(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ein etwas anderes Anliegen (nicht mehr der Jüngste) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
SebastianG
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 19:16    Titel: Ein etwas anderes Anliegen (nicht mehr der Jüngste) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Forum,

ich denke mal, meine kleine Geschichte ist etwas ungewöhnlicher als die meisten Fragen hier. Das hier ist aber das einzige Forum, welches passen könnte um meine Fragen zu beantworten.

Ich versuche es kurz zu halten! Smile
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und Zeitsoldat. In 2 Jahren endet meine Dienstzeit und ich bin wieder zivil.
Ich habe von damals einen guten Realschulabschluss (1,Cool, eine schlechte Fachhochschulreife (3,2), dann über die Bundeswehr eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht (2,4) und arbeite seitdem auch in einer technischen Verwendung.

Ich habe lange überlegt, was ich nach meiner Dienstzeit machen könnte. Da kamen mir die 2 Richtungen Recht/Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften. Es könnte also ein Studium an einer FH werden, für eine Uni reichen meine Voraussetzungen nicht.
Was mich sehr interessieren würde, wäre das Finanzwesen. Und da komme ich jetzt an mein Problem. Wie sieht es aus für einen bald 28-Jährigen, der im Bankenwesen (oder anderen Bereich im Finanzwesen) Fuß fassen will? Gibt es da noch Chancen oder ist der Zug schon lange abgefahren?

Die meisten kommen ja frisch vom Abitur und sind keine 20 Jahre alt, formbar etc. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann wäre wohl nicht möglich, richtig?