(Registrieren)

Saarbrücken erobert Platz 1, jetzt kommt Dresden / Kwasniok: "Wir wissen, dass wir jedem Paroli bieten können"

Geschrieben am 04-11-2020

München (ots) - Furioses 3:2 des 1. FC Saarbrücken in Duisburg. Der bockstarke Aufsteiger eroberte durch den Lastminute-Erfolg die Tabellenführung. Im Fokus: Schiedsrichter Glaser, der beim 2:2 den Duisburger Sicker vom Platz stellte. "Kein Foul, keine Rote Karte", meinte sogar Saarbrückens Coach Kwasniok, der sich über Platz 1 und das nächste Spiel gegen Dynamo Dresden (Samstag, ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport) freute: "Die Euphorie ist riesengroß. Wir wissen, dass wir jedem Paroli bieten können." Positiv beim MSV: Moritz Stoppelkamp ist zurück. Stark auch Aufsteiger Türkgücü München, der in Zwickau 1:0 gewann.

Nachfolgend die Stimmen zu den beiden Nachholspielen - bitte bei Verwendung die Quelle MagentaSport angeben.

MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken 2:3

Torsten Lieberknecht muss immer noch immer experimentieren, erklärte er bei MagentaSport vor dem Spiel, schien aber zuversichtlich. "Ich glaube, dass sich die Mannschaft jetzt im Kern findet." Die Halbzeit-Bilanz von Sportdirektor Ivica Grlic: "Wir müssen in der zweiten Hälfte viel aktiver, mutiger sein. Nach vorne ist noch nicht viel gegangen!" Der MSV brauchte bis zur Einwechslung Stoppelkamps (62.), um vorne dominanter aufzutreten.

Moritz Stoppelkamp zu seinem Comeback: "Ich bin natürlich erst mal froh, dass ich wieder spielen kann, dass ich wieder gesund bin. Das war jetzt eine lange Zeit, ziemlich langweilig, ich glaube, ich bin auch meiner Frau etwas auf den Nerv gegangen. Schade, dass es so zu Ende gegangen ist..... Wenn die Kugel im Spiel ist, geht es immer ein bisschen einfacher als nur die einfachen Läufe. Um an mein Niveau zu kommen, muss ich noch einiges aufholen. Aber das bekomme ich nur durch Spielminuten. Heute war es eine halbe Stunde. Ich habe das ganz gut verkraftet."

Zur Roten Karte an Sicker: "Es war kein Foul, keine Rote Karte. Sehr, sehr ungünstiger Zeitpunkt. Das Bein war nicht mal durchgestreckt. Ich dachte, wir kriegen den Freistoß. Das war ganz klar die spielentscheidende Szene. Wir waren gerade am Drücker."

Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok wünschte sich vor dem Spiel, "dass wir vorne mutiger sind. Uns auch mal trauen, Fehler zu machen."

Kwasnioks Erfolgsbilanz: "Natürlich bin ich froh, dass uns dieser lucky Punch noch gelungen ist. Da war ein bisschen ein fader Beigeschmack dabei. Nach dem 2:2 war Duisburg obenauf. Wenn die Rote Karte nicht gezeigt worden, dann wäre es für uns eng geworden. Aber: unterm Strich, die gesamten 90 Minuten war es ein absolut verdienter Sieg......Wir haben über 70 Minuten das beste Spiel der Saison gemacht.

Zum Platzverweis: "Das war weder Foul für uns, noch Rote Karte für Duisburg."

Kwasniok zum ersten Platz: "Die Euphorie ist riesengroß. Wir wissen, dass wir jedem Paroli bieten können. Es geht immer um Leistungslimit, aber das Ergebnis kann ich nur in ganz geringem Maß beeinflussen."

FSV Zwickau - Türkgücü München 0:1

Zwickaus Trainer Joe Enochs hatte nach der Corona-Zwangspause eine klare Vorstellung vor dem Spiel. "Wenn der Gegner sagt, dass war richtig eklig heute, dann weiß ich, dass wir unser Spiel durchgedrückt haben." Enochs Spielanalyse: "Wir müssen daraus lernen, dass wir in der ersten Halbzeit genug Chancen hatten, um ein Tor zu machen. Dann haben wir in der zweiten Halbzeit einfach mehr Ruhe. Nicht schnell abhaken das Spiel. Es wird ja dann immer gesagt: ja, gut gespielt. Aber jetzt stehen wir im dritten Heimspiel in Folge ohne Sieg da. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht zielstrebig genug!"

Türkgücü-Trainer Alexander Schmidt: "Ich war in der ersten Halbzeit mit einigen Positionen überhaupt nicht zufrieden. Weil der Gegner von der Bereitschaft und vom Zug her mehr vom Spiel hatte. In der Halbzeit habe ich das angesprochen und dann haben wir´s gut umgesetzt."

Über seinen Star Sararer, der das Spiel entschied: "Sercan war heute vielleicht nicht so überzeugend wie in den ersten Spielen. Aber was halt sehr gute Spieler ausmacht, dass sie mit einer Aktion ein Spiel entscheiden können."

