|
Autor |
Nachricht |
ronny2211 Analyst

Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 14:37 Titel: kskmse Vorstellungsgespräch wie viel personaler |
|
|
Wie viele personaler sitzen einem gegenüber???? |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 14:37 Titel: kskmse Vorstellungsgespräch wie viel personaler |
|
|
|
|
|
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 14 Sep, 2013 11:57 Titel: |
|
|
Das ist verschieden. Gewöhnlich sind es aber mehr als einer, da sich die Bank während des Gesprächs auch Notizen macht - d. h. der eine unterhält sich mit dir und der andere schreibt mit. Als ich mich damals fürs duale Studium beworben habe, waren es vier oder fünf, die mir allerdings nicht alle gegenüber saßen. Einer hat das Gespräch geführt und saß mir gegenüber, die anderen saßen am Rand fast außerhalb meines Blickfeldes, haben beobachtet und sich Notizen gemacht. Allerdings war das insgesamt auch ein Assessment Center mit einem in das Vorstellungsgespräch integrierten Verkaufsgespräch. Als ich mich nach dem Studium bei einer anderen Bank auf eine Stelle beworben hatte, gab es zwei Gesprächspartner: die Personalleiterin und mein jetziger Vorgesetzter (der Personaler führt durchs Gespräch und fragt die Standardfragen, der zukünftige Vorgesetzte stellt fachliche Fragen, um die fachliche Eignung zu prüfen). Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wird es aber kein Fachwissen zu prüfen geben, von daher sitzen dir vielleicht zwei Personaler gegenüber (z. B. Personalleiter und Ausbildungsverantwortlicher). |
|
|
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 22 Okt, 2013 22:59 Titel: |
|
|
Richtig, das ist von Bank zu Bank ganz unterschiedlich. Bei manchen habe ich mich mit einem oder zwei Ausbilder (Personalbeauftragten) unterhalten, bei manchen war es ein Assessment Center. Bei diesem Auswahlverfahren lernen mehrere Leute dich kennen und verschaffen sich damit ein Bild von dir.
Eine genaue Antwort wirst du nicht finden. Es kommt eben auch auf das Einstellungsverfahren (Einzelgespräch, Gruppengespräch etc.) an. |
|
|
|
 |
|