(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test DB für 2013 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Merlina
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2012 20:53    Titel: Test DB für 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schönen guten Abend,

ich wurde eingeladen zum Test DB nach erfolgreichem Online-Test bzw. Online-AC und Telefoninterview.
Vor dem Einzelgespräch habe ich eigentlich keine Angst. Fragen wie: Warum Bankkauffrau? Warum Deutsche Bank? Welche Stärken/Schwächen? Was macht eine Bankkauffrau? usw. stellen jetzt kein Problem dar.
Auch bei einer Gruppendiskussion hatte ich bisher nie Probleme. Ich hoffe halt, dass mir das Thema liegt. Was ich so gelesen habe, Reise, Klassenfahrt oder Azubi-Zeitung, sind die Themen recht gut. Auf jeden Fall scheinen es immer Themen zu sein, zu denen jedem irgendetwas einfällt, bei dem jeder in irgendeiner Weise zufrieden gestellt werden kann und bei denen jeder einen Kompromiss eingehen muss.
Nun aber zum Verkaufsgespräch. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit etwas zu verkaufen, bzw. gut zu argumentieren. An Ideen mangelte es mir eigentlich nie. Produkte wie Handy oder Fahrrad (nenne jetzt mal bisherige Beispiele) dürften eigentlich kein Problem sein.
Allerdings habe ich hier auch etwas über einen Partyservice gelesen. Zum einen habe ich das nicht genau verstanden, was dieser Bewerber genau meinte, aber darum gehts ja hier nicht. Sondern es geht darum, wie man Dienstleistungen dort verkauft. Denn da fallen mir bedeutend weniger Argumente ein. Und nun habe ich Bedenken, was ist, wenn soetwas kommt.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Vielleicht kommt ja auch was anderes, aber ich will optimal vorbereitet sein, da ich unbedingt diese Ausbildung will. Very Happy

Freundliche Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 20:53    Titel: Test DB für 2013  



 
nubeo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2012 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyho Merlina,

ich wurde auch zum Test DB für nächsten Monat eingeladen. Das ist auch meine erste Einladung zu so einem Assessment Center. Aber ich würde gerne mal wo du den Test machen wirst, weil ich am 13. November den in Frankfurt machen werde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pbateman
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich bin am 14.11 in Dresden dabei. Und ihr?
 
DB Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen ,

soweit ich weiß werden mittlerweile nicht mehr Gruppendiskussionen zu Klassenfahrten, Reisen oder sonstiges geführt sondern zu Bank alltäglichen Sachen. Unser Konzept wurde umgestellt , ihr seit auch der erste Jahrgang mit denen man diese Telefoninterviews geführt wurde. Es wurde einiges geändert im Bereich Einstellungstest.
 
püppi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am Montag mein Telefoninterview, bin jetzt schon hibbelig.=)
 
BlubberBlubb
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2012 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte das "AC" mitte November und es war das alte Ding..

Gruppendiskussion Klassenfahrt..
Verkaufsgespräch (Handy; Fahrrad; Party)
& Einzelgespräch

wurde jemand von euch angenommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hassan
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 März, 2014 3:28    Titel: fOUGoFZtGlt Antworten mit Zitat nach oben ... 

I'm not interested in foolabtl Protection from Latex Allergy Use nonlatex gloves for activities that are not likely to involve contact with infectious materials. Nitrile gloves can be used instead of latex gloves when contact with blood or other infectious Appropriate barrier protection is necessary when handling infectious materials. If you chose
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©