(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte löschen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
lucas0207
Analyst


Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2014 19:45    Titel: Bitte löschen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von lucas0207 am Mo 04 Jan, 2021 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2014 19:45    Titel: Bitte löschen  



 
lucas0207
Analyst


Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2014 13:23    Titel: Bitte löschen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von lucas0207 am Mo 04 Jan, 2021 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeM3
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2014 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

naja eine Antwort ist immer schwer zu finden. Habe meine Ausbildung bei der Commerzbank gemacht und war absolut zufrieden. Meine Frau hat sie bei der Deutschen Bank gemacht und war auch vollstens zufrieden.

Ich glaube bei den Großbanken unterscheidet sich die Ausbildung nicht wirklich viel. Die Übernahmechance sind derzeit bei den Großbanken nicht ganz so hervorragend wie bei der Sparkasse, aber es ändert sich ja auch dauernt irgendwas.

Der Beruf als Bankkaufmann erachte ich als hervorragend und wunderbar, dennoch wird der Wunsch des Kunden angepasst und dies tendiert derzeit Richtung Online Banking, was sich natürlich auch auf die Mitarbeiterzahl auswirkt.

Ich würde erstmal schauen, bei welcher Bank du eine Ausbildung machen kannst. Und dann vielleicht erstmal unterschreiben und dort einfach mal ein Praktikum machen.. spätestens da kannst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Fazit:
Erstmal fest eine Ausbildung bekommen und dann erst Gedanken machen, wo es später hingehen soll.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©