(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann beginnen die Test für 2010? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 12:54    Titel: Wann beginnen die Test für 2010? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde zum Test eingeladen, aber diese haben noch nicht begonnen. Wisst ihr schon, wann es bei euch losgeht?
 
Forum






Verfasst am: Mo 23 Feb, 2009 12:54    Titel: Wann beginnen die Test für 2010?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir gehts im märz los genauer gesagt am 9.3. zum test für 2010
 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Manche haben das Auswahlverfahren für 2010 bereits gestartet, andere werden damit erst gegen September '09 beginnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Uizut
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde mich mit dem Jahreszeugnis bewerben. Das wäre Juni/Juli. Bei den meisten Banken ist das Auswahlverfahren wie gesagt noch nicht gestartet. Aber bei uns sind die KSK Test jetzt im März (da ist der 1.) (Saarland)
 
Suchender
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein ehrlicher und gut gemeinter Rat:

Wenn du nicht 1oo% sicher bist, dass du als Verkäufer irgendwelcher Produkte im Bankbereich enden willst, du dir nicht 1oo% sicher bist, dass du wirklich nur Verkaufen willst und kannst,

dann suche dir einen anderen Job.
Bankkaufmann hört sich zwar gut an, aber es heißt in wirklichkeit:

verkaufen, verkaufen, verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich will darüber nicht schlecht oder gut reden, auch wenn es sich vielleicht so anhört, aber

man muss sich gewiss sein, dass du eigentlich den Beruf Verkäufer lernst. Hier eben auf der Ebene Bank.

Wenn du dass ganz sicher willst, dann mach es. Aber wenn du lieber etwas kaufmännischen machen willst ohne einen direkten Verkaufsdruck zu haben,

dann schau bei Rewe, Netto,... etc. pp. Die haben mittlerweile auch SEHR GUTE kaufmännische Ausbildung, wesentlich bessere Gehälter.

Aber wie gesagt, ich habe Kollegen, die finden es toll, zu verkaufen und sagen sich, dass sie, seit dem

sie die diversen Verkaufstechnicken drauf haben, eigentlich weniger Arbeit haben und dennoch zum Erfolg kommen.

Aber nicht jeder ist zum Verkäufer geboren. Habe neulich wieder einen Kollegen "verloren" der in die Verwaltung eines Handelsunternehmes gewechselt ist, da

er meinte das er sich für das pure Verkaufen zu schade ist, und lieber anspruchsvollere Arbeiten machen würden.

Meine nur, jedem das seine.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Suchender: was hat dein Beitrag mit der Frage zu tun?
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Tests sollten Juni oder Juli anfangen (genau sagen kann ich dir des nicht)

aber ich war einer der frühsten bei den Banken, und des war da so um dreh rum Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Suchender: Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings kommt es ganz drauf an in welcher Bank und in vor allem in welcher Abteilung du eingesetzt wirst.
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 16:33    Titel:  



 
Katha-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Ihr

Also ich wusste auch nicht genau, wann ich mich bewerben sollte. Hatte meine Bewerbungen nun alle anfang Februar rausgeschickt. Von der Haspa kam gleich 3 tage später die Einladung zum Test, der am 24.2. war. Werde hoffentlich heute oder morgen die Antwort bekommen.
Allerdings waren bei meinem AC auch noch viele Auszubildende für 2009. Die Tests für Bachelor sind bei der Haspa schon abgeschlossen, hängt also von der Sparkasse ab und von Bachelor oder Ausbildung...
Ich würde deine Bewerbung einfach mal hinschicken, lieber zu früh als zu spät

viel Glück:)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©