(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Endgültig alles wissen.... ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 19:05    Titel: Endgültig alles wissen.... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

erstmal möchte ich Euch allen Danke sagen, dass Ihr hier so toll eure Erfahrungen mit anderen teilt. Aber leider ist hier alles so verstreut und ich wollte einfach jetzt mal alles in einem Themenforum haben.

1. Wieviel Leute werden ungefähr pro Verfahren eingeladen?
2. Wie läuft der Test ab? Was wird abgefragt? Was darf man benutzen?
3. Wie laufen diese Gesprächsrunden ab? Wenn man im Interview ist, ist man dann mit den Interviewern in einem seperaten Raum oder wird man zu seinen Vorlieben und Beweggründen für die Bewerbung vor den anderen Teilnehmern befragt?
4. Welche Themen hattet Ihr bei den Präsentationen bzw. Verkaufsgesprächen?
5. Was sollte man anzziehen? Anzug, das ist klar. Aber soll man als Mann Krawatte tragen oder reicht das, wenn man ein weißes Hemd unter nem schlichten Jacket trägt mit ner schlichten Stoffhose?

Das sind viele Fragen und wenn euch noch weitere Details im Kopf rumschwirren, dann schreibt die hier bitte rein.....damit ich dann so gucken kann Shocked

Ich danke Euch Laughing
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Mai, 2006 19:05    Titel: Endgültig alles wissen....  



 
sandy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würde mich auch interessieren....außerdem steht bei der commerzbank online, dass man für die ausbildung zur betriebswirtin min. ein fachgebundenes abitur bracuht..
meinen die damit einen abschluß der höheren handelsschule oder einen abschluß eines wirtschaftsgymnasium???
 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sie meinen abschluss der (wirschafts-)fos..auf einem wirschaftsgymnasium hat man ein ganz normales abitur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 13:43    Titel: schade... Antworten mit Zitat nach oben ... 

schade, jetzt haben schon so viele besucher dieses thema geöffnet und niemand hat was hinein geschrieben... Twisted Evil
 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast:

Entschuldige mal, ich habe deinen Beitrag auf der Startseite gesehen und wg dem Thema angeklickt; dort konnte ich noch nicht sehen, welchem Forum dein Beitrag zugeordnet ist. Nachdem ich ihn geöffnet und gelesen habe, ist klar, Commerzbank. Ich bin bei der Sparkasse, da habe ich nun mal keine Ahnung von dem Verfahren der Commerzbank und kann somit auch nichts schreiben, sorry... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@moonlight: versteh ich nicht...ich wollte doch nur wissen, ob ein fachgebundenes abitur das gleiche ist wie ein fachabitur oder ein vollwertiges Abitur, was an einem wirtschaftsgymnasium erworben wurde... Question Question Shocked Question Question
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 1:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, ich fänd das gut, wenn man hier wirklich ALLE Infos bekommt, die man braucht.. Postet doch einfach mal eure Gedanken und euer Wissen über die Tests und die Bewerbungen.

Ich würde ja was reinstellen, habe aber leider noch keine Erfahrungen, also im Bezug auf Einstellungstests Wink

Bye, Ben
 
Jemand
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast... kannst doch auch einfach bei der Suchoption eingeben was du suchst und du wirst schon irgendwas finden!!
Aber ums einfacher zu machen guck mal hier:
http://www.bankkaufmann.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=142&postdays=0&postorder=asc&highlight=einstellungstest&start=20

Da steht so ziemlich das, was du zu 1. und 2. wissen wolltest, wenn du im gleichen Thema dann noch ne Seite weiter blätterst, findest du auch was zu deinen Fragen 3. und 4. !!

Und zu 5.: Du solltest einfach etwas anziehen, was ein wenig schlicht, gepflegt und gut (also was, was zusammen passt) aussieht!! Krawatte brauchst du eigentlich nicht... musst du wissen.
_________________
Viva la revolution - Es gibt ein Leben vor dem Tod!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 12:33    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 9:06    Titel: Re: opportunity business ameriplan Antworten mit Zitat nach oben ... 

opportunity business amer hat folgendes geschrieben:
Jemand hat folgendes geschrieben:
@ Gast... kannst doch auch einfach bei der Suchoption eingeben was du suchst und du wirst schon irgendwas finden!!
Aber ums einfacher zu machen guck mal hier:
http://www.bankkaufmann.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=142&postdays=0&postorder=asc&highlight=einstellungstest&start=20

Da steht so ziemlich das, was du zu 1. und 2. wissen wolltest, wenn du im gleichen Thema dann noch ne Seite weiter blätterst, findest du auch was zu deinen Fragen 3. und 4. !!

Und zu 5.: Du solltest einfach etwas anziehen, was ein wenig schlicht, gepflegt und gut (also was, was zusammen passt) aussieht!! Krawatte brauchst du eigentlich nicht... musst du wissen.


Danke und mit diesem Beitrag sollten wir den Thread hier auch schließen, es gibt wirklich soooo viel darüber, einfach mal die Zeit nehmen, Suchfunktion benutzen und ein wenig durchs Forum stöbern, danke.

-close-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©