(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
123cashmny
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 15 März, 2013 20:24    Titel: Bitte um Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse als Bankkauffrau geweckt. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Ich besuche zurzeit noch das XXXXXXX in XXXX, welche ich im April diesen Jahres mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I abschließen werde.

Die Ausbildung zur Bankkauffrau finde ich besonders ansprechend aufgrund der praxisnahen und anspruchsvollen Aufgaben. Zudem sehe ich für meine Zukunft gute Perspektiven in diesem Beruf. Vor allem der regelmäßige Praxiseinsatz im direkten Kundenkontakt hat mein Interesse geweckt, da ich meine Stärken in meiner offenen, kommunikativen und aufgeschlossenen Art sehe.

Ich habe in diesem Bereich zwar wenige Erfahrungen gesammelt, jedoch wäre es für mich eine neue Herausforderung, mich damit beruflich auseinander setzen zu können und mein großes Interesse, mir neues Wissen anzueignen, unter Beweis zu stellen. Eventuell stellt diese Aufgabe ebenfalls für Sie eine Herausforderung dar.

Für den Ausbildungsplatz nehme ich selbstverständlich einen Umzug in Kauf.

Neue Herausforderungen nehme ich mit Freude an und würde mich daher gerne als Auszubildende in ihrem Team einbringen. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch nochmal persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Rückmeldung freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 März, 2013 20:24    Titel: Bitte um Verbesserungsvorschläge  



 
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 16 März, 2013 12:02    Titel: Re: Bitte um Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Weißt du den Namen deiner Ansprechperson? Wenn Ja nennen, wenn nicht ist es so ok.

123cashmny hat folgendes geschrieben:

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse als Bankkauffrau geweckt. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Ich weiß das hört sich blöd an, aber mach das (...) "der Bundesagentur für Arbeit ..." raus und ändere es in " auf Ihrer Internetpräsenz" um, man denkt das Arbeitsamt zwingt dich dazu, ist wirklich so.

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Ich besuche zurzeit noch das XXXXXXX in XXXX, welche ich im April diesen Jahres mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I abschließen werde.

eigentlich gut so, nur ist mir rätselhaft warum schon im April ? Die Prüfungen finden meist ende Mai/Juni statt...

[quote="123cashmny"]Die Ausbildung zur Bankkauffrau finde ich besonders ansprechend aufgrund der praxisnahen und anspruchsvollen Aufgaben.["quote]
Ist gut so.

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Zudem sehe ich für meine Zukunft gute Perspektiven in diesem Beruf. Vor allem der regelmäßige Praxiseinsatz im direkten Kundenkontakt hat mein Interesse geweckt, da ich meine Stärken in meiner offenen, kommunikativen und aufgeschlossenen Art sehe.

Hat dein Interresse geweckt, aber im unteren Abschnitt sagt du, dass du wenige Erfahrungen sammeln konntest?

Wie kannst du deine kommunikative und aufgeschlossene Art beweisen, Hobbies wären hier angebracht.


123cashmny hat folgendes geschrieben:
Ich habe in diesem Bereich zwar wenige Erfahrungen gesammelt, jedoch wäre es für mich eine neue Herausforderung, mich damit beruflich auseinander setzen zu können und mein großes Interesse, mir neues Wissen anzueignen, unter Beweis zu stellen. Eventuell stellt diese Aufgabe ebenfalls für Sie eine Herausforderung dar.

fett gedruckte = zu setzen
"Unter Beweis zu stellen" - ich hoffe du hast wenigstens ein.en Durchschnitt von 2,0 - 2,4, sonst lässt du das bitte weg
"Eventuell (...)" - Entschuldigung, aber mit die größte sch*****, die ich gelesen habe ... Warum soll das eine Herrausforderung für den Ausbilder sein, wenn er denkt das wird eine, bist du weg vom Fenster, man ill eine reibungslose Ausbildung mit dir beginnen..


123cashmny hat folgendes geschrieben:
Für den Ausbildungsplatz nehme ich selbstverständlich einen Umzug in Kauf.

Wenn du dich in einer anderen Stadt bewirbst, wird davon ausgegangen, dass du umziehst, also raus damit.

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Neue Herausforderungen nehme ich mit Freude an und würde mich daher gerne als Auszubildende in ihrem Team einbringen.

aha, aber bist du denn Teamfähig? Ich habe nichts davon in deiner Bewerbung gelesen, nur das du kommunikativ sein sollst, welches aber auch nicht bewiesen wird, Beweise!

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch nochmal persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Rückmeldung freue ich mich daher ganz besonders.

nochmal = nocheinmal, ich hoffe du kannst dich wenigstens gut artikullieren, und warum nocheinmal hast du dem Ausbilder schon überzeugt und machst es mit der Bewerbung "nochmal" oder wie soll ich das verstehen? - meine Meinung, nimms raus.

123cashmny hat folgendes geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen

Ich persönlich würde es umändern in " Mit freundlichem Gruß".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©