(Registrieren)

Die Marke sheme und deren "Markentraum" / Internationale kulturelle Integration im Rahmen der "Belt and Road"-Initiative (FOTO)

Geschrieben am 02-11-2020

Düsseldorf (ots) - "Vor 400 Jahren begann die deutsche Stadt Krefeld den Seidenhandel mit Hangzhou."

Der Auszug aus der Rede des Generalsekretärs beim Begrüßungsbankett für die ausländischen Delegationsleiter und alle Gäste des G20-Gipfels in Hangzhou ist zur Inspiration der am 01. November beginnenden Sonderausstellung "Drache aus goldenen Fäden" des Deutschen Textilmuseums in dieser Stadt geworden, damit die Bewohner die Gelegenheit haben, die Sammlungen des Museums aus der Zeit der chinesischen Yuan-Dynastie (1279-1368) bis hin zum Mao-Anzug aus der Gründungszeit der Volksrepublik China (seit 1949) zu kennen. Von der Ausstellung der Kleidungswechsel seit fast eintausend Jahren soll man einen Einblick in die prächtige und anmutige chinesische Kultur gewinnen.

Die Luxus-Marke sheme aus China nimmt auch an dieser Ausstellung teil. In der Ausstellung werden zwei Paare von in limitierter Auflage gefertigten Sichuan-Stickstiefeletten dieser Marke, "Meerwasser und Flussklippe" und "Hundert Vögel huldigen dem Phönix", sowie eine kaiserliche Robe mit Goldfaden aus die Gründerin Lindas Privatsammlungen ausgestellt. Die Einbindung der Produkte aus der modernen Zeit entspricht auch dem Gedanken der "Belt and Road Initiative". Die Marke sheme stammt aus Chengdu, die untrennbar mit Krefeld als die Seidenstadt in Deutschland verbunden ist, und der "Chengdu International Railway Express" gilt als eine wichtige Drehscheibe zwischen Asien und Europa in der "Belt and Road Initiative" von Chengdu und Lanzhou nach Deutschland, Frankreich sowie anderen Länder im Westen.

Als damals der Express erstmals übergeben wurde, wurde die Gründerin von Sheme, Linda (Liu Qiongying) als eine Vertreterin aus Chengdu von China Central TeleVision (CCTV) interviewt. Im Interview erzählte sie, wie sie den europäischen Markt erschloss und die chinesische Sichuan-Stickerei Schuhe in mehr als 60 Länder exportierte, die heute auf der Bühne der Welt stehen und geschätzt und verfolgt werden. Außerdem beschrieb sie noch, wie sie jahrzehntelang ihren Einfallsreichtum einsetzte, um einen "Markentraum" zu erreichen. Die Sichuan-Stickerei ist die Seele der Marke sheme und die Weiterverbreitung des kulturellen Erbes ist der Wunsch von Linda (Liu Qiongying). Sie integriert die Seele der chinesischen Kultur in die internationalen Spitzenteams für hervorragende Entwürfe und sie engagiert sich auch sehr stark für die Wiederbelebung der chinesischen Kultur.

Die chinesischen Schätze der Vergangenheit sind die häufigste Quelle der Kunst. Viele bedeutungsvolle Totems sind nicht nur Ausstellungsgegenstände, sondern auch ein Erbe, das in den Augen von sheme auch heute noch voller Vitalität ist. "Drache und Phönix" ist ein bekanntes königliches Totem, während das Totem auf den "Meerwasser- und Flussklippen"-Ankleboots ebenfalls ein traditionelles Muster Chinas ist, das sich aus "Meerwassermuster" und "Klippenmuster" zusammensetzt. Es ist allgemein als "Flussklippe und Meerwasser" bekannt, das oft im Saum der kaiserlichen Robe, der Stulpe und anderen Teilen verwendet wird. Wörtlich bedeutet "Meerwasser und Flussklippe" das wirkliche Meer, turbulent und endlos. Die Moral des Musters wird aus dem realen Bild extrahiert und drückt mit den Merkmalen des Meeres, wie "Unendlichkeit", "Langlebigkeit", "ein vereintes Land", "eine friedliche Welt" und "ein dauerhaft stabiles Land", eine wunderbare und glücksverheißende Bedeutung aus.

Die "Meereswasser- und Flussklippe" von sheme ist nicht nur eine Kopie des Klassischen, sondern auch ein Versuch der kulturellen Innovation. Wenn wir von der Umsetzung des Belt and Road Plans sprechen, meinen wir den innovativen Kombinationsschlag der interkulturellen Integration. Er ist in Anlehnung an die Silhouette des Grand Palais im Pariser und barocken Stil gestaltet und integriert Klassik und Moderne sowie chinesische Totems und westliche Klassiker, was sich als "nationales Geschenk" zum 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Frankreich erweist. Ein Paar Stiefeletten, zusammen mit dem Bau der "Belt and Road Initiative", verwirklicht die interkulturelle Integration. Die Marke sheme wird auch zu einem stolzen Zeugen des kulturellen Selbstbewusstseins Chinas.

