(Registrieren)

Sichere Kundenkommunikation per Live-Video / Deutsches Unternehmen Vicodo hilft anderen Firmen auf 1:1 Videogespräche umzusteigen (FOTO)

Geschrieben am 12-11-2020

Berlin (ots) - Vielen Unternehmen hilft aktuell nur noch die Umstellung auf Remote-Arbeit. Die herausfordernde Aufgabe, den Übergang dazu reibungslos zu gestalten, um den Lockdown-Effekt zu minimieren, zwingt viele zum schnellem Handeln.

Bei den technischen und auch im Besonderen datenschutzrechtlichen Vorgaben, die in Deutschland bestehen, ist es nicht einfach eine geeignete Kommunikationssoftware zu finden. Es sollten dabei folgende Kriterien erfüllt werden.

- DSGVO Konformität - Serverstandort in Europa / Deutschland - Verschlüsselte Kommunikation - Minimaler technischer Aufwand für Unternehmen und Kunden zugleich - Einfach Bedienung - Schneller Support, der Fragen beantwortet und kompetent hilft

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt, ist die Kommunikationssoftware im look-and-feel des Unternehmens anzupassen. Endkunden haben dadurch eine messbar höhere Bereitschaft den Video-Service zu nutzen - gerade weil Sie die Einladung zu einem Videoanruf per SMS oder E-Mail von dem jeweiligen Unternehmen und nicht einem für Sie unbekannten Dienstleister erhalten.

Die Videokommunikationsplattform von Vicodo kann hier sofort helfen

Bei der Entwicklung wurde Wert auf Einfachheit, Sicherheit und Intuitivität gelegt. Die Anwendung ist vollständig browserbasiert, erfordert keine Installation zusätzlicher Software oder Apps. Es werden HD-Live-Videoanrufe und -Chats mit CRM-Elementen kombiniert. Vicodo kann per Schnittstelle (API) einfach in vorhandene Systeme und Prozesse integriert werden.

Unternehmen aus verschieden Branchen nutzen Vicodo für Chat- und Videokommunikation mit Endkunden.

Der weltweit größte unabhängige Anbieter von Schadenmanagement Lösungen, Crawford & Company, beispielsweise besichtigt mit Vicodo Schadensfälle per Video. Versicherungsagenten können mit den Endkunden kommunizieren, Fotos/Screenshots erstellen und auch den Standort des Kunden bestimmen - Vorausgesetzt der Kunde stimmt aktiv zu.

Einer der am meisten geschätzten Funktion von Vicodo, ist die simple und umfangreichen Anpassbarkeit des Designs. Das macht Vicodo zu einem vollständig und sofort einsatzbereiten White-Label-Tool für Videokommunikation .

Mit diesen workflow optimierenden Funktionen haben die Entwickler eine Nische im Markt für Live-Video-Kommunikation gefunden.

"Wir haben Vicodo entwickelt, weil wir festgestellt hatten, dass es keine einfachen und sofort einsetzbaren Produkte für vertrauensvolle Videokommunikation von B2C gibt", sagt Markus Lichtenheldt, CEO und Gründer von Vicodo.

"Niemand möchte für ein einziges Gespräch extra ein App herunterladen oder sich als Endkunde bei einer ihm unbekannten Software registrieren müssen. Bei Vicodo steht die Verbindung und Geschäftsbeziehung zwischen dem jeweiligen Unternehmen und seinen Kunden im Vordergrund. Wir kümmern uns darum, dass alles sicher ist und intuitiv funktioniert." so Lichtenheldt.

Das Unternehmen aus Berlin bietet unter http://www.vicodo.com eine zweiwöchige kostenlose Testphase an.

Pressekontakt:

Daniel Reinsch
mailto:service@vicodo.com
030 120 644 630

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150102/4760455
OTS: FreudeSchenken AG

Original-Content von: FreudeSchenken AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

756285

weitere Artikel:
  • KSB erholt sich im dritten Quartal 2020 Frankenthal (ots) - - Mit 560 Mio. Euro bester Quartals-Umsatz im Geschäftsjahr - EBIT in Q3 stärker als in der ersten Jahreshälfte - Nettofinanzposition weiter gesteigert Im Geschäftsjahr 2020 spürt der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB im Vergleich zum Vorjahr weiterhin die Folgen der Corona-Pandemie, zeigt jedoch bei Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal eine steigende Tendenz. Der Auftragseingang im abgelaufenen Quartal ist - bereinigt um Großaufträge - zwar unter Vorjahr, jedoch stabil auf dem Niveau des ersten und zweiten mehr...

  • C5 Capital Appoints Rob Meyerson, former President of Blue Origin, as Operating Partner Washington and London (ots/PRNewswire) - C5 Capital (https://www.c5capital.com/) USA LLC (" C5 (https://www.c5capital.com/) "), the specialist venture capital firm that invests in the secure data ecosystem, including cybersecurity, AI, cloud and space announces Rob Meyerson as its newest Operating Partner joining C5's new Impact Partners Fund based in Washington DC. Rob Meyerson is responsible for advancing C5's deal flow and investments with innovative technologies at the intersection of space, cloud computing and cybersecurity. Rob will help mehr...

  • "Hip-Hop hat genug kassiert, jetzt bist Du dran": EDEKA startet Ausbildungskampagne mit Rapper Luciano (FOTO) Hamburg (ots) - - EDEKA zeigt klare Haltung zum Thema "Werbe-Rap" - Rapper Luciano ist das bekannte Gesicht der Kampagne - Neuer Online-Spot wirbt für Ausbildung bei EDEKA EDEKA und der Rapper Luciano sind sich einig: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rap und Werbung nicht immer die beste Kombination waren. "Hip-Hop hat genug kassiert, jetzt bist Du dran" lautet daher das Motto der neuen Ausbildungskampagne von EDEKA. Kern der Kampagne ist ein unkonventionelles Online-Video: In vier Minuten und vielen schnellen Schnitten erzählt es im Dokumentarstil mehr...

  • Datarella startet gemeinsam mit Fetch.ai Smart City Infrastruktur Pilotprojekt in München München (ots) - Die Implementierung einer Smart City Software kann laut eines aktuellen Projekts der Blockchain und AI Unternehmen Datarella und Fetch.ai zu einer jährlichen CO2-Emissionsreduzierung von 34.000 Tonnen führen. Diese Einsparung wird durch den Einsatz von AI-gestützten Software-Agenten ermöglicht, die das Parkraummanagement optimieren und damit den CO2-Fußabdruck der Stadt verringern. Der Blockchain Lösungsanbieter Datarella (http://www.datarella.com) gab heute den Start von M-ZONE bekannt, einem Infrastruktur-Pilotprojekt zur intelligenten mehr...

  • Aufhebung des Patentschutzes statt Impfstoff-Nationalismus - Transparenz über EU-Rahmenverträge gefordert Frankfurt/Main (ots) - Die Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international hat EU und Bundesregierung aufgefordert, sich für die Freigabe von Patenten und die Verfügbarmachung von Forschungsdaten über einen Corona-Impfstoff einzusetzen, anstatt sich einseitig Impfstoff-Dosen für die eigene Bevölkerung zu sichern. "Die Entwicklung und gerechte Verteilung eines Impfstoffs sollte politisch organisiert werden und nicht privatwirtschaftlich. Die Steuerung gehört in die Hände der WHO und nicht von Pharma-Unternehmen", so Anne Jung, Referentin mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht