(Registrieren)

Muslimischer Exil-Gelehrter Gülen verurteilt den Terror aufs Schärfste!

Geschrieben am 05-11-2020

Wien (ots) - Fethullah Gülen, Islamischer Gelehrter und Vordenker der Hizmet-Bewegung äußert sich zu dem Terroranschlag in Wien:

Noch bevor die Wunden des brutalen Angriffs in Paris geheilt wurden, tauchte der Terrorismus mit all seiner Grausamkeit in Wien wieder auf, bei denen vier unschuldige Menschen ums Leben kamen und viele weitere verletzt wurden.

Ich spreche den Menschen in Österreich mein tief empfundenes Beileid aus, vor allem den Verwandten und Angehörigen derer, die ihr Leben verloren haben. Ich bete für die schnelle Genesung der Verletzten.

Jedes menschliche Leben ist - unabhängig von welchem Glauben- heilig, da es eine gesegnete und verehrte Lebensform ist. Der Heilige Koran schreibt eindeutig vor, dass der Mord an einem einzelnen Menschen vor Gott eine Sünde ist, die genauso verabscheuungswürdig ist wie das Töten der gesamten Menschheit.

Aggression und Gewalt sind nicht der Pfad des Propheten Mohammed (Friede sei mit Ihm), und können niemals in Einklang mit dem Geist des Islam sein, selbst wenn solche Gewalt mit einer religiösen Aufmachung vollzogen wird. Ein Muslim, der durch seine Taten nach Gottes Zustimmung strebt, kann niemals ein Terrorist sein. D iejenigen, die die Religion ausbeuten und ihre Gräueltaten als Dschihad tarnen, können nicht Muslim bleiben!

In unserer Zeit brauchen wir Muslime, die sich Gottes Zustimmung und Seiner Zufriedenheit verpflichtet fühlen, um den von dem Propheten gelebten wahren Islam zu repräsentieren, der im Wesentlichen von Zuneigung, Mitgefühl, Güte und Menschlichkeit geprägt ist.

Deshalb verurteile ich diesen abscheulichen Angriff und jede andere Form des Terrorismus nachdrücklich, denn sie sind nichts anderes als Schmutz, der auf das barmherzige Gesicht des Islam geworfen wurde.

Möge Gott uns niemals wieder solchen Gräueltaten aussetzen und möge Er alle Hindernisse auf dem Weg zum Frieden, dem gemeinsamen Ziel aller Religionen, beseitigen.

Das Friede-Institut für Dialog, das zu der von Gülen inspirierten Bewegung gehört, hatte bereits am 03. November eine Stellungnahme veröffentlicht.

"Wir, als das Friede Institut für Dialog, versichern als gläubige MuslimInnen, dass wir nicht müde werden in unserem Einsatz für das friedvolle Miteinander - Unsere aktiven Bestrebungen für die Menschenwürde, für die Menschenrechte, für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und für weltanschauliche Pluralität wird nicht aufhören." , so die Obfrau Yasemin Aydin, die im Namen der gesamten Mitglieder des Instituts sprach.

Das Friede Institut für Dialog wurde 2002 von Gülen-inspirierten Menschen gegründet, um das friedvolle Zusammenleben und Vielfalt durch aktiven Dialog zu fördern.

www.friedeinstitut.com

Twitter:derfriedeAT

Pressekontakt:

Yasemin Aydin
mailto:info@friedeinstitut.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149961/4754232
OTS: Friede - Institut für Dialog

Original-Content von: Friede - Institut für Dialog, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

755278

weitere Artikel:
  • Das Erste / "Die Diplomatin - Tödliches Alibi": Fünfter Film der ARD-Degeto-Reihe mit Natalia Wörner am Samstag, 7. November 2020, 20:15 Uhr im Ersten (FOTO) München (ots) - Online first in der ARD Mediathek am 5. November 2020 Ein tödlicher Unfall mit Fahrerflucht, ein klarer Hauptverdächtiger und ausgerechnet die deutsche Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner) in Prag gibt ihm ein Alibi. Regisseur Roland Suso Richter verbindet im fünften Teil der erfolgreichen Reihe einen spannenden Kriminalfall gekonnt mit Politthriller-Elementen. Das Drehbuch von Christoph Busche wirft im Setting der modernen Forschung an Künstlicher Intelligenz Fragen nach Moral und Integrität auf. Und auch die Botschafterin mehr...

  • Bundesagentur für Arbeit und Stiftung der Deutschen Wirtschaft engagieren sich für Stärkung Beruflicher Orientierung in der gymnasialen Oberstufe Berlin (ots) - "Und was kommt dann - nach dem Abi?" Dies ist wohl eine der häufigsten Fragen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe. Gerade junge Menschen vor dem Abitur stehen vor einer nahezu unüberschaubaren Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben - von der dualen Ausbildung bis zum Hochschulstudium. Da das Richtige und Passende zu finden, kann zu einer großen Herausforderung werden - und für manche sogar zur Hürde. Die Zahlen der Studienabbrüche sind seit Jahren konstant hoch, in manchen MINT-Studienfächern mehr...

  • TÜV NORD-Statistik: Mängelquote beim TÜV-Check sinkt wieder Hannover (ots) - Positives Ergebnis bei der Auswertung der Hauptuntersuchungen durch TÜV NORD: Die Zahl der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln ist wieder gesunken nachdem sie im Jahr zuvor leicht angestiegen war. Jetzt haben 22,0 Prozent der Fahrzeuge so schwere Mängel, dass sie erst repariert werden müssen, bevor die TÜV-Plakette angebracht werden kann. Im Vorjahr waren es noch 22,7 Prozent gewesen. Konkret bedeutet das aber, dass mehr als jedes fünfte Auto mit erheblichen Mängeln am Straßenverkehr teilnimmt und dass dies ohne die alle zwei mehr...

  • Autofahren im Winter: Die Deutschen fühlen sich sicher (FOTO) Hannover (ots) - - Mit ihren im Winter genutzten Reifen fühlt sich der Großteil der deutschen Pkw-Besitzer grundsätzlich sicher. - Fahrtrainings würden das Sicherheitsempfinden bei 71 Prozent der Autofahrer erhöhen. - Continental und ADAC geben Tipps für mehr Fahrsicherheit im Winter. Glatte Fahrbahnen, eingeschränkte Sicht und dunkle Nächte - die wenigsten Autofahrer freuen sich auf den Herbst und Winter, wenn die Straßenverhältnisse schwieriger werden. Aber wie verunsichert fühlen sich die deutschen Autofahrer von Oktober bis Ostern mehr...

  • PENNY bringt den Zipfelmann wieder in die Regale: "Naschen mit Herz" / Verkaufserlös der Schokofigur mit Kultstatus geht komplett an Obdachlosenhilfe des DRK Köln (ots) - Comeback 2020. PENNY bringt ab Montag (9.11.) den Zipfelmann, die Schokohohlfigur mit Kultstatus, wieder in die Regale seiner bundesweit 2.200 Märkte. Wie in den Vorjahren ist der Zipfelmann auch 2020 wieder ein Symbol für Menschlichkeit und Solidarität. In diesem Jahr geht der Verkaufserlös der drei Zipfelmann-Varianten (je 1,29 Euro), die allesamt das Motto "Naschen mit Herz" tragen, komplett an die Obdachlosenhilfe des DRK (Deutsches Rotes Kreuz). Damit werden in ganz Deutschland Projekte für Obdachlose wie Weihnachtsessen, Wärmezelte, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht