(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig !! Was würdet ihr machen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nuja....Geld verdienen wollen sie alle Wink

Und das erreichen die Großbanken mit derselben Sache wie die Sparkassen: verkaufen.

Auch wenn die Produkte sich unterscheiden denke ich nicht, dass sich die Großbanken und Sparkassen allzuviel tun was die Ausrichtung auf den Verkauf von irgendwelchen Produkten angeht.

Also Privatkundenbetreueung = Menschen irgendwas andrehen was sie nicht unbedingt brauchen.

Sowohl bei Sparkassen als auch bei Großbanken.

Also auch der CoBa, Benji Wink

(Hab gehört du bist garnicht mehr da?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja...und TÜV...hatte mein Auto auch und das hatte garnichts zu sagen Very Happy Gut das jemand anderes damit jetzt rumfährt Wink
 
hp
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seh ich auch so wie mannelig! Egal ob Bank oder Sparkasse, ist doch überall gleich.
Ich weiß aus erster Hand (guter Freund), mit welch rabiaten Methoden die Leute an der Front gezwungen werden, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen. Da hat jeder sein Soll an bestimmten Papieren oder Dienstleistungen zu verkaufen. Wenn er oder sie dieses Soll nicht erfüllt, weil er im Sinne des Kunden andere, gar fremde, Papiere verkauft hat, dann wackelt schnell der Stuhl. Der Konkurrenzkampf ist enorm und das nicht erst seit gestern.
Zitat:
Sowohl bei Sparkassen als auch bei Großbanken
genau so Exclamation Exclamation
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es redet eh jeder seins gut. Wenn einer bei der Dresdner Bank ist, sagt er da ist die Ausbildung am Besten, wenn einer bei der Sparkasse ist, sagt er da ist die Ausbildung am Besten.

Also was tun? Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bis jetzt hab ich nur allgemein von den privatbanken gesprochen!
Udn ja J. ich bin nich mehr bei der CoBa!
Denn ich distanziere mich auch von den leuten, die über den tisch ziehen weil der Cheff sagt, mach ma!
Ich hab mit banken nix mehr zu tun!
Ich weiss doc hziemlich genau, wovon ich rede Smile
und ich kenne mehr als eine Bankerin... oder Banker...
ich jeder Berufsschulklasse erkennt man sofort, wer SPK ist..
macht eure erfahrungen!
Lasst euer gefühl entscheiden, keiner kann euch sagen welche bank zu euch passt!
Und wenn ihr n problem damit habt, leuten was anzuquatschen, überdenkt euren Berufswunsch...
Oda geht zu nem Markler...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamcheffin
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen ,
ich finde jeder sollte bevor er sich bewirbt, spätestens bevor er den Ausbildungsvertrag unterschreibt sich deutlich über das Unternehmen erkundigen ....

Dort erkennt man ja welche Vorzüge die jeweiligen Unternehmen haben und wo Sie sich entscheiden ....

Letztendlich sollte man dann auch die Möglichkeit nutzen z.B. Foren zu durchforsten, mit den Auzubis selbst zu reden oder bei Berufsausbildungsmessen sich zu erkundigen.

So kann man sich dann selbst eine eigene Meinung bilden.

Mann sollte auch zu den Produkten stehen die der (zukünftige) Ausbildungsbetrieb anbietet. Denn darin unterscheiden sich definitiv die einzelnen Banken ....

Was man aber auch nicht außer acht lassen sollte ist, dass man bei Einstellungstest, AC´s und Vorstellungsgesprächen meist schon diejenigen kennen lernt mit denen man später zu tun hat. Sprich Ausbildungsleiter/in oder Personalleitung. Nun sollte man schon ob man zusammen passt oder eher immer auf Konfrontation los ist (Dann sollte man es erst recht sein lassen) oder ob der richtige Draht zueinander da ist und das Bauchgfühl gut ist.

Wenn das alles passt und so dann sollte man sich eigentlich schon entscheiden können welches Institut zu einem persönlich passt und wo man die Ausbildung machen willen.

Lg Anja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das hört sich gut an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©