(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE Korrekturlesen - Verbesserungsvorschläge DRINGEND ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Drix
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2012 16:20    Titel: BITTE Korrekturlesen - Verbesserungsvorschläge DRINGEND Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
möchte die Bewerbung so schnell es geht rausschicken, wäre also super, wenn ihr mir ein paar Hinweise und Tips geben könntet. Vielen Dank schonmal! Smile


Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte „Damen und Herren“

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der „NAME“ gelesen, dass Sie freie Ausbildungsplätze für den Beruf Bankkaufmann anbieten. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Zurzeit besuche ich die „SCHULE“, die ich im Sommer 2012 mit dem Erreichen des Abiturs verlassen werde. Im Laufe meiner Schullaufbahn entwickelte ich besondere Vorlieben für die Fächer Mathematik, Wirtschaft/Politik, sowie für jegliche Sprachen. (würde Sprachen gerne einbauen, wirkt hier aber m.M.n. unangebracht) Durch ein Praktikum bei der „NAME“ im Januar 2011 wurde mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen noch gesteigert und dies weckte schließlich meinen Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen.

Die ansehnliche Vielfalt des Berufsbildes eines Bankkaufmanns gefällt mir, da es sowohl kaufmännische Aspekte als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt beinhaltet. Das schnelle und sichere Einarbeiten in neue Aufgabenbereiche bereitet mir dank meines großen Engagements keine Schwierigkeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit, die sich unter anderem durch jahrelanges Handball spielen entwickelte, bin ich einerseits in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und andererseits konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Meine freundliche und hilfsbereite Art machen es mir leicht, auf Menschen zuzugehen und auch in schwierigen Situationen sachlich und höflich zu bleiben. Besonders bei meinem Nebenjob als Nachhilfelehrer, Handballtrainer, Aushilfe im Verkauf (was überzeugt am meisten?) habe ich diese Fertigkeiten vertieft und ich war so bisher jeder Herausforderung gewachsen. Außerdem war dies immer eine wichtige Voraussetzung während meiner Tätigkeit als „JOB“. Pünktlichkeit, gepflegtes Äußeres - einbringen???
Ich bin überzeugt, dass der Beruf des Bankkaufmanns meinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Ihrer Bank gilt mein besonderes Interesse, da die „NAME“ zweifelsohne zu den marktführenden Kreditinstituten zählt und ich meine Ausbildung außerdem gerne in einer Bank realisieren möchte, die auch international aktiv ist.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Jan, 2012 16:20    Titel: BITTE Korrekturlesen - Verbesserungsvorschläge DRINGEND  



 
Drix
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist mir wirklich wichtig und würde mich freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde, um seinen Senf dazuzugeben Wink Danke!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Drix und herzlich Willkommen bei uns,

deine Bewerbung klingt rund und ist dir auch ganz gut gelungen. Den dritten Absatz solltest du noch etwas einkürzen, das wird sonst zuviel.

Hier noch ein paar Tipps, die mir während dem Durchlesen aufgefallen sind:

"Zusammenhängen noch gesteigert" -> bitte in "weiter verstärkt" tauschen.

Das schnelle und sichere Einarbeiten in neue Aufgabenbereiche bereitet mir dank meines großen Engagements keine Schwierigkeiten. -> zuviel Eigenlob, reduziere das auf jeden Fall, die Wörter "schnelle, sichere, großen" sind zu stark.

meines großen Engagements keine Schwierigkeiten.
-> auch zuviel Eigenlob.

konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
-> Einwände in die eigenen Ergebnisse? Das geht m.E. ja gar nicht. Dann müsstest du dich ja selber korrigieren.

Besonders bei meinem Nebenjob als Nachhilfelehrer, Handballtrainer, Aushilfe im Verkauf (was überzeugt am meisten?) habe ich diese Fertigkeiten
-> Lass hier das Wort "Besonders" weg.

und ich war so bisher jeder Herausforderung gewachsen, zweifelsohne

auch hier ist weniger mehr!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hausse
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde,dass dieses Anschreiben sehr gelungen ist.Du hast auch alles wichtige erfasst.Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich auch nicht gefunden. Wenn alles auf eine Seite passt, wärs von Vorteil. Zwei Seiten könnten auch den Anschein erwecken,dass zu viel geschrieben wurde

Also viel Glück & Erfolg bei der Bewerbung! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©