(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsgespräch im 1. Lehrjahr!!! :-O ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 20 Okt, 2012 12:02    Titel: Ausbildungsgespräch im 1. Lehrjahr!!! :-O Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben Smile ,

am Dienstag haben wir alle Azubis ein Ausbildungsgespräch mit unserem Vorgesetzten, die alle einzeln stattfinden. Confused

Nun frage ich mich was für Fragen womöglich gestellt werden?
Hat schon jemand an so einem Ausbildungsgespräch teilgenommen?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet...
Man will ja schließlich immer einen guten Eindruck hinterlassen und gute Antworten auf die Fragen -die gestellt werden- geben bzw. sich gut vorbereiten. Rolling Eyes

PS: Mein Vorgesetzter und ich kennen uns nicht so gut, da wir uns bis jetzt 2-3 mal nur kurz gesehen haben.


LG Traumberuf Smile


Zuletzt bearbeitet von Traumberuf am So 21 Okt, 2012 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Okt, 2012 12:02    Titel: Ausbildungsgespräch im 1. Lehrjahr!!! :-O  



 
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2012 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine Antworten? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobaFelix
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus Traumberuf,

ja klar so was wie Ausbildungsgespräche hab ich auch in meiner Ausbildung gemacht, hatte ein bissi Bammel vor dem ersen Ausbildungsgepräch, aber es ist halb so wild, die reisen Dir nicht den Kopf ab.

In dem Gespräch kommen in der Regel Themen zur Sprach wie z.B.:

- Wie gut sind deine Noten in der Berufsschule?
- Musst evtll. schlechte Noten erklären können.
- Wie läuft bei Dir die Praxisphase in der Filiale ?
- Kommst Du im Umgang mit den Kunden zurecht ?
- Wie kommst Du mit den Kollegen, Mitazubis etc. klar?
- Wie geällt Dir die Ausbildung, was könnte besser sein?
- Wie sieht deine Fach-, Methoden- und Sozilakomeptenz aus?

Das sind so die häufigsten Fragen die in so einem Gespräch dran kommen, dann wird gerade bei den neuen Azubis noch ein Thema dran kommt, was einen als Azubi manchmal ein bissi nervt, nämlich das Bankeroutfit und der Keldungsstil, also Fragen wie z.B.

- Bist Du immer so angezogen wie es sich für einen Banker gehört?
- Passen Anzug, Hemd und Krawatte zusammen?
- Passen auch deine Businesschuhe zum Anzug?
- Gibt dein Outfit abgerundetes Gesamtbild?

Bereite Dich auf die Fragen einfach vor, geb Dir an dem Tag mit dem Outfit besonders viel Mühe und dann wird es schon gut laufen. Smile Smile Smile

LG; Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2012 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, danke für deine Antwort! Smile
Das Gespräch verlief so ähnlich. Ergänzend hierzu vllt noch ein Verkaufsgespräch (Kontrolle, ob Azubi sich mit den Bankprodukten auskennt).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©