(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 2mal bewerben für eine Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Fragender
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2012 16:45    Titel: 2mal bewerben für eine Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich fasse meine Frage ganz kurz, kann man sich 2mal beim Unternehmen als Bankkaufmann bewerben, obwohl man bereits eine Absage kassierte ?

ALso ich bewarb mich für Standort nennen wir es Berlin und wurde abgelehnt, beim AC.

Kann ich mich erneut bewerben für 2013 nur in einer anderen Stadt oder sind meien Daten 1 Jahr gespeichert ?
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Dez, 2012 16:45    Titel: 2mal bewerben für eine Ausbildung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach meinem Wissen werden deine Daten zentral (d. h. deutschlandweit) gespeichert und ich glaube sogar länger als ein Jahr (bei der Commerzbank hörte ich mal was von zwei Jahren). Das bedeutet, dass du dich bei dieser Bank vorerst nicht nochmal bewerben kannst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico311
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2012 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meines Wissens nach werden die Daten mindestens 1 Jahr gespeichert, bei den meisten Banken sind es jedoch 2.
Das steht jedoch auch immer bei der Registrierung unten drunter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragender
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2012 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ich werds einfach erneut probieren, mehr als eine Absage kann nicht kommen, ich werde nachher hier in den Thrad berichten, werde mich aber erst im Sommer bewerben (:
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragender hat folgendes geschrieben:
ach ich werds einfach erneut probieren, mehr als eine Absage kann nicht kommen, ich werde nachher hier in den Thrad berichten, werde mich aber erst im Sommer bewerben (:


Probiers ruhig aus, wenn du uns nicht glaubst... Aber ich denke mal, veräppeln lassen sich die Banken nicht Wink

Edit: Wenn man beim Auswahlverfahren zu dem Schluss gekommen ist, dass du offensichtlich nicht geeignet bist, dann wird auch eine zweite Bewerbung nichts daran ändern...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle823
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ho,
Deine Daten werden 2 (!) Jahre zentral in München gespeichert Wink

Bewerben kannst du dich nach einer Absage erst nach zwei Jahren UND einem höherwertigem Abschluss.
Ist einer dieser zwei Punkte nicht erfüllt ist dies nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©