BW und würde 2017 das Abitur ablegen. Wenn ich aber die Schule 2016 nach der 12. Klasse beenden würde, hätte ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife, wo mir jetzt der praktische Teil fehlt.
Dafür benötigt man ein einjähriges Praktikum, der den praktischen Teil einnimmt. Anschließend hat man die volle FHR, mit der man dann an einer FH oder DH studieren kann.

Die Commerzbank bietet gezielt solche Praktika an, wofür ich mich sehr interessiere. Diese bekommt man sogar bezahlt.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Mein Ziel ist es, ein Duales Studium im Bankensektor zu absolvieren - am liebsten in der Commerzbank. Meint ihr, ich hätte da mit der Fachhochschulreife Chancen? Ich denke diese werden sich erhöhen, wenn man sogar ein Praktikum in einer Band - Vllt. sogar in DIESER Bank bereits absolviert hat oder?


Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Besten Gruß, Dominik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Mai, 2015 16:40    Titel: Jahrespraktikum für die volle Fachhochschulreife  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©