Die 3. Liga LIVE bei MagentaSport

Der 9. Spieltag:

Freitag, 6. November:

Ab 18.30 Uhr: FC Ingolstadt - SV Wehen Wiesbaden

LIVE als Einzelspiel und in der Konferenz am Samstag, 7. November:

Ab 13.45 Uhr: Hansa Rostock - Türkgücü München, FC Magdeburg - FC Bayern München 2, FSV Zwickau - 1.FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken - - Dynamo Dresden, TSV 1860 München - Hallescher FC, SV Meppen - Waldhof Mannheim

Sonntag, 8. November:

Ab 12.45 Uhr: SpVgg. Unterhaching - SC Verl

Ab 13.45 Uhr: VfB Lübeck - KFC Uerdingen

Montag, 9. November:

Ab 18.45 Uhr: MSV Duisburg - Viktoria Köln

Pressekontakt:

Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Mobil: 0170 22 680 24

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147981/4753933
OTS: MagentaSport

Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

755224

weitere Artikel:
  • Zitate aus dem aktuellen Podcast "Die Eishockey-Show" / Deutschland Cup startet live bei MagentaSport: "Von der Signalwirkung ist das ein Wahnsinn" München (ots) - Für Nationalspieler Korbinian Holzer spielt der Deutschland Cup eine enorme Rolle im Eishockey. "Von der Signalwirkung, ist das ein Wahnsinn", sagt Holzer im Podcast "Die Eishockey-Show" vor dem Auftakt des deutschen A-Teams gegen Top-Team Peking (heute ab 19.30 Uhr live bei MagentaSport). "Das ist total wichtig, dass wir den Sport wieder in den Vordergrund rücken. Das kann vielleicht sogar Signalwirkung für andere Länder haben, die merken: schau, es kann funktionieren!" DEB-Präsident Franz Reindl räumt in dem MagentaSport-Podcast mehr...

  • Das Gigantentreffen auf der Insel: Manchester City gegen FC Liverpool am Sonntag live und exklusiv bei Sky / Unterföhring (ots) - - "Match of the Week" zwischen Manchester City und FC Liverpool am Sonntag ab 17.00 Uhr mit Florian Schmidt-Sommerfeld und Experte René Adler - Exklusiv für Sky Q Kunden auch in Ultra HD auf Sky Sport UHD, zusätzlicher Scouting Feed auf Sky Sport 3 - Alle zehn Partien am Wochenende live und exklusiv auf Sky - Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein Unterföhring, 5. November 2020 - Einen Tag nach dem Gigantentreffen in mehr...

  • 67:103 gegen Barca / ALBA-Chef Baldi: "Es ist natürlich schwierig, aber wir müssen es annehmen. Und wir nehmen es an" München (ots) - 67:103 - Berlin hat das erste Spiel nach der zweiwöchigen Corona-Zwangspause gegen FC Barcelona deutlich verloren. ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi hatte schon vor dem Spiel und nach nur drei Trainingseinheiten bei MagentaSport erklärt: " Sportlich konnten wir bisher einfach nicht zusammenwachsen. Ich will mich auch nicht beklagen, weil jeder hat aktuell irgendwie Probleme. Es ist natürlich schwierig, aber wir müssen es annehmen. Und wir nehmen es an ." Am Sonntag startet der Deutsche Meister gegen FRAPORT Skyliners in die easyCredit mehr...

  • Viel Freude beim 7:2-Auftaktsieg im Deutschland Cup: "Das Gefühl war unbeschreiblich!" München (ots) - Am Ende hat sich die Nationalmannschaft über einen 7:2-Erfolg gefreut. Aber noch mehr, dass sie wieder spielen durfte: "Das Gefühl war unbeschreiblich - endlich wieder richtig gutes Eishockey zu spielen", so Marcel Brandt bei MagentaSport. Und Marcel Noebels war schon zur Pause glücklich: "Es gibt nichts Schöneres für einen Eishockeyspieler, seinen Job wieder zu machen!" Ein bisschen geärgert hatte die Perspektiv-Auswahl, das Top Team Peking, die A-Nationalmannschaft mit der frühen 1:0-Führung. Der "Wachmacher" wirkte. MagentaSport-Experte mehr...

  • Spitzensport in der Hansestadt Hamburg in der Corona-Krise: Offizielle Saisoneröffnung: Pressekonferenz der Hamburg Towers (FOTO) Hamburg (ots) - - https://unsplash.com/photos/94NkoT8bzFY Am Freitag eröffneten die Hamburg Towers im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Parkett der edel-optics.de Arena offiziell die Saison 2020/21. Vor zahlreichen geladenen Pressevertretern und im Live-Stream sprachen Vertreter der Stadt Hamburg , des Premium-Partners MAGNA Real Estate AG sowie die Geschäftsführung, der Head Coach und Spieler der Hamburg Towers über die Herausforderungen der anstehenden Spielzeit. Auf dem Parkett der edel-optics.de Arena waren zu Gast: - Christoph mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht