(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest und Gespräch bei Hamburger Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Dolly
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:03    Titel: Einstellungstest und Gespräch bei Hamburger Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!
ich habe morgen einen Einstellungstest und anschließend einen Gespräch bei der Hamburger Sparkasse.
Ich bin durch zufall auf die Seite gekommen und habe mir die Themen über Einstellungstest durchgelesen, aber es wäre nett wenn ihr es für mich nochmal zusammenfassen könnt weil ich hier nicht so gut durchblicke:(
Im Brief steht das ich am ende einen gespräch noch habe, meinen sie damit einen vorstellungsgespräch oder z.b. Diskussionsgespräche???

war denn jemand schon bei der Hamburger Sparkasse?
wenn ja, was kam da alles vor und wie fandest du es???
wie kann man sich gut auf ein Gespräch vorbereiten??
welche fragen könnten sie stellen?
es wäre auch sehr nett von euch, wenn ihr mir paar beispiele aufzählen könnt, was man zu seiner schwäche zählen kann....da fäfflt mir nieee was ein Embarassed

danke schonmal im vorausss Very Happy Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:03    Titel: Einstellungstest und Gespräch bei Hamburger Sparkasse  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also wenn es am schluss ist, dann ist es ein vorstellungsgespräch/einzelinterview...


du kannst dich auf das gespräch vorbereiten indem du dir gute antworten auf die standartfragen der bank überlegst wie z.B.
Wieso die sparkasse? wieso bankkauffrau? wieso du? etc.

Also ich hab bei mir als eine meiner schwächen aufgezählt, das ich viel und gerne rede... also ma so zum beispiel... Very Happy

lg und viel glück Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was sollte man lieber anziehen und welche farben kommen gut rüber??? Confused
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anzug ist Pflicht bei der Bank!

Nimm normale Farben, kein grelles Gelb z.B. Very Happy
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

standart is grau, schwarz und weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dolly
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ehm zurück zu meiner frage....einetsllungstest?? was kommt da alles vor? wie kann ich mich gut vorbereiten?? ich habe gehört, dass die mit Gespräch einen Diskussionsgespräch meinen...könnte es stimmen???
 
Steini
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Einstellungstest kommen die Aufgaben dran die hier auch schon häufig erwähnt wurden. Dazu zählen natürlich matheaufgaben (vor allem Prozentrechnen) aber auch Allgemeinwissen und Rechtschreibung. Einfach nochmal die Suchfunktion benutzen und du wirst es genauer erklärt bekommen. Vorbereiten brauch man sich da eigentlich nicht wirklich aber du solltest schon wissen wie man z.B. den Dreisatz berechnet.

Mit dem Gespräch ist eine Gruppendiskussion gemeint. Du musst dich einfach nur viel ins Gespräch einbringen und dann wird das schon was.

Ich wünsche dir morgen viel Glück und schreib wie es gelaufen ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nutz mal die Suchfunktion. Damit findest du von vielen vielen Bewerbern, die dort Einstellungstests und ACs hatten viele hilfreiche Beiträge.
Wenn du dich daran orientierst, weißt du schon echt viel.

Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 21:41    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©