(Registrieren)

Hörbuch-Tipp: "Das Buch Ana" von Sue Monk Kidd - Der vierte Roman der Bestseller-Autorin

Geschrieben am 09-11-2020

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau, die ihm den Rücken freihält, ihn bestärkt und unterstützt - und das seit jeher! Egal, ob nun Ghandi und seine Frau Kasturba oder Barack Obama und seine Frau Michelle - diese Power-Pärchen haben gemeinsam, erfolgreich die Welt verändert. Der Roman "Das Buch Ana" von Sue Monk Kidd spinnt diesen Gedanken nun weiter: Wie wäre es eigentlich gewesen, wenn Jesus eine Frau gehabt hätte? Mario Hattwig mit unserem Audible Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Es ist das Jahr 16 nach Christus. Die Region Galiläa im Norden von Israel ist von Römern besetzt. Die junge Ana wächst in einer wohlhabenden jüdischen Familie auf - sie ist klug, lernt Lesen und Schreiben. Außerdem studiert sie die Thora und beginnt heimlich, die Geschichten der vergessenen Frauen der Heiligen Schrift aufzuschreiben.

O-Ton 1 (Das Buch Ana, 23 Sek.): Erst kurz vor ihrer Ankunft hatte ich damit begonnen, die Geschichten der Stammmütter aus der Heiligen Schrift aufzuzeichnen. Unbeachtet zu bleiben und vergessen zu werden, das war die größte Schmach überhaupt. Ich schwor mir, die Leistungen dieser Frauen niederzuschreiben und ihre Errungenschaften zu lobpreisen, so gering sie auch sein mochten. Ich würde die Chronistin vergessener Geschichten sein.

Sprecher: Als Ana sechzehn ist, ruft ihre Mutter sie zu sich und stellt ihr den für sie auserkorenen Mann vor.

O-Ton 2 (Das Buch Ana, 23 Sek.): "Ich sah mir den Mann, den sie für mich ausgesucht hatten, genauer an. Sein Bart war mehr grau als schwarz. Tiefe Falten lagen unter seinen Augen. Töte mich, o Gott. Man würde von mir erwarten, dass ich ihm gehorchte, ihm den Haushalt führte, dass ich seinen Stummelleib auf mir ertrug, dass ich seine Kinder zur Welt brachte, und meine Federn und Schriftrollen würde man mir auch abnehmen.

Sprecher: Für Ana bricht eine Welt zusammen. Denn kurz vorher hatte ihr ein junger Mann den Kopf verdreht.

O-Ton 3 (Das Buch Ana, 22 Sek.): Als ich mich umdrehte, erblickte ich einen jungen Bauersmann, der mit hoch erhobenen Händen dastand, zwischen den gespreizten Fingern lange Garnstränge in allen Farben - Rot, Grün, Lila, Gelb, Blau. Frauen hatte ich oft gesehen, wie sie einander beim Aufwickeln von Garn oder Wolle halfen, doch niemals einen Mann. Was ist das für ein Mann, der einer Frau beim Garnaufwickeln hilft?

Sprecher: Fasziniert von diesem außergewöhnlichen Mann, der kein geringerer als Jesus ist, entscheidet sich Ana, ihrer Familie den Rücken zu kehren und sich ihm anzuschließen.

O-Ton 4 (Das Buch Ana, 39 Sek.): Ihr sagtet, Ihr seid nicht wie andere Männer. Nun, und ich bin nicht wie andere Frauen - das habt Ihr selbst so gesagt. Ich bin ehrgeizig wie ein Mann. Ich verzehre mich vor Sehnsüchten. Ich bin selbstsüchtig und eigensinnig und manchmal auch hinterlistig. Ich begehre auf, ich bin leicht zu erzürnen. Ich zweifele an Gott und seinen Ratschlüssen. Wo auch immer ich hingehe, bin ich eine Außenseiterin. Die Menschen belächeln mich." "Das alles weiß ich", sagte er. "Und Ihr ... du würdest mich trotzdem wollen?" "Die Frage ist, ob du mich willst."

