(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was ist bloß so falsch! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Philo-Sophie-
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 19:09    Titel: Was ist bloß so falsch! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr erfahrenden Bankleute, Very Happy

ich bin gerade mitten im Bewerbungsverfahren bei den Banken. Die Test bei den Sparkassen hab ich gut geschafft und bin auch schon zu einem weiteren Gespräch eingeladen. Das eine steht noch offen, das wird ein Einzelgespräch, das andere hab ich schon hinter mir...und was ist...bomb ne Absage. Das Gespräch verlief so...4 Sparkassenmitarbeiter und mit mir waren wir 3 Bewerber. Allgemeines gegenseitiges Interview und anschließen disskutieren mit dem Mitarbeitern über diversen Themen die gefragt wurde. z. B. Wohin würde ich mit einer Zeitmaschine reisen, was hab ich die letzten Tage verfolgt, ist es fair das Sportler so viel Geld verdienen und der übliche Standart.

Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, zumindest war ich ehrlich habe meine Meinung vertreten, andere ausreden lassen, Aussagen die mir gefallen haben noch einmal unterstrichen.
Was hab ich falsch gemacht?

Zu erwähnen wäre noch zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin nächstes Jahr 2006 fertig. Mein Wunsch war schon immer die Bank. Bitte gibt mir Tipps damit ich das noch vorstehende Gespräch mit mehr Erfolg absolviere.
 
Forum






Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 19:09    Titel: Was ist bloß so falsch!  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Philo,

ja mensch... das ist doof! Sad

Also... wären bei mir solche fragen gekommen...ich wüsst ja nicht...!

Hatte Beratungsgespräch einer Reise (DREI PREISE).
Da bin ich dann abgegangen...*wörtlich*
Und im Gruppengespräch hatten wir das Thema RADIOAKTIVER MÜÜL...und wie man diesen beseitigen soll...

Es ist prima deine Meinung zu Vertreten... aber das nächste Mal bekommste vielleicht ein vernümpftiges Gespräch ...und dann packste das!!!! 100%

Leute die sich da verstellen, werden meist auch net genommen!!!
Üb solche Gespräche mal mit Freundinnen oder Freunden...hilft bestimmt!!!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 8:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Philo-Sophie- (schöner Name), es ist schon bisschen traurig was du da erzälst. Warum die Entscheidung so gefallen ist, wird den Bewerbern meist auch auf Nachfrage nicht gesagt. Überlege: Hast du die anderen Bewerber persönlich angegriffen wenn die nicht deiner Meinung waren?
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 9:20    Titel: Re: Was ist bloß so falsch! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Philo-Sophie- hat folgendes geschrieben:

Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, zumindest war ich ehrlich habe meine Meinung vertreten, andere ausreden lassen, Aussagen die mir gefallen haben noch einmal unterstrichen.
Was hab ich falsch gemacht?


Du hast das, was du hier beschreibst auch meiner Meinung nach richtig gemacht. Und auch wenn es sich blöd anhört, aber vielleicht sollte es an dem Tag einfach nicht sein.

Ich bin genauso vorgegangen wie du, und bei mir hat es geklappt.

Was ich noch für wichtig halte:
Vorbereitet sein! Auch im Sinne der mitgebrachten Utensilien. Für eine Diskussion wäre eine Mappe vorteilhaft, mit ein oder zwei Stiften (Man teilt ja so gerne, DICKES +) und einige Blätter zum weitergeben. Hatte damals das Glück, dass ich der Einizige war, der so etwas dabei hatte und so konnte ich schön meine anderen Mitbewerber bedienen *g*

Also Kopf hoch Smile ,

der nächste wird besser! *Daumendrück*

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deprimierter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ähnlich ging es mir auch.

Ich hatte schon zwei mündliche Assesment-center bei Sparkassen durchlaufen und beide male verschiedenes gemacht und Absage hinterher bekommen.

Beim ersten mal: Gruppendiskussion, Vorstellungsgespräch und Rollenspiel (welches wohl nicht so gut lief, wo ich einen Kunden beruhigen sollte, weswegen ich die Absage bekam)

Beim zweiten mal: Gruppengespräch (Standardfragen und zwei Fragen, die situationsbedingt waren), Präsentation mit zwei anderen mit 30 minütiger Vorbereitungszeit und last but not least Gruppendiskussion zur Entwerfung eines Plakats.

Klar, dass man anfangs nervös war und etwas stottert oder den Faden verliert und wen dann drei Tage später die Absage kommt, dann zweifelt man schon an sich und verzweifelt und ist eine Woche sehr stark deprimiert.

Dabei bin ich immer ehrlich und verstelle mich nicht. Hinterhr frage ich mich immer, wen ich schon die Absagen bekomme, ob dieser Beruf überhaupt für mich geeignet ist.

Dabei will ich ihn erlernen, weil die Ausbildungsvergütung stimmt, nicht so wie bei Steuerfachangestellten(Azubis), er viel mit Wirtschaft und Finanzen zu tun hat, man selber das Beste aus seiner finanziellen Situation rausholen kann, sehr guten Überblick über die Finanzen erhält und dass man die Scheu vor anderen Personen verliert.

Doch wen man auch von anderen Unternehmen Absagen erhält, dann zweifelt man einen selber schon sehr stark an und das geht an die Substanz. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Mir hat mal ein Verwandter gesagt, dass ich mich verstellen soll und das sagen soll, was die hören wollen, aber ob das wirklich was bringt, bezweifle ich, weil sie spätestens während der Ausbildung sehen, wie du wirklich bist und geben dann direkt darauf eine Absage.
 
Optimist
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Panik, bin schon 5 mal durchgefallen. Sad jetz hab ich Montag wieder AC. Smile Viell klappts diesmal. Du must immer aus dem alten lernen, was du verkehrt gemacht hast irgendwie üben und immer wieder versuchen. Irgendwann klappts. Also ich glaub daran. Viell morgen hab ich den Vertrag. Very Happy Ansonsten hab ich Do auch noch mal ne Chance. Also ned aufgeben. Wink
 
Deprimierter
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Optimist

Ich bewundere deine Einstellung. Solche leute wie dich bräuchte man mehr auf der Welt und sie wäre gleich wieder lebenswerter.

Kannst du mir verraten wo du dich überall beworben hast und wie du es geschafft hast, so oft durch den Einstellungstest zu kommen, bzw. ihn zu schaffen.

Den bei mir gelang es trotz Abi nicht (abgesehen davon, dass 3 Banken sich auf einen Test bezogen haben und zwei tage später die Absage mir geschickt haben).
 
Klartext
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Depriemierter

Dein Bekannter sagt du sollst dich verstellen und sagen was die hören wollen.
Das ist RICHTIG !

sch***** alter sag einfach was die hören wollen , verstell dich wenn dus musst!
Dein Ziel ist der Ausbildungsplatz !
Du musst ALLES tun um dein Ziel zu erreichen !

Wenn du den sheiß ausbildungsplatz erstmal hast , können die dich nach der Probezeit eh nichtmehr Rausschmeißen !!!!

Allso sei ein Mann,- und tu,- was getahn werden MUSS !

Meine Meinung. Mfg Klartext
 
Forum






Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 14:28    Titel:  



 
Deprimierter
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Klartext

Mein Bekannter hat zwar zwar gesagt, dass ich mich verstellen soll und das sagen soll, was sie hören wollen. Er hat aber nichts Konkretes dazu gesagt.
 
klapptscho
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher will dein Bekannter denn wissen, was DIE hören wollen, wenn du das wüßtest brauchtest du dich nicht verstellen, weil du dann sowieso die richtige Dneke hättest. Verstellen ist für meine Begriffe Gift, das kannst du nie authenitsch rüberbringen, wenn doch wäre vieleicht Schuaapieler ein gut Alternative Laughing Ein guter Personaler merkt ob man ihm was vormacjht
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©