(Registrieren)

Azerbaijan in Focus-Magazin kommt heraus während Krise in Berg-Karabach eskaliert

Geschrieben am 29-10-2020

London (ots/PRNewswire) - Heute erscheint ein neues, hochaktuelles neues Magazin, das umfassend und informativ über die Kaukasus-Region berichtet. Die Region ist momentan in den Schlagzeilen, da die Kampfhandlungen zwischen Armenien und Aserbaidschan um Berg-Karabach erneut aufgeflammt sind.

Die englischsprachige, plattformübergreifende Publikation ,Azerbaijan in Focus' deckt ein umfassendes Themenspektrum ab, darunter Politik, Wirtschaft, Energie, Kultur, Reisen, Geschichte, Literatur und Bildung.

",Azerbaijan in Focus' füllt eine unerschlossene Nische. Es spricht eine schnell wachsende Zahl von Lesern an, die sich für dieses lebendige, säkulare Land an der Schwelle zur Transformation interessieren", erklärte Verleger Taleh Baghiyev. "Das Magazin wird Nachrichtengeschichten, Features, ausführliche Artikel und Kommentare sowohl von aserbaidschanischen als auch westlichen Autoren, Akademikern und anderen Experten veröffentlichen."

Das online-Portal ( http://www.azerfocus.com/ ) startet ab sofort, mit umfangreichen Videoinhalten und Berichterstattung in den sozialen Medien. Ab 2021 wird zusätzlich eine monatlich erscheinende gedruckte Ausgabe in europäischen Großstädten erhältlich sein.

Baghiyev erklärt, er sei der Aufforderung der Ersten Vizepräsidentin Mehriban Aliyewa gefolgt, als er ,Azerbaijan in Focus' ins Leben gerufen hat. Diese hatte ihre Mitbürger und Freunde Aserbaidschans dazu aufgerufen, im Kommunikationsbereich aktiver zu werden. "Sie sollen die Wahrheit verbreiten und dabei helfen, Verfälschungen der Geschichte zu erkennen und die Verbreitung von absolut unhaltbarem, absichtlich falschem, provokativem Material zu verhindern", sagte Aliyewa kürzlich in einem Interview und fügte hinzu: "Dank ihrer Objektivität und ihrer hohen Professionalität können wir der Welt heute die Realität Aserbaidschans vermitteln."

",Azerbaijan in Focus' kommt der Forderung des Ersten Vizepräsidenten nach, mehr Engagement in dieser für unser Land so wichtigen Zeit zu zeigen", sagte Chefredakteur Neil Watson. Als eine der ersten auf Aserbaidschan spezialisierten Medienplattformen mit Sitz im Vereinigten Königreich wollen wir ein starkes Team von Journalisten, Forschern und Akademikern aufbauen, um die Stimme der Gerechtigkeit für Aserbaidschan zu werden. Wir werden keine Anstrengungen scheuen, irreführende und falsche Informationen zu korrigieren und gleichzeitig unparteiische, faire und faszinierende Inhalte anzubieten."

In den letzten Wochen hat die militärische Eskalation zwischen Armenien und Aserbaidschan ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht, seit vor fast drei Jahrzehnten die armenische Besetzung von Berg-Karabach und sieben umliegenden Bezirken begann. Trotz vier Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, in denen ein sofortiger Rückzug der armenischen Streitkräfte gefordert wurde, ist weiterhin 20 % des aserbaidschanischen Territoriums von Armenien besetzt.

"Seit fast 30 Jahren erfüllt Armenien seine völkerrechtlichen Verpflichtungen nicht. Tatsache ist, dass unser Land, wie der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyew erklärte, auf seinem eigenen Land für die Wiederherstellung seiner territorialen Integrität kämpft", sagte Baghiyev, der zahlreiche Bücher zum Thema geschrieben hat, darunter "The Armenian Question in the Caucasus" und "Khojaly Tragedy: An International View'".

http://www.azerfocus.com/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149787/4748818 OTS: Azerbaijan in Focus

Original-Content von: Azerbaijan in Focus, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754441

weitere Artikel:
  • Seine Durchlaucht Fürst Albert II. von Monaco schließt CleanEquity® 2020 London (ots/PRNewswire) - - Die von der in London ansässige Investmentbank Innovator Capital (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2964948-1&h=2062875896&u= https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2964948-1%26h%3D4048 181489%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.innovator-capital.com%252F%26a%3DInnovator%2 BCapital&a=Innovator+Capital) und dem Wirtschaftsrat von Monaco (https://c212.ne t/c/link/?t=0&l=de&o=2964948-1&h=2704995356&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink% 2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2964948-1%26h%3D4071639199%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fw mehr...

  • Produktionsbasis und F&E-Zentrum Changzhou kündigen Entwicklung von Halbleitermaterialien und leitfähigen Materialien aus kristallinem Silizium im Changzhou National High-Tech-Bezirk an Changzhou, China (ots/PRNewswire) - Die Unterzeichnungszeremonie des Projekts zur Entwicklung von Halbleitermaterialien und leitfähiger Materialien aus kristallinem Silizium fand am 19. Oktober im Changzhou National High-Tech-Bezirk statt und wurde von der Produktionsbasis und dem F&E-Zentrum Changzhou unterzeichnet. Changzhou Fusion New Material Co., Ltd hat mit einem Gesamtbeitrag von 500 Millionen CNY investiert, was drastisch die bestehende Produktionskapazität des Unternehmens von Silberpastenprodukten auf 100 Tonnen pro Monat erhöht mehr...

  • 179 Organisationen weltweit rufen Google auf, Apps im Google Play Store zu verbieten, die Rauchen und Vaping fördern Washington (ots/PRNewswire) - Die Campaign for Tobacco-Free Kids ("Initiative, um Kinder von Tabakprodukten fern zu halten") rief heute zusammen mit 179 anderen Organisationen aus 62 Ländern Google auf, Anwendungen zu verbieten, die im Google Play-Store zum Kauf oder Konsum von Rauch- und Vaping-Produkten anregen, und alle aktuellen Anwendungen, die das Rauchen oder Vaping fördern, aus Google Play zu entfernen. Apple, Amazon und viele andere Unternehmen haben bereits ähnliche Maßnahmen ergriffen, um die Werbung für Tabak oder Vaping-Produkte mehr...

  • Amen / Kommentar zur EZB-Geldpolitik in Zeiten von Corona von Mark Schrörs Frankfurt (ots) - Die Europäische Zentralbank (EZB) wird ihre bereits beispiellos expansive Geldpolitik im Dezember erneut lockern. Das ist nach der Sitzung gestern wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Tatsächlich haben die Argumente für weitere Hilfen mit der erneut dramatischen Coronalage zugenommen. Trotzdem ist es richtig, dass die EZB nicht übereilt zur Tat geschritten ist. Sie muss genau überlegen, wie viel weiterer geldpolitischer Segen nötig ist - und in welcher Form. Niemand sollte indes von der EZB Wunderdinge erwarten. Mit den mehr...

  • Ehemaliger IRS Criminal Investigation Chief Don Fort ist nun bei Kostelanetz & Fink New York (ots/PRNewswire) - Fort zum Director of Investigations der Kanzlei für Steuerverfahren und Wirtschaftskriminalität ernannt Kostelanetz & Fink, LLP (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2965231-1&h=2518877 117&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2965231-1%26h% 3D3365725749%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.kflaw.com%252F%26a%3DKostelanetz%2B%2 526%2BFink%252C%2BLLP&a=Kostelanetz%C2%A0%26+Fink%2C+LLP) , freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass John D. (Don) Fort, der ehemalige Leiter der Abteilung mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht