(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkaufsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 0:55    Titel: Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen, bzw. Guten Abend

da ich dieses Forum hier sehr nützlich finde möchte ich nun auch mal etwas Hilfreiches hineinstellen...
Sonst nutze ich es nämlich nur und denke ich kann euch ja auch mal mitteilen was ich so weiß...
Also es geht ja immer wieder um diese Verkaufsgespräche die man führen " spielen" soll... Klingt total blöd, aber ich habe mich während meines Studiums mit so Verkaufskram über Wasser gehalten und fasse nun mal wichtige Dinge zusammen:

- merkt euch den Namen des Partners "potenziellen Käufers", fragt auch ruhig noch mal nach wenn ihr ihn nicht verstanden habt, das ist nicht schlimm, im Gegenteil…
sprecht die Person dann ruhig ein paar Mal mit Namen an (nicht zu oft, aber zwei drei Mal, besonders am Schluss des Gespräches)

- haltet Augenkontakt!!!

- fragen, fragen, fragen, nur so wisst ihr was der Kunde wirklich will,
auch wenn ihr euch blöd dabei vorkommt, aber der Kunde fühlt sich und seine Interessen so sehr ernst genommen

- bezieht auch, nach Möglichkeit eure eigenen Erfahrungen mit ein oder erzählt etwas von euch persönlich- das weckt Vertrauen

-total wichtig ist auch, dass ihr nichts erzählt was nicht stimmt, bzw. bitte nichts beschönen - manchmal ist es viel effektiver auch mal Fehler zu erwähnen

-wichtig ist auch, dass ihr von dem Produkt überzeugt seit, denn wenn euch etwas gefällt könnt ihr das auch viel besser verkaufen, und wirkt wesentlich seriöser, ihr wollt ja niemandem etwas „ aufschwatzen“…

und das wichtigste zum Schluss--- niemals das lachen vergessen, denkt daran ihr habt Spaß an dem was ihr tut

So das nun von mir für euch... Very Happy

Liebe Grüße
Nenni

-
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Jun, 2006 0:55    Titel: Verkaufsgespräch  



 
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!!

Leider gehör ich zu der Sorten, die es immer noch nicht ganz verstanden hat Very Happy
Muss man einfach verschiedene Argumente erfinden für etwas und versuchen dem Personalleiter zu verkaufen???

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Sunny..

wenn du so ein Verkaufsgespräch hast musst du dir vorstellen das du der Kunde bist, und dann überlegen was würde ich hören wollen damit ich das Produkt kaufe.. was auch immer das sein mag.

Man sollte die vorteile nennen und die auf die Interessen des Kundens beziehen beispiel:

Kunde XY will ein Auto kaufen (mir fällt spontan nichts anderes ein.. sry)

Du Fragst dann den Kunden nach seinen Vorstellungen, wie teuer das Auto sein soll was er für Vorlieben hat.. z.b. schnelle autos, kleine große prollige usw

dann suchst du aus den Autos die du zur verfgung gestellt hast eins aus, dass genau auf seine interessen passt..

das kannst du im Grunde mit allem machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©