Sicherlich war das, was sheme auf dem Weg der kulturellen Integration tat, mehr als nur eine Ausstellung. Kulturelles Selbstbewusstsein entsteht durch unermüdliche Erforschung und Anwendung. Während der strategischen Zusammenarbeit mit dem Deutschen Textilmuseum wird sheme auch praktischere Produkte mit Kulturen und Kreativität, wie zum Beispiel die wunderbaren Exponat-Leinwandtaschen, entwickeln, um von der Kraft der Kunst genährt werden zu können und Beiträge zu einer hohen Lebensqualität zu leisten.

sheme widmet sich, um die kulturellen und kreativen Produkte, die die internationale Kultur verdichten, zur "Kunst des Gehens" zu machen und in einer breiteren Bevölkerung zu vermarkten. Wie Linda oft sagte: "Da China von der Welt zunehmend anerkannt wird, marschieren chinesische Frauen selbstbewusster auf die Weltarena zu. Sie tragen die einheimischen Marken, und sie verbreiten auch Chinas schöne Designs in der ganzen Welt".

Pressekontakt:

Wei Wang
+4915752055232
mailto:contact@panoramist-consulting.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149859/4751745
OTS: sheme

Original-Content von: sheme, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754844

weitere Artikel:
  • Komödie "Kinder und andere Baustellen" im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Am Donnerstag, 5. November 2020, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF die turbulente Familienkomödie "Kinder und andere Baustellen" mit Julia-Maria Köhler, Valerie Niehaus, Marlene Morreis, Stephan Grossmann, Yasemin Cetinkaya und Sebastian Ströbel. Regie führte Christina Schiewe, das Drehbuch stammt von Jens Urban. Bereits ab Mittwoch, 4. November 2020, 10.00 Uhr, steht der Fernsehfilm in der ZDFmediathek zur Verfügung. Marlene (Julia-Maria Köhler) will endlich wieder arbeiten - doch gleich am ersten Kitatag am neuen Wohnort hat die Einrichtung mehr...

  • Andreas Kuhlmann und Kristina Haverkamp zum Tod von Stephan Kohler / Der langjährige Geschäftsführer hat Wirken & Werden der dena maßgeblich geprägt Berlin (ots) - "Mit großem Bestürzen haben wir vom plötzlichen Tod Stephan Kohlers erfahren. Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der dena hat Stephan Kohler das Wirken und Werden der dena ganz maßgeblich geprägt. Sein Name ist untrennbar mit 15 Jahren an der Spitze der Deutschen Energie-Agentur verbunden. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie ein sehr großer Kreis unserer Geschäftspartner kennen und schätzen ihn als tatkräftigen Macher. Als ein leidenschaftlicher und durchaus auch streitbarer Kämpfer für Energiewende und mehr...

  • Corlieve Therapeutics SAS schließt die Seed-Finanzierung zur Entwicklung von Therapien für schwere neurologische Erkrankungen Paris (ots/PRNewswire) - Corlieve Therapeutics gab heute die Schließung seiner Seed-Finanzierung bekannt, die von Kurma Partners und IDinvest Partners, zusammen mit Pureos Bioventures, geleitet wird. Corlieve konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Therapeutika für schwere neurologische Erkrankungen. Das von Corlieve geleitete Programm verwendet einen neuartigen AAV-Gentherapieansatz zur Behandlung der refraktären Temporallappenepilepsie (TLE), der am häufigsten diagnostizierten fokalen Epilepsie beim Menschen. Das Programm basiert auf bahnbrechenden mehr...

  • Jochen Schropp ist "MasterChef Celebrity" und teilt seinen Gewinn mit Jimi Blue Ochsenknecht (FOTO) Unterföhring (ots) - - Schauspieler und Moderator Jochen Schropp ist bester prominenter Hobbykoch Deutschlands und gewinnt die erste Staffel von "MasterChef Celebrity" - 15.000 Euro gehen an die SOS Kinderdörfer und 10.000 Euro an die Steve Irwin Foundation - Das Gewinnerrezept ist ab 18. November im Lifestyle-Magazin "Lust auf Genuss" erhältlich 2. November 2020 - Er ist der strahlende Gewinner des Abends: Schauspieler und Moderator Jochen Schropp gewinnt am Abend "MasterChef Celebrity". In einem packenden Finale mehr...

  • Das Erste: Rechtsradikalismus in Deutschland - zwei Dokumentationen zu Ursachen und zur Geschichte München (ots) - Montag, 14. Dezember 2020 22.50 Uhr Die Story im Ersten Rechts und Radikal - Warum gerade im Osten? (NDR/rbb) Film von Birgit Wärnke und Julian Feldmann Nach dem Mauerfall rückten führende Neonazis aus dem Westen in die untergehende DDR ein. Sie trommelten für die braune Revolution und trafen auf fruchtbaren Boden. West-Neonazi Worch schwärmt noch heute von den "personellen Ressourcen" für die radikale Rechte. "Die Wiedervereinigung funktionierte nirgends so gut wie bei den Neonazis", beschreibt Ingo Hasselbach, einer der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht