(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frankfurter Sparkasse ( Vorstellungsgespräch??) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2012 17:48    Titel: Frankfurter Sparkasse ( Vorstellungsgespräch??) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe mich bei der Frankfurter Sparkasse beworben und habe den Online-Test erfolgreich bestanden. Nun bin ich zu einem persönlichem Gespräch eingeladen, jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob vor diesem Gespräch ein Test oder ähnliches stattfindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gespräch schon das endgültige Vorstellungsgespräch sein soll.
Hat sich einer von euch schon mal bei Frankfurter Sparkasse beworben und weiß wie das ungefähr abläuft?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Okt, 2012 17:48    Titel: Frankfurter Sparkasse ( Vorstellungsgespräch??)  



 
Burna
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2012 23:51    Titel: Vorstellungsgespräch fraspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also hatte am 26.10. ein Vorstellungsgespräch und habe dies auch bestanden. Ich musste zuerst etwas über mich selbst erzählen wurde dann nach Stärken und Schwächen gefragt und wieso ich mich bei der Frankfurter Sparkasse beworben habe und welche 5 Charaktereigenschaften die wichtigsten sind, die ich habe. Dann wurde ich gefragt welcher Typ ich in Gruppenarbeiten bin und welcher lerntyp ich bin. Danach musste ich noch ein Rollenspiel machen wo es darum ging einen Kunden im Reisebüro, der einen 500€ Gutschein geschenkt bekommen hat und diesen gegen Bargeld umtauschen will, dazu zu bringen, doch eine reise zu Buchen. Danach war noch zeit selbst fragen zu stellen und das war's auch schon.
Informier dich über die Philosophie des Unternehmens und suche Argumente, die deine Charaktereigenschaften unterstreichen.

Lg
 
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, vielen Dank für deine Antwort Wink. Hast du jetzt einen Vertrag angeboten bekommen oder wirst du noch zu irgendwelchen Tests eingeladen?

Und was hast du so beim Rollenspiel gesagt? Ich bin ein bisschen nervös, weil es mein erstes "Vorstellungsgespräch" ist Embarassed .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burna
Analyst


Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2012 9:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap hab einen ausbildungsvertrag angeboten bekommen.

Versuch einfach bisschen den Kunden davon zu überzeugen die reise anzunehmen bringt Spaß Erholung usw. Dann kommt der Einwurf das der Kunde erst im Urlaub war.. Mach da den Vorschlag das der Gutschein auch im nächsten Jahr noch einlösbar ist..

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, Herzlichen Glückwunsch und nochmal vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen.

Zuletzt bearbeitet von Padiphone am Fr 02 Nov, 2012 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2012 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch von mir alles Gute zu deinem Ausbildungsplatz Love It
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burna
Analyst


Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke xP

Und meld dich mal wie es lief Vllt werden wir ja Kollegen xP
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy Very Happy Ja werde ich machen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Nov, 2012 18:40    Titel:  



 
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch 1 Woche, dann ist es endlich soweit. Bin schon richtig nervös.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©