(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch VR-Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Michi2016
Analyst


Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 03 Apr, 2015 13:33    Titel: Vorstellungsgespräch VR-Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Volksbank.
allerdings habe ich total \"Angst\" davor. also ich bin halt richtig nervös und denke, dass sie mich eh nicht nehmen werden.

kann mir jemand Tipps geben. Jemand der vielleicht ein Vorstellungsgespräch hatte. Idealerweise bei einer Volksbank. Das Gespräch sollte nicht soo weit in der Vergangenheit liegen.

Und außerdem:

Kleidung ist ja klar: Anzug!
aber ich hab da ein Problem: meine Eltern wollen nicht verstehen, dass man bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank einen Anzug anziehen \"muss\" (auch als Azubi!)
Sie sind der Meinung ich kann mit Alltagskleidung hingehen und danach wird sich schon herausstellen, ob ich einen Anzug brauche oder nicht. Kann man im ÄUSSERSTEN NOTFALL eine schwarze Chino+Hemd+Krawatte+Sakko anziehen?
Hab ich eigentlich nicht vor aber wenn sich meine Eltern nicht überreden lassen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.


Danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 03 Apr, 2015 13:33    Titel: Vorstellungsgespräch VR-Bank  



 
Michi2016
Analyst


Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keiner der mir helfen kann und schon Erfahrungen gemacht hat??
kann mir keiner einen rat bezüglich der kleidungssache geben?
bitte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jusetret
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2015 5:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du willst Banker werden und lässt dich von deinen Eltern einkleiden? Wie behindert bist du eigentlich?
 
dreimark
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Bewerbungsgespräch in einer Bank erscheint Man(n) in einem Anzug.
Wenn Jemand bei mir ohne Anzug erscheint ist er zwar nicht grundsätzlich raus aber macht es sich nur selbst unnötig schwer.

Grundsätzliche Tipps (mehr sicher auch über google zu finden):

- Auf mögliche Fragen vorbereiten
(Warum das Unternehmen, wieso der Beruf, welche guten Eigenschaften haben Sie, welche Eigenschaften wären verbesserungswürdig und warum, wie stellen Sie sich die Ausbildung vor, erzählen Sie was über sich etc.
- pünktlich sein
- nicht groß verstellen
- nicht schon vorher davon ausgehen, dass man die Ausbildung nicht bekommt

@Vorposter: Ob das ein angenehmer Umgang miteinander ist, den Du Dir auch bei einer Frage Deinerseits so wünschen würdest, wage ich zu bezweifeln.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2015 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf jeden Fall mit Anzug und Krawatte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi2016
Analyst


Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die \"teilweise freundlichen\" aNtworten.
das Vorstellungsgespräch war schon letzte woche und ich habe gestern eine zusage bekommen. Smile
trotzdem danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©