(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sind meine Leistungen in den Fächern ausreichend? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Daddy2303
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2012 16:07    Titel: Sind meine Leistungen in den Fächern ausreichend? Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Ich beginne am 01.08 meine Ausbildung bei der Commerzbank.
Ich hätte eine dringende Frage.

Aktuell bin ich noch Schüler und mach mein berufliches Abitur,kein Fachabitur.
Im Schreiben,welches ich erhalten habe steht folgendes:

,,Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages ist,dass die leistungen in den Fächern Deutsch,Englisch,Mathe und Wirtschaft im Abschlusszeugnis jeweils nicht schlechter als mit der Note ,,ausreichend" bewertet werden"

Ich habe etwas Angst weswegen ich eurer Hilfe benötige.
Ist bei dieser Aussage gemeint,dass die Prüfungsergbnisse nicht schlechter als 4 sein sollen?
Oder ist etwas gemeint ,dass aus allen 4 Kurshalbjahren ,die auf den Abschlusszeugnis stehen,keine erhaltenen 3 Punkte vorliegen dürfen?
Vielleicht ist ja auch der Durchschnitt jedes Faches aus den 4 Kurshalbjahren gemeint Sad ?

Ich mache keine Matheprüfung übrigens ,da man in Thüringen zwischen Mathe und Deutsch wählen kann Smile

Als Abschlusszeugnis verstehe ich ,das Abiturzeugnis welches man am Ende erhält.Darauf sind alle erhalten Punkte pro fach abgebildet und die erzielten Punkte aus der Prüfung.

Ich habe bereits bei Hiring in Frankfurt angerufen jedoch konnte die mir auch keine exakte Auskunft geben Sad


Bitte um Hilfe Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum