(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC 2015 - Erfahrungen und Änderungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 März, 2015 21:03    Titel: AC 2015 - Erfahrungen und Änderungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen an alle Banker und die, die es noch werden wollen. Ich wollte ein neues Thema eröffnen, da ich nun oft hörte das es einige Änderungen gibt bezüglich des AC. Dieses Forum ist für die meisten eine große Hilfe. Bitte schildert doch aktuelle Erfahrungen hier um den Nachfolgern zu helfen. Es ist total logisch das dass AC langsam geändert wird, seit Jahren ist es immer dasselbe, dieses Forum ist sicher vielen Personalern ein Dorn im Auge. Ich bin ein Mensch der an gute Taten glaubt, wer anderen gutes tut, den belohnt das Leben. Also ihr seid gefragt, alle die aktuell eins hatten, lasst uns gemeinsam anderen helfen Smile

Meine Erfahrung folgt dann am Mittwoch Wink
 
Forum






Verfasst am: So 22 März, 2015 21:03    Titel: AC 2015 - Erfahrungen und Änderungen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 22 März, 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das wäre super, wenn du uns kurz berichtest, wie es bei dir ablief.

Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 März, 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vllt ist es mittlerweile auch von Relevanz, ob man ein AC für den Privat oder Geschäftskunden Bereich absolviert. Ich hatte mein AC im Januar für den Privatkunden Bereich und es lief wie folgt ab.
Zuerst Begrüßung und Vorstellung der anwesenden Mitarbeiter. Dann Erklärung zum Ablauf des Tages. Jeder hat einen individuellen Zeitplan erhalten, auf dem die Zeiten standen, wann man zu welcher Aufgabe mit der Vorbereitung startet und wann diese dann stattfinden. Aufgaben waren: einzel Interview, indem man seinen Lebenslauf erzählt, Fragen zur eigenen Person gestellt werden und Bsp aus dem Alltag eines Bankkaufmans dargestellt werden, um zu schauen, wie man in den einzelnen Situationen reagieren würde. Dann gab es noch den Test, der von den Aufgaben fast identisch mit dem online Test waren. Schriftlich mit Taschenrechner. Freie Zeiteinteilung. Zuletzt war bei mir das Verkaufsgespräch, bei dem man zur Vorbereitung einige Texte und Hilfestellungen auf Zetteln bekommt, mit denen man sich gut vorbereiten kann. Die Reihe der zu absolvierenden Aufgaben, kann auf Grund der individuellen Zeitpläne variieren. Zwischendurch gemeinsames Essen und Fragerunden.
Viel Erfolg bei deinem AC
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 März, 2015 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Taschenrechner muss neu sein Smile
Eigentlich war das doch vorher nie erlaubt!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 März, 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote=\"Anonymous\"]Das mit dem Taschenrechner muss neu sein Smile
Eigentlich war das doch vorher nie erlaubt![/quote]

Es stand jetzt auch nicht drin, bringen Sie bitte einen Taschenrechner mit, die lagen dort einfach auf den Tischen. War damals selber überrascht.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2015 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote=\"Anonymous\"]Vllt ist es mittlerweile auch von Relevanz, ob man ein AC für den Privat oder Geschäftskunden Bereich absolviert. Ich hatte mein AC im Januar für den Privatkunden Bereich und es lief wie folgt ab.
Zuerst Begrüßung und Vorstellung der anwesenden Mitarbeiter. Dann Erklärung zum Ablauf des Tages. Jeder hat einen individuellen Zeitplan erhalten, auf dem die Zeiten standen, wann man zu welcher Aufgabe mit der Vorbereitung startet und wann diese dann stattfinden. Aufgaben waren: einzel Interview, indem man seinen Lebenslauf erzählt, Fragen zur eigenen Person gestellt werden und Bsp aus dem Alltag eines Bankkaufmans dargestellt werden, um zu schauen, wie man in den einzelnen Situationen reagieren würde. Dann gab es noch den Test, der von den Aufgaben fast identisch mit dem online Test waren. Schriftlich mit Taschenrechner. Freie Zeiteinteilung. Zuletzt war bei mir das Verkaufsgespräch, bei dem man zur Vorbereitung einige Texte und Hilfestellungen auf Zetteln bekommt, mit denen man sich gut vorbereiten kann. Die Reihe der zu absolvierenden Aufgaben, kann auf Grund der individuellen Zeitpläne variieren. Zwischendurch gemeinsames Essen und Fragerunden.
Viel Erfolg bei deinem AC[/quote]

Mir ist aufgefallen, dass ich die Gruppendiskussion vergessen habe, in der es darum ging ein Event zu planen. Jeder Teilnehmer hat dabei einen Teil zu vertreten, Bsp. Catering, Musik etc., wobei jedem Teilnehmer 3 Möglichkeiten dargestellt wurden von denen man eine auswählen sollte, um diese der Gruppe vorzustellen und wenn möglich umzusetzen. Budget ist natürlich begrenzt, wodurch es erst zu einer Diskussion kommt und man versucht sich zu einigen, welche Location, Catering etc. das sinnvollste wäre.
 
Believe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also,

die Taschenrechner sind neu allerdings lagen die bei uns nur auf dem Tisch und niemand hat etwas dazu gesagt also habe ich gefragt ob wie die überhaupt benutzen dürfen was auch honoriert wurde Wink

Bei der Gruppendiskussion ist es wichtig sich viel einzubringen aber auch nicht denn Alleinunterhalter zu machen. Am ende mussten wir das ganze noch auf einen Flipchart vorstellen gab auch nochmal Bonuspunkte wenn man denn Flipchart gemacht hat Cool

zum Interview gibt es nur eine Sache zu Sagen sei du selbst!

Ansonsten fand ich es einen echt tollen Tag und freue mich schon auf meine Ausbildung bei der Coba Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©