(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch und KLeidung...Krawatte und co?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
lapaka
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 0:35    Titel: Vorstellungsgespräch und KLeidung...Krawatte und co?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI wollte mal erfahren wie Ihr zum Vorstellungsgespräch gegangen seid, also mit welcher Kleidung?

Ist eine Krawatte pflicht? Ich bin Freitag zum VG eingeladen worden und wollte im Graue anzug mit Hemd hingehen meint Ihr ich sollte ne Krawatte anziehen? hab nähmlich keine und hoffe das es ohne geht?!

Was meint Ihr?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Apr, 2013 0:35    Titel: Vorstellungsgespräch und KLeidung...Krawatte und co?!  



 
kuju8
Associate


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 8:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unbedingt mit Krawatte Wink kauf dir noch eine, sonst bist du der einzige ohne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapaka
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja danke werd ich auch machen...

Hrauer anzug dunkelblaues hemd, welche krawattenfarbe passt dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapaka
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja danke werd ich auch machen...

Hrauer anzug dunkelblaues hemd, welche krawattenfarbe passt dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuju8
Associate


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lass dich am besten in nen Kaufhaus beraten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jake_Blues
Analyst


Dabei seit: Apr 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aloha Lapaka,

Krawatte ist auf jeden Fall Pflicht - um das mal aufzugreifen. Selbstverständlich sollte sie selbst geknotet sein, damit du dein handwerkliches Geschick gleich unter Beweis stellen kannst. Wink

Zu den Farben: Wenn Du auf eine Party gehst, nimmst du ganz klar was Auffälliges (Mohnrot oder so). Wenn Du eine Dunkelrote nimmst (Bordeauxrot), hebt das auch ein bisschen hervor, aber nicht so extrem (weil das Hemd entsprechend dunkel ist).

Klassische Variante wäre (so mach ich es): Ähnliche Farbe wie das Hemd - sprich blau. Natürlich geht auch grau - passend zum Anzug, wirkt aber meist ein bisschen arg nach Stange finde ich (Also VON der Stange).

Muster muss nicht, aber kann. Ein kleiner Tipp: Lass die Weihanchtsmänner zu Hause Razz . Leichtes Muster geht.

Soweit.

Sweet Home, Chicago.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapaka
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So habe ich es jetzt gemacht... mich von der netten Dame im Kaufhaus beraten lassen Smile und alles ist gut!

Ein Kumpel hate ein VG bei der Targobank als er gefragt wurde was er über die Targobank alles so sagen kann, hatte er wie ne blokade meinte er meint ihr es ist sehr schlimm wenn er zu dieswem Punkt nicht sonderlich viel sagen konnte???
Aber ansonsten eigentlich immer gut zurecht kam im Gespräch?!

Habe nämlich auch manchmal so Blokaden und weiss auf einmal gar nciht mehr was die machen also bzw. ich kann einfach nciht alles sagen was ich über die Sparkasse weis, weil es mir indem moment erntfällt....

Hoffe der Punkt wird nicht all zu genau genommen was meint ihr? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 25 Apr, 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo lapaka,

ein paar gewisse Grundinfos solltest du dir schon über die Bank einholen, wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Dementsprechend wird das sicherlich auch gewertet werden, ob du Informationen eingeholt hast. Ein paar Blicke auf die Website dürften für den Anfang reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Apr, 2013 21:57    Titel:  



 
lapakaa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Apr, 2013 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das ist mir klar, dass ich mich informiere aber ich weis ja bescheid nur wenn ich dann danach gefragt werden---> Blackout und ich sag dann nur sowas wie internationale bank, schätze den kundenkontakt ... also in der art. Sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©