Abmoderationsvorschlag: Zwar ist "Das Buch Ana" eine fiktive Geschichte, aber sie hätte so tatsächlich passieren können. Die Lebens- und Liebesgeschichte ist so packend und einfühlsam geschrieben, dass es die Autorin Sue Monk Kidd mit ihrem vierten Roman sofort auf die Bestsellerlisten in den USA geschafft hat. "Das Buch Ana" gibt es jetzt auf Audible.de zum Download. Mehr Infos dazu finden Sie unter http://www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp .

Pressekontakt:

Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: mailto:silvia.jonas@audible.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56459/4756857
OTS: Audible GmbH

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

755666

weitere Artikel:
  • IVW: Mediengruppe RTL einer der führenden Inhalteanbieter in Deutschland mit mehr als einer halben Milliarde Visits Köln (ots) - +++ Social-Media Rekord mit 38 Mio. Fans und Followern +++ ntv verdoppelt Besucherzahl +++ RTL.de Visits schießen um 57 Prozent nach oben +++ TVNOW führender deutscher Streamingdienst Mit einem ausgewogenen Mix aus Information und Unterhaltung in Zeiten der Corona-Pandemie wächst die Mediengruppe RTL Deutschland bei ihren Digital-Angeboten sehr stark auf 504,75 Millionen IVW-Visits. Damit ist das Kölner Unternehmen einer der führenden digitalen Inhalteanbieter im deutschsprachigen Raum. Die mehr als eine halbe Milliarde Visits bedeuten mehr...

  • MDR zeigt preisgekröntes Kino aus Osteuropa (FOTO) Leipzig (ots) - Der MDR setzt in der ARD Mediathek einen fiktionalen Osteuropa-Schwerpunkt. Im Fokus stehen dabei ab sofort faszinierende Filme und Serien aus Polen, Tschechien, Georgien, Rumänien und Russland. Regelmäßig widmet sich der Mitteldeutsche Rundfunk in verschiedenen Formaten, Sendungen und Dokumentationen in besonderer Weise den Geschehnissen, der Politik sowie den Menschen in der östlichen Nachbarschaft. Aktuell spiegelt sich das hohe Interesse an der Lebenswirklichkeit der Menschen im Osten Europas auch in einem fiktionalen Mediatheken-Schwerpunkt mehr...

  • KulturInvest!-Kongress 2020 am 26. und 27. November digital aus dem Nikolaisaal Potsdam Berlin (ots) - +++ 12 Stunden Livestream mit drei Hauptforen im innovativen Talkshow-Format aus dem Nikolaisaal Potsdam +++ Vortragsvolumen von 60 Stunden in insgesamt 15 parallelen, digitalen Fachforen +++ Direkte Netzwerkmöglichkeiten mit Referent*innen, Partner*innen und Sponsor*innen +++ Special: Live-Stream der Preisverleihung des Europäischen Kulturmarken-Awards Aufgrund der aktuellen pandemischen Entwicklungen hat die Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring als Veranstalterin des KulturInvest!-Kongresses mehr...

  • WAZ: "Extrawurst" - NRW-Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen bedauert Wortwahl Essen (ots) - WAZ: "Extrawurst" - NRW-Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen bedauert Wortwahl NRW-Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen (parteilos) bedauert im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ihre Wortwahl bei einer Debatte im Landtags-Kulturausschuss am vergangenen Freitag. Pfeiffer-Poensgen hatte zu Öffnungsforderungen aus der Kulturszene gesagt: "Die Kultur muss aufpassen, dass sie nicht immer eine Extrawurst brät." Ihre Wortwahl hätte Künstlerinnen und Künstler getroffen, sie würde den Begriff nicht noch einmal mehr...

  • Shortlist für den NDR Kultur Sachbuchpreis 2020: Drei Titel noch im Rennen Hamburg (ots) - Auf der Suche nach dem besten in deutscher Sprache erschienenen Sachbuch des Jahres hat die Jury jetzt entschieden: Drei Titel sind noch im Rennen um den NDR Kultur Sachbuchpreis 2020. Auf der Shortlist stehen: - "Unsichtbare Frauen. Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert" von Caroline Criado-Perez (btb), aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Stephanie Singh - "Das Ende der Evolution. Der Mensch und die Vernichtung der Arten" von Matthias Glaubrecht (C. Bertelsmann) - "Flucht. Eine mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht