(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungsgespräch Sparkasse Kassel ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
taratta
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 20:01    Titel: Einstellungsgespräch Sparkasse Kassel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Hatte heute mein Einstellungsgespräch bei der Sparkasse in Kassel und kann euch jetzt hoffentlich ein bisschen weiter helfen!
Zuerst versammeln sich alle Bewerber( bei mir waren es 24) in einem Raum zur Begrüßung. Danach werden Gruppen gebildet ( 6 Leute in eine Grupe, sprich 4 Gruppen). Jetzt heißt es ein Thema zusammen diskutieren und daraus eine kurze fundierte Präsentation machen. Hier kommt es vorallem darauf an, dass ihr eure Meinung vertreten könnt, andere Meinungen respektiert und vorallem auch bereit seid, Kompromisse einzugehen. Ihr werdet dabei von Mitarbeitern beobachtet, die euer Handeln beurteilen. Jede Gruppe bekommt ein eigenes Thema, bei mir war es so, dass wir die fünf wichtigsten Eigenschaften für einen Bankkaufmann/Frau aufzählen, z.B. Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein etc. Wichtig: Bringt euch gut in die Gruppe ein, schweigt nicht Wink
Danach kommen Einzelverkaufsgespräche. Anhand eurer Unterlagen haben eure "Prüfer" eure Hobbies ermitteln können und nun liegt es an euch, euer Hobbie ihnen schmackhaft zu machen. Zum Beispiel habt ihr das Hobby Fußball. Nun seit ihr der Manager vom Verein X und sollt einer Frau den Sport schmackhaft machen. Hier kommt es natürlich vorallem auf euer Geschick an, den Interessenten für euch zu gewinnen. So viel dazu...
Nun kommt der unangenehme Teil! Und zwar werden nun einige bereits aussortiert von der Jury ( aufgrund der vorigen Ergebnisse im Team und Verkaufsgespräch). DIese werden nicht mehr zum letzten Einstellungsgespräch geladen.
Im letzten Gespräch wollen euch die Mitarbeiter der Sparkasse als Mensch kennen lernen. Fragen wie zum Beispiel: " Was jat Ihnen heute am Besten gefallen"? " Welche Stärken konnten wir von Ihnen heute noch nicht sehen"? Hier heißt die Parole: Locker bleiben. Ihr werdet dabei von fünf anderen Mitarbeitern begutachtet, keine Angst, halb so schlimm! Dann ist es vorbei und ihr steht genau wie ich jetzt da und müsst auf die letzte Antwort warten... Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte!
Mfg
taratta
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 20:01    Titel: Einstellungsgespräch Sparkasse Kassel  



 
lalu
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch einstellungsgespräch mir wurde gesagt es kommen einzelgespräche dran weiß nich wie ich mich vorbereiten soll kann mir jmd helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was hast du denn Angezogen??
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ANZUG!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was war den der Inhalt in den Einstellungstests?
 
bewerber10
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wird denn nichts schriftlich gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©