(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die aktuelle Ausbildungsvergütungen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 09 März, 2013 15:32    Titel: Re: Frage zum 13 bzw. 14 gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Miss_Viktoria hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
leider steht auf dem vertrag nichts von einem 13. bzw. 14 gehalt.
Nun lautet meine Frage an euch, wieviel Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld man bekommt? Embarassed


Dazu steht auch i. d. R. nichts im Ausbildungsvertrag, da sowas im Tarifvertrag verankert ist Wink Um was für eine Bank handelt es sich denn bei dir? Denn davon hängt ab, welcher Tarifvertrag Gültigkeit hat und dementsprechend auch, wie es mit 13. und 14. Gehalt genau aussieht... Bei den meisten Banken gibts aber als 13. und 14. Gehalt je ein zusätzliches Monatsgehalt entsprechend deiner Ausbildungsvergütung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 März, 2013 15:32    Titel: Re: Frage zum 13 bzw. 14 gehalt  



 
Miss_Viktoria
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 12 März, 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich danke dir für die schnelle antwort Smile
es wird die sparkasse werden:P
heißt es urlaubsgeld und weihnachtsgeld ist genauso viel wie dein monatsgehalt!? Also das gefällt mir! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 16 März, 2013 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, so richtig als Weihnachts- und Urlaubsgeld kann man es nicht bezeichnen Wink

Das sogenannte 13. Gehalt gibts - zumindest in Ostdeutschland, aber da sollte es gegenüber den westdeutschen Sparkassen eigentlich keine Unterschiede geben - zusammen mit dem regulären Novembergehalt. Das 14. Gehalt kommt im Rahmen der Sparkassensonderzahlung (meistens im 1. Quartal), welche allerdings u. a. an die Zielerfüllung im Vorjahr geknüpft wird. Diese gibt es aber - soweit mir bekannt ist - nur für Angestellte und NICHT für Azubis, sodass du vorsichtshalber erstmal von 13 Gehältern ausgehen solltest...

In meiner Ausbildung gab es aber trotzdem eine Prämie, wenn das letzte Geschäftsjahr gut gelaufen ist, allerdings eben bei Weitem nicht so viel wie ein volles Monatsgehalt Wink Das entscheidet aber jede Sparkasse individuell...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJDK
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute meinen Ausbildungsvertrag bei einer Sparkasse für das Ausbildungsjahr 2014 unterschrieben, darin enthalten waren folgende Ausbildungsvergütungen:
843,20€
889,02€
952,59€


sind das die gültigen Ausbildungsvergütungen für das Ausbildungsjahr 2014 oder noch die alten und werden dann
zum Ausbildungsbeginn erhöht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Dez, 2013 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es handelt ich um die Ausbildungsvergütungen laut aktuellem Tarifvertrag. Für den Fall, dass sich aus den Anfang 2014 anstehenden Tarifverhandlungen höhere Entgelte für Auszubildende ergeben, erhältst du natürlich die neue Vergütung, auch wenn in deinem Vertrag noch die alte steht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJDK
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 15 Dez, 2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Antwort, dann hoffe ich mal das die noch ne nette Erhöhung verhandeln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJDK
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2014 2:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gestern wurde die aktuelle Tarifrunde abgeschlossen darin gibt es rückwirkend zum 1.3.2014 40€ pro Monat mehr für Azubis und zum 1.3.2015 nochmal 20€ pro Monat, kann man das einfach auf die gültigen Zahlen aufaddieren? 843€ + 40€, 889+ 40€ und 952+ 40€, und ab 1.3.2015 dann 883€ + 20€, 929€ + 20€ und 992€ + 20€


Würde mich über eine Antwort freuen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2014 17:00    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, kannst du ! Beachte auch, dass es noch zusätzlich 40€ VL gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Apr, 2014 17:00    Titel: ...  



 
DJDK
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2014 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das sind doch super Neuigkeiten, klar die 40€ VL sollte man auch nicht unterschätzen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2014 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Info wegen der neuen Tabelle @DJDK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©