(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schulfächer ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 15:09    Titel: Schulfächer Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag, alle zusammen.
Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an und würde gerne mal wissen ob es stimmt, das man in der Berufsschule fächer wie schulsport und Religion hat ?
Über Rechnungswesen, Sozialkunde, Wirtschaftslehre, Englisch etc. bin ich mir ja bewusst, aber die anderen beiden Fächer finde ich einfach sinnlos, weil religiös bin ich nicht und Sport mache ich beinahe täglich. . .
Wüsste gerne mal ob man diese Fächer echt hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Jan, 2012 15:09    Titel: Schulfächer  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 21:33    Titel: Re: Schulfächer Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bastie hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, alle zusammen.
Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an und würde gerne mal wissen ob es stimmt, das man in der Berufsschule fächer wie schulsport und Religion hat ?
Über Rechnungswesen, Sozialkunde, Wirtschaftslehre, Englisch etc. bin ich mir ja bewusst, aber die anderen beiden Fächer finde ich einfach sinnlos, weil religiös bin ich nicht und Sport mache ich beinahe täglich. . .
Wüsste gerne mal ob man diese Fächer echt hat.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo Basti,

das unterscheidet sich zwischen den Berufsschulen. Sport ist allerdings in den meisten tatsächlich weiterhin Schulfach.
Deine zukünftige Berufssschule hat sicher auch eine Homepage auf der du das für deinen Fall rausfinden kannst.

MfG Michiii
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus1995
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist das von Schule zu Schule unterschiedlich.

An meiner Berufsschule gibt es keinen Sport allerdings wird Religion angeboten.
Dies ist aber freiwillig aber ich würde dir trotzdem empfehlen in Religion zu gehen da man da sowieso immer ne 2 bekommt und das dein Zeugnis gut aussehen lässt.

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg für deine Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2012 2:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ markus. Was bringt mir ne 2 auf nem Zeugnis, wenn ich das Fach nicht mehr brauche ? Im Abitur hätte mir das ganze noch einigermaßen sinnvoll erschienen, um ggf. noch ein paar zusätzliche punkte abzugreifen und so den nc zu verbessern. Wenn ich es für die Abschlussprüfung nicht brauche ist es irrelevant. Vllt lern ich in Religion ja, wie ich beten muss um da nen 1,0 Durchschnitt zu erlangen. Nein jetzt mal Spaß beiseite. Wozu sollte ich dieses Fach brauchen. Ich habs auch in der 13 abgewählt weil ich das Fach genau wie Schulsport als sinnlos erachte, wobei Sport im Gegensatz zu Religion, je nachdem was man da macht ja noch einigermaßen Spaß macht. Aber ich hab absolut keinen Bock auf ne Ausbildung zum Bankkaufmann, mit den Themen Bodenturnen oder Tanzen in Sport oder Bibelgeschichten in Reli. Hätte ich auch Theologie und Sport studieren können, wenn ich den Mist noch irgendwo gewollt hätte. . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©