|
Autor |
Nachricht |
Azubi2014 Analyst
|
Verfasst am: Sa 10 Mai, 2014 22:47 Titel: Unterlagen + Erklärung über seine Schulden ??? |
|
|
Hallo Leute,
Ich fange am ersten August eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Sparkasse an. Ich habe den Ausbildungsvertrag bereits bei mir zu Hause (von beiden Seiten unterschrieben).
Jetzt habe ich aber den Brief bekommen für das Formaliengespräch. Dort ist auch die Erklärung über Strafverfahren und Schulden enthalten.
Nun ist so, das ich mein Studium für die Ausbildung abbreche, was ich auch im AC angab.
Meine Bafögschulden belaufen sich leider auf 10 000 Euro die ich ja nun auch angeben muss. Die Rückzahlung beginnt erst in mind, 5 Jahren.
Ich bin nun trotzdem mega nervös ob die mich deswegen vielleicht in der Probezeit schnell raushauen oder so.
Kann mir da jemand was zu sagen? Schufa sollte bei mir alles clean sein
Mit freundlichen Grüßen,
Azubi2014 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 10 Mai, 2014 22:47 Titel: Unterlagen + Erklärung über seine Schulden ??? |
|
|
|
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2014 23:02 Titel: |
|
|
die frage ist nicht, ob dein baldiger arbeitgeber das eben akzeptieren kann, wenn diese bafög-geschichte "an den tag kommt"..
dich in der probezeit rauszuschmeisen, wird keine option für deinen ag sein, wenn du drin bist und das bafög-ding bereits angesprochen hast, ist das kein grund mehr für einen "rausschmiss"
LG
Maik |
|
|
|
|
Azubi2014 Analyst
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2014 2:05 Titel: |
|
|
Gut dann hoffe ich mal das das Gespräch dazu nicht altzu unbequem wird. Ist ja nicht so das ich Luxus Schulden hätte |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 15 Mai, 2014 23:19 Titel: |
|
|
Wenn du dazu schreibst, dass es Bafög Schulden sind, sehe ich da kein Problem. |
|
|
|
|
|