(Registrieren)

Transparentes LKW-Tracking in der Logistik: Cargonexx schließt Partnerschaft mit project44 (FOTO)

Geschrieben am 02-11-2020

Hamburg (ots) - Das Hamburger Logistik-Technologie-Unternehmen Cargonexx (http://www.cargonexx.com) , das Frachtführer mit verladenden Unternehmen aus der Logistikbranche vernetzt, gibt heute seine Kooperation mit einem der weltweit führenden Anbieter für Lieferkettentransparenz, http://www.project44.com , bekannt. Durch die Zusammenarbeit kann Cargonexx jederzeit den aktuellen Standort der eingesetzten LKW einsehen. Die Carrier müssen dadurch nicht mehr selbst die geschätzte Ankunftszeit angeben.

Durch die Integration der Advanced Visibility Platform(TM) von project44 ist es Cargonexx ab sofort möglich, eine kontinuierlich aktualisierte geschätzte Ankunftszeit des LKW digital an ihre Nutzer zu übermitteln. Für die Dauer der Transportdurchführung wird die voraussichtliche Ankunftszeit des Carriers kontinuierlich und automatisiert in das Cargonexx-System übertragen. Zukünftig werden Auftraggeber mittels GPS-Tracking ihre Fracht genau verfolgen können. Beauftragte Carrier müssen so nicht mehr telefonisch oder schriftlich kontaktiert werden und Unternehmen können die geschätzte Ankunftszeit jederzeit auf der Cargonexx-Plattform einsehen.

Die Partnerschaft trägt dazu bei, dass sowohl für die Carrier als auch für die verladenden Unternehmen der Kommunikationsaufwand vermindert und gleichzeitig die Effizienz im Transportprozess gesteigert wird. Damit wird ein zusätzlicher Mehrwert für die gesamte Logistikbranche generiert.

"Angetrieben von einem tiefen Engagement für Transparenz und Vorhersagbarkeit in der Lieferkette ermöglichen wir unseren Kunden mit hochgradig zuverlässigen Daten bessere Zusammenarbeit mit Partnern im Lieferkettenökosystem, die Automatisierung und Orchestrierung von Prozessen sowie die Sichtbarkeit, um in Ausnahmesituationen besser reagieren zu können", sagte Renaud Houri, SVP EMEA bei project44. "Wir freuen uns immer darauf, mit Branchenakteuren der nächsten Generation wie Cargonexx zusammenzuarbeiten, um das gesamte Transportökosystem europaweit zu unterstützen und dabei zu helfen, die operative Effizienz innerhalb von Lieferketten zu steigern."

"Die Zusammenarbeit mit project44 verhilft Cargonexx - und insbesondere unseren Nutzern - zu einer maximalen Effizienzsteigerung in der Transportabwicklung. Die Real-Time-Visibility-Lösung von project44 ersetzt mühsames Hinterhertelefonieren und schriftliches Nachfassen bei den Carriern zum genauen Standort des LKWs für die Auftraggeber. Die Kommunikation bezüglich des Standortes der Fracht zwischen Carriern und verladenden Unternehmen wird mit der Partnerschaft nicht nur um ein Vielfaches vereinfacht, sondern gewinnt auch an Transparenz. Das besonders einfache Onboarding der Carrier sowie die Verfügbarkeit auf dem gesamten europäischen Markt haben uns die Entscheidung für project44 letztlich leicht gemacht. Zudem geht Cargonexx mit der Kooperation einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung allumfassende Transport-Logistik-Plattform", erklärt Tom Krause, CEO von Cargonexx.

Über project44

project44 ist die weltweit führende fortschrittliche Visibilitätsplattform für Versender und Logistikdienstleister. project44 verbindet, automatisiert und bietet Einblick in wichtige Transportprozesse, um Erkenntnisgewinn zu beschleunigen und die Zeit zu verkürzen, die erforderlich ist, um diese Erkenntnisse in Taten umzusetzen. Durch die Nutzung der cloudbasierten Plattform von project44 steigern Unternehmen die betriebliche Effizienz, senken die Kosten, verbessern die Versandleistung und bieten ihren Kunden ein außergewöhnliches, Amazon-ähnliches Erlebnis. project44 ist mit Tausenden von Spediteuren weltweit vernetzt und bietet eine umfassende Abdeckung für alle ELD- und Telematikgeräte auf dem Markt. Es unterstützt alle Transportmodalitäten und Versandarten, einschließlich Luft, Paket, Endkundenbelieferung, Teillast, Teilvolumen, Sammellast, Volllast, Schiene, intermodale und Seefracht. project44 hat direkt nach Amazon den zweiten Platz auf der Freight Tech 25-Liste von FreightWaves für das Jahr 2020 belegt, einer Liste der innovativsten Unternehmen der Transportbranche, und den SAP® Pinnacle Award 2020 als Cloud-Partner-Integration des Jahres erhalten. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie http://www.project44.com/ .

Über Cargonexx

Cargonexx ist ein Hamburger Technologie-Unternehmen, das Frachtführer mit verladenden Unternehmen aus der Logistikbranche vernetzt und damit zu mehr Effizienz und weniger Leerfahrten beiträgt. Als transparente Transportlogistik-Plattform ermöglicht Cargonexx den Frachtführern eine stabile wöchentliche Bezahlung und haftet für die Auftraggeber. Dabei können Auftraggeber und Carrier alle notwendigen Funktionen, von der Planung über die Durchführung bis hin zu Lieferung und Bezahlung, auf der Cargonexx-Plattform steuern und einsehen. Das rund achtzigköpfige Team aus Logistik- und Tech-Expertinnen und -Experten setzt sich so für Nachhaltigkeit, Fairness und Transparenz in der Logistikbranche ein. Mehr Informationen auf http://www.cargonexx.com/ .

Pressekontakt:

Pressekontakt Cargonexx
Maike Schöffel
PIABO PR GmbH
Tel.: +49 152 0920 7975
E-Mail: mailto:cargonexx@piabo.net

Pressekontakt project44
Marco Dautel
Firefly Communications
Tel.: +49 152 3418 9695
E-Mail: mailto:p44@fireflycomms.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122781/4750925
OTS: Cargonexx

Original-Content von: Cargonexx, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754760

weitere Artikel:
  • Pfando verkündet Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (FOTO) Berlin (ots) - Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Pfando's Cash and Drive GmbH wird die Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verkündet. Pfando heißt den Ehrenspielführer in seinem Team herzlich willkommen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die unvergleichbare Karriere des Weltmeisters von 1990 repräsentiert die Werte des Finanzdienstleisters: Loyalität, Teamgeist und Motivation. Hintergrund zu Lothar Matthäus Lothar Matthäus stammt aus Herzogenaurach und spielt seit frühester Jungend Fußball. Als Mittelfeldspieler mehr...

  • Quarantänepflicht im Güterverkehr: Verbände wenden sich gegen praxisferne Regelungen - Logistik gewährleistet Versorgungssicherheit Berlin (ots) - Bei Quarantäneregelungen für Reiserückkehrer zur Bekämpfung der Corona-Pandemie orientieren sich die Bundesländer an der Muster-Quarantäneverordnung des Bundes. Während Fahrpersonal des Güterverkehrs bisher davon ausgenommen war, sieht die neueste Änderung eine Quarantäne für alle Personen vor, die sich mehr als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Eine Gruppe von Verbänden um den Deutschen Raiffeisenverband (DRV) lehnt diese Verschärfung ab. "Derart praxisferne Regelungen tragen nicht zu einer Verbesserung des mehr...

  • StepStone Gehalts- und Kostencheck: Wo es sich in Deutschland finanziell am besten leben lässt Düsseldorf (ots) - - StepStone hat 128.000 Gehaltsdaten und Lebenshaltungskosten in 395 Stadt- und Landkreisen auf Basis des StepStone Lebenskostenrechners (https://www.stepstone.de/lebenshaltungskosten.html) analysiert. - Im Ruhrgebiet bleibt Arbeitnehmern besonders viel vom Gehalt übrig. - Großzügige Gehälter bei niedrigen Mieten machen Standorte abseits der Trend-Metropolen finanziell attraktiv. - Holzminden liegt im Kostencheck insgesamt vorne. Wie viel Geld am Ende eines Monats übrig bleibt, hängt nicht allein vom Gehalt ab. Entscheidend mehr...

  • Update: Netznutzungsentgelte für Gas steigen im kommenden Jahr um zwei Prozent (FOTO) München (ots) - - Zusätzliche Belastung von acht Euro für Musterhaushalt (20.000 kWh Verbrauch p. a.) - Große regionale Unterschiede: Höchster Anstieg in Berlin - Mehrbelastung durch CO2-Bepreisung ab Januar 2021: jährlich 119 Euro für Gas Die Entgelte für die Nutzung der Gasnetze steigen 2021 im bundesweiten Durchschnitt leicht um zwei Prozent. Sie machen etwa ein Viertel des Gaspreises (https://www.check24.de/gas/gaspreise/) für Endkunden aus. 2020 zahlte ein Musterhaushalt mit einem Verbrauch von 20.000 kWh im Schnitt 374 Euro für die mehr...

  • Peter Villa verlässt die SCHUFA Holding AG Wiesbaden (ots) - Peter Villa, Mitglied des Vorstands der SCHUFA Holding AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Peter Villa trat am 01.05.2011 in das Unternehmen ein. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen, nicht zuletzt durch das Wirken von Peter Villa, von der klassischen Auskunftei zum digitalen Lösungsanbieter in den Themenfeldern Identität, Bonität, Betrugsprävention und Compliance entwickelt. Die umfassende Lösungskompetenz der SCHUFA hat sich gerade wieder in der schnellen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht