(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hypo Vereinsbank München ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov, 2005 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich mich erinnern kann, waren da keine Schätzaufgaben, also ich bin mir ziemlich sicher! Kann aber nicht mehr sagen, wie der Test genau aussah, er war aber verhältnismäßig einfach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Nov, 2005 23:49    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen lieben dank

LG
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2006 17:20    Titel: bin schon mit der Ausbildung bei der HVB durch... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an Alle!

Also erstmal muss ich sagen, ich fand die Ausbildung bei der HVB super! Ich war vom 01.09.03 bis 31.08.05 dort und bin jetzt vom Start weg PKB geworden. Ich hab nen Wirtschaftsschulabschluss, deshalb nur 2 Jahre Ausbildung.

Ich finde man muss absolut ein Faible für Finanzen haben um überhaupt ne Ausbildung bei ner Bank zu beginnen - ansonsten geht man wohl unter.

Die "Depp vom Dienst"-Arbeiten hatte ich zwar auch (vor allem am Anfang) aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man seinen Kollegen nur Hilfe anzubieten braucht, dann kommen die anspruchsvolleren Aufgaben von alleine! Auch die, die man als Azubi eigentlich nicht machen dürfte! (War auf jeden Fall bei mir so...)

Naja vielleicht hatte ich auch nur Glück, in Filialen mit guten Kollegen gekommen zu sein, kann ich nicht beurteilen.

Aber mit 19 Jahren vollwertiger PKB zu sein (und dementsprechend auch bezahlt zu werden), dafür hat sich die Ausbildung auf jeden Fall gelohnt, auch wenns wirklich nicht immer leicht war...!


Ich wünsche allen Azubis bei der HVB ne schöne Zeit und alles Gute!!! Very Happy

Viele Grüße

derGast
 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast

seit wann wird die ausbildung mit einem wirtschaftsschulabschluss verkürzt?

hier in münchen ist das nicht der fall.

wo arbeitest du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Bankkfm06

ich habe in München Ausbildung gemacht und bin auf eine Münchner Wirtschaftsschule gegangen.

Habe somit nur Abschluss "Mittlere Reife".

Mir wurde das mit der verkürzten Ausbildungszeit von Anfang an so gesagt also seit 2003.
Einige Freunde aus meiner Wirtschaftsschule haben auch Bankkaufmann/-frau gelernt und hatten ebenfalls nur 2 Jahre Ausbildung.

Wie gesagt ich kenns nicht anders. Hast du von Leuten gehört, bei denen das nicht der Fall ist?

Viele Grüße

derGast
 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin selber auf einer ws, und ich habe auch bei den banken gefragt, inkl. der hvb.

bei welcher ws warst du und welchen durchschnitt hast du mittlere reife
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auf der Friedrich-List-Wirtschaftsschule (ich weiß aber nicht ob es die noch gibt, sollte mal mit der Riemerschmidt zusammengelegt werden...).

Mein Durchschnitt Mittlere Reife war um 1,5 rum.
 
DeuBaFAn
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leutz,


ich habe am 09.08.2006 einen vorstellungsgespräch bei der Hypo Real Estate Bank in München.

Kannst du mir bitte sagen, wo ich Informationen einholen kann?

Ich habe vor zwei Tagen einen Anruf von der Bank bekommen, wo die Ausbilderin direkt mit mir ein Interview durchgeführt hat ( warum hypo real, warum bankkaufmann etc)

Da ich aber aus Steinfurt komme( in der Nähe von Münster, Dortmund) fahre ich ungefähr 8 stunden mit dem zug, ne verdammt lange zeit.
mit dem flugzeug würde es nur 1,5 stunden dauern, und nur ein bissel mehr kosten.

Wieso laden die mich denn die mich denn von so weit ein, wobei ich kein gutes Zeugnis habe ( voraussetzung für die Bank) und ich in meiner Bewerbung stehen hatte, dass ich sehr gerne mit Kunden kontakt habe etc ( hypo real estate bank ist ne spezial bank mit kaum kunden kontakt, dementsprechend vergeigte Bewerbung).

Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen. danke schon mal.

Mfg
Ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 06 Aug, 2006 17:32    Titel:  



 
ludini
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 18:29    Titel: Hypo Real Estate Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wurdest du genommen?
 
Katja
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Aug, 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,
ich hätte ne frage bezüglich dem einstellungstest in der Hypo weil ich habe selber einen test am 20.09 und zwar kommen bei dem test viele allgemeinwissensfragen dran und ob da fragen auch über physik und chemie gestellt werden. Genauso möchte ich gerne wissen ob der AC gleich nach dem test ist.

Bitte antwortet mir bbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttteeeeeeeeeee! Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©