(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Postbank - VOB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2013 11:08    Titel: Vorstellungsgespräch Postbank - VOB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werte Community,

morgen bin ich zu einem Vorst.gespräch für den VOB bei der PB Fb AG eingeladen.

Die Region ist Hamburg.

Da ich viel Verschiedenes zu den Vorgehensweisen der Arbeitgeber gelesen habe, interessiert es mich, ob jemand verraten könnte, wie es speziell in Hamburg abläuft. Ergo, was im Gespräch so spezielles drankommt, was das AC später bereithält usw.

Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Feb, 2013 11:08    Titel: Vorstellungsgespräch Postbank - VOB  



 
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr 01 März, 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut, für alle, die sich die gleiche Frage stellen:

Es läuft wie gewohnt ab.

D.h. Gesprächspartner stellt sich vor - Die Ausbildung wird angesprochen (Keine Berufsschule etc.). In meinem speziellen Fall wurde mein nicht beendetes duales Studium thematisiert. Zeugnisse werden einzeln besprochen und ebenfalls geht es um die momentane berufliche Situation.
Es wird einem klar dargelegt, dass die Ausbildung kein Selbstgänger ist. Und man soll sich bewusst sein, dass es einen gewissen Verkaufsdruck gibt.
Selbstverständlich wird über Noten etc. gesprochen und die Gründe für die Bewerbung wollen natürlich auch gehört werden. Zum Ende bekam ich Feedback über mein Verhalten, meine Art und Ausdrucksweise (das ist sehr positiv ausgefallen).

Ich soll dem Vertriebsdirektor nun eine eigene Reflektion zukommen lassen und mitteilen, ob ich mich denn geeignet für diese Ausbildung fühle oder eher gesagt, ob ich meine, mit dem Druck etc. klarzukommen

Jetzt wurde ich zum Online-Test eingeladen und bei Bestehen folgt wie gewohnt ein Assessment-Center.

Summa summarum war es ein angenehmes Gespräch und die Ausbildung wurde auch nicht unnötig schöngeredet, wie es andere hier desöfteren geschildert haben.

Wünscht mir Glück Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zeeshan002
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Summa summarum war es ein angenehmes Gespräch und die Ausbildung wurde auch nicht unnötig schöngeredet, wie es andere hier desöfteren geschildert haben.
_________________
play
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@st1c0: Danke für die Info!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©