(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KSK München Starnberg AC ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
LayLa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 20:26    Titel: KSK München Starnberg AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halloo...

ich wollte Fragen, ob jemand auch am Dienstag einen Chancentreff bei der Kreissparkasse hat??
Wenn jemand schon dort war, könntet ihr mir sagen was man da alles ungefähr machen musste? Auch wenn ihr gute Tipps zu einem AC habt - bitte melden Wink

Dankee an alle schon im Voraus

LG LayLa
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 März, 2009 20:26    Titel: KSK München Starnberg AC  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 07 März, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der volle Name deiner Kreissparkasse würde schon Sinn machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreissparkassse München Starnberg
 
Poldilein
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe die Ausbildung bei der Kreissparkasse München Starnberg zum Bankkaufmann gemacht. Die Sparkassen-Ausbildung ist viel besser als bei Großbanken, da man immer persönlich betreut wird (es gibt nur ca. 60 Azubis pro Lehrjahr). Bereits am Anfang der Ausbildung lernt man die Ausbilder und die Mitauszubildenden bei einer einwöchigen Fahrt nach Oberau kennen. Die miserable Ausbildung der Berufsschule (wie kann ein Lehrer, der noch nie in einer Bank gearbeitet hat, Vorgehensweisen in einer Bank erklären???) wird durch sehr gute Seminare ausgeglichen und vor allem jeder Azubi (mit einem halbwegs vernünftigen Abschluss) wird auch nach der Ausbildung übernommen.

Test und AC sind genauso wie hier beschrieben, also immer fast gleich. Also lies dich hier mal durch dann klappt das schon. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dem poldilein kann ich zustimmen. Ich schreib dir mal wies bei mir war: wir mussten uns erst anhand eines flipchart vorstellen, dann folgte ein Einstellungstest, wie auch hier beschrieben, den ich aber persönlich relativ schwer fand, und während dem man 2x unterbrochen wurde, einmal für ein Verkaufsgespräch (z.B. Zeitungsabo) und dann zum zweiten für ein Einzelinterview. Anschließend kam noch eine Gruppendiskussion (Thema: Pro/Kontra Einheitliche Uniform in einer Bank) und das wars dann, 2 Stunden später wurde mir beschied gegeben, dass ich die Stelle habe...
 
LayLa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für euren Beitrag.. Wink
Habt mir damit geholfen... aber hätte noch eine Frage:
Wann habt ihr den Chancentreff in der Kreissparkasse München Starnberg gehabt?

Danke nochmals an alle Wink Cool

LG LayLa
 
Poldilein
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte 2005 meine Ausbildung angefangen und gelernt hab ich 2 1/2 Jahre. Ist zwar schon a bissl her, aber ist immer noch alles so wie zu dieser Zeit. Viel Glück. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©