(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung & Eröffnung eines Kontos ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 11 Jan, 2011 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Und was ist, wenn ich sie gut bis sehr gut absolviert habe?! Wie siehts damnn aus, denn ich will nur eine Antwort, damit ichs mir bildlich vorstellen kann... Very Happy


Selbst wenn du sie gut bis sehr gut abgeschlossen hast, ist das wieder "nur" eine Zahl auf einem Stück Papier von der prüfenden IHK.
Darauf wie schnell du von TG5 auf eine ander TG aufsteigen kannst hat das garkeinen Einfluss... Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 19:21    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 11 Jan, 2011 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ahja, gut zu wissen... Very Happy Danke für deinen Beitrag! Wink Also hängt es davon ab in welche TG ich komme, was für Leistungen bringe?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann man so sagen... Wink
Ich finde aber ehrlich gesagt auch, das sind so fragen, die kann man sich mit 5 Minuten Zeitaufwand und Dr. Google auch beantworten. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 3:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yo, aber wofür die Mühe machen, wenn dieses Forum extra für sowas gemacht ist?! Dadurch kann man vllt auch anderen Kollegen/innen weiterhelfen, falls sie das lesen und brauchen sollten, weißt du... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 9:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde aber als angehender Bankkaufmann sollte man bis zu einem gewissen Grad Selstständigkeit mitbringen...
Später in der Ausbildung sind zwar die Kollegen und Ausbilder auch dafür da alle deine Fragen zu beantworten, wird den meisten aber trotzdem sauer aufstoßen, wenn du wegen jedem Fitzelchen zu denen gerannt kommst.

Abgesehen davon war das aber auch eine Frage die man sich mit logischem Nachdenken selbst beantworten kann.
Wenig Leistung, wenig Geld. Gute Leistung, gutes Geld...

Also bitte vielleicht mal ein bisschen in Selbstständigkeit üben... Rolling Eyes
Schaden wird's dir auf keinen Fall! Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehm, das hat gerade irgendwie garkeinen Sinn was du sagst, denn ich frage genau deshalb, weil ich noch keine Ahnung von der Bankkaufmann Ausbildung habe lieber Kollege! Wink Und, wenn ich nicht geeignet für diesen Job wäre, würden die mich ja nicht nehmen, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja aber mal ganz ehrlich... was dachtest du denn wie man sonst in den TG's aufsteigen soll ohne Leistung und den entsprechenden Beförderungen? Rolling Eyes
Das du noch nicht viel vom Beruf wissen kannst ist klar, aber das ist eine Sache die einem mit etwas logischem Denken selbst klar sein sollte, egal für welchen Beruf. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ja logisch, dass man gute Leistungen mitbringen muss, um überhaupt Erfolg in JEDEM Beruf zu haben, aber ich habe deshalb gefragt, weil ich noch dachte, dass man dafür noch etwas anderes absolvieren/machen muss... Denn wie sagte Albert Einstein:,, Wer frägt wird schlau, wer nicht frägt bleibt dumm, denn dafür sind die Fragen da!" Naja..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Jan, 2011 16:05    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Ehm, das hat gerade irgendwie garkeinen Sinn was du sagst, denn ich frage genau deshalb, weil ich noch keine Ahnung von der Bankkaufmann Ausbildung habe lieber Kollege! Wink Und, wenn ich nicht geeignet für diesen Job wäre, würden die mich ja nicht nehmen, oder?!


Hehe^^
Aber aus Erfahrung kann man sagen, dass sich unter Umständen auch erst im Laufe der Probezeit bzw. Ausbildung herausstellt, ob jemand geeignet ist oder nicht Wink
Nur der Vollständigkeit halber...

Mach du erstmal deine Ausbildung und werde übernommen, dann kannst du über dein Gehalt nachdenken... Denn ohne Job sowieso kein Gehalt Wink Lass es auf dich zukommen, in 3 Jahren kann eh alles wieder anders sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Und, wenn ich nicht geeignet für diesen Job wäre, würden die mich ja nicht nehmen, oder?!



Das heißt doch nicht , nur weil die dich genommen haben das du zum Bankkaufmann geschaffen bist .
Sie haben dir die Chance gegeben , weil du dich anhand deiner Noten und AC gut präsentiert hast. Da haben die dich ein Tag gekannt!!!

Ah ja während der Ausbildung , gibt es eine Probezeit wo die dich besser kennenlernen wollen um auch festzustellen ob du für die Ausbildung als Bankkaufmann geeignet bist! , wenn du andauernd fragen an deine Ausbilder / Kollegen stellst die du vielleicht mit ein bisschen Selbstständigkeit und Recherche selbst herausfinden könntest wirkt sich das definitiv nicht positiv in deiner Beurteilung.

Klar sollte man Fragen stellen aber nur dann wenn selbst keine ANTWORTEN gefunden hat!!!

Albert Einstein sagte auch :"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."

Eine Frage zu stellen ist schon und gut eine Frage zu hinterfragen durch eingne Leistung ist besser , wenn du dann nicht weiterkommst kann man dann die Frage stellen!!

Und komm jetzt nicht auf den GEDANKEN das ich dich ANGEGRIFFEN habe, denn ein Angriff sieht meines erachtens nach anders aus. Hier hab ich nur meine Meinung gesagt!!!
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 5 von 16

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©