(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest Lüneburg ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
suiram
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2012 23:20    Titel: Eignungstest Lüneburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend Bank-Community,
habe mich die letzten zwei Tage ein bisschen durch das Forum gelesen und vorab schon einmal ein Lob! Finde es wirklich spitze, wie die Leute hier miteinander umgehen und wie sich geholfen wird.
Der Grund warum ich hier bin ist ein anstehender Eignungstest.
Ende nächster Woche bei der Sparkasse in Lüneburg.
Einige Links konnten mir schon ein wenig auf meiner Suche nach verschiedenen Übungen weiterhelfen. Jedoch wollte ich einfach mal einen Teil der Mail zitieren, um in Erfahrung zu bringen, ob einige hier vielleicht anhand der Mail herauslesen können, um welchen Test es sich handelt, damit ich mich passend vorbereiten kann.

Zitat:
...Der Test beinhaltet teilweise Fragen aus dem wirtschaftlichen Bereich, ist aber auch stark auf die Attribute Kreativität, Schnelligkeit, Genauigkeit und Auffassungsgabe ausgerichtet....


Vielleicht findet sich ja auch zufälligerweise ein weiterer Bewerber der am besagtem Termin eingeladen ist.
Vorab vielen Dank für die Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 März, 2012 23:20    Titel: Eignungstest Lüneburg  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 25 März, 2012 11:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um den oft beschriebenen BEST-Test oder - falls nicht - auf jeden Fall um einen Test, der inhaltlich sehr ähnlich sein wird Wink
Also dürften dir die Tipps und Hinweise im Forum weiterhelfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 25 März, 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dem kann ich nur zustimmen Smile

Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
suiram
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 25 März, 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die schnellen Antworten!
Habe schon jeden Thread diesbezüglich hier durchgelesen.
Ein Moderator hat auch einige gute Seiten zum Lernen gepostet, jedoch kann ich die mittlerweile schon so gut wie auswendig, weshalb ich auf der Suche nach neuen Aufgabenseiten bin. Falls da jemand noch welche hat nehme ich die gerne an:-).
Eine Frage die ich mir noch Stelle:
Sind die Antworten in jedem Teil multiple choice, oder variiert das?


TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:

Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag Wink


Danke, ebenso. Auch wenn die Sonne jetzt schon weg ist Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 25 März, 2012 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann durchaus variieren - je nachdem welcher Test es letztendlich sein wird Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suiram
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, hatte vorgestern den Test. War der BEST A Test. Ich muss zugeben, dass es wirklich ziemlich schwer war, bzw. mir so vorkam. Der Zeitdruck ist das größte Problem, weil man einfach nicht weiß, wie viel Zeit einem noch bleibt. Alles was ich gelernt hatte kam natürlich nicht dran, aber so ist das ja meistens:-D.
Naja auf jeden Fall habe ich gestern schon direkt eine Antwort bekommen, dass ich den Test positiv abgeschlossen habe und den Anforderungen der Sparkasse damit gerecht werde.
Vorstellungsgespräch kommt dann sobald alle Bewerber vom letzten Jahr durch sind:-).
Das Forum hat mir wirklich einen Teil meiner Aufregung genommen, vielen Dank nochmal!
Dann werde ich mir jetzt mal die Threads zum Vorstellungsgespräch durchlesen.
Einen schönen Samstagabend wünsche ich der Community noch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gratulation dazu und viel Erfolg fürs Vorstellungsgespräch Smile

Freut mich zu hören, dass wir weiterhelfen konnten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suiram1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2012 13:43    Titel: Rückmeldung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich bis der TS. Habe meine Login_Daten grade leider nicht zur Hand.
Ich wollte mich nur noch einmal bei den Leuten hier im Forum für die Mithilfe bedanken!
Im Endeffekt bin ich nun bei der VGH Versicherung gelandet, wo ich zum 1. August hin meine Ausbildung anfange.
Aber wie gesagt: Vielen Dank nochmals! Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jun, 2012 13:43    Titel: Rückmeldung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo suiram1,

vielen Dank für deine netten Worte Wink und viel Spaß bei deiner Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
serenity
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ suiram,

wärst du bitte vielleicht so nett und sagst was in dem test alles vorkam und was man lernen sollte?

Ich wäre dir sehr sehr dankbar!

mfg
MyLady^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©