|
Autor |
Nachricht |
Daddy2303 Analyst

Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 16:07 Titel: Sind meine Leistungen in den Fächern ausreichend? |
|
|
HI,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Ich beginne am 01.08 meine Ausbildung bei der Commerzbank.
Ich hätte eine dringende Frage.
Aktuell bin ich noch Schüler und mach mein berufliches Abitur,kein Fachabitur.
Im Schreiben,welches ich erhalten habe steht folgendes:
,,Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages ist,dass die leistungen in den Fächern Deutsch,Englisch,Mathe und Wirtschaft im Abschlusszeugnis jeweils nicht schlechter als mit der Note ,,ausreichend" bewertet werden"
Ich habe etwas Angst weswegen ich eurer Hilfe benötige.
Ist bei dieser Aussage gemeint,dass die Prüfungsergbnisse nicht schlechter als 4 sein sollen?
Oder ist etwas gemeint ,dass aus allen 4 Kurshalbjahren ,die auf den Abschlusszeugnis stehen,keine erhaltenen 3 Punkte vorliegen dürfen?
Vielleicht ist ja auch der Durchschnitt jedes Faches aus den 4 Kurshalbjahren gemeint ?
Ich mache keine Matheprüfung übrigens ,da man in Thüringen zwischen Mathe und Deutsch wählen kann
Als Abschlusszeugnis verstehe ich ,das Abiturzeugnis welches man am Ende erhält.Darauf sind alle erhalten Punkte pro fach abgebildet und die erzielten Punkte aus der Prüfung.
Ich habe bereits bei Hiring in Frankfurt angerufen jedoch konnte die mir auch keine exakte Auskunft geben
Bitte um Hilfe  |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 16:07 Titel: Sind meine Leistungen in den Fächern ausreichend? |
|
|
|
|
|
|
 |
jlmaho Vice President

Commerzbank
|
Verfasst am: Mi 08 Feb, 2012 2:11 Titel: |
|
|
es ist mit sicherheit nicht so gemeint, dass sie dich rauswerfen wenn du mal im 2. kurshalbjahr 3P in mathe oder deutsch hattest...
aber mit sicherheit kann ich dir das auch nicht sagen.. |
|
|
|
 |
Daddy2303 Analyst

Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 08 Feb, 2012 15:27 Titel: |
|
|
Danke,
so in etwas denke ich mir das nämlich auch.