(Registrieren)

Possehl Erzkontor übernimmt Mehrheitsanteile am Mineralmahlwerk Hamm (FOTO)

Geschrieben am 22-10-2020

Lübeck (ots) - Das Possehl Erzkontor hat die Mehrheitsanteile am Mineralmahlwerk Hamm (MMW) übernommen. Der weltweit tätige Rohstoffhändler stärkt damit seine Kompetenz als Aufbereiter von Rohstoffen und schafft für seine Kunden ein zusätzliches integratives Angebot.

"Wir wollen unseren Kunden zukünftig nicht nur als Rohstoff-Händler zur Seite stehen, sondern auch mehr Wertschöpfung für sie generieren", sagt Jan Weber, Chief Executive Officer (CEO) beim Erzkontor. "Mit dem Zukauf des Mineralmahlwerks Hamm erweitern wir unser Angebot und bieten vom Sourcing über die Finanzierung, den Handel und die Logistik bis hin zur Aufbereitung und Distribution das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand an. Zudem ist das MMW auch in der Aufbereitung und dem Recycling von Rohstoffen tätig - einem Feld, in dem wir ebenfalls wachsen und uns stärker engagieren wollen", so Weber.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Possehl Erzkontor eine gute Nachfolge für unser Familienunternehmen gefunden haben", bestätigt Stefan Frevel, bisheriger Geschäftsführer und Anteilseigner des MMW Hamm, dessen Mehrheitsanteile das Erzkontor übernommen hat. "Mit dem Lübecker Handelsunternehmen verbindet uns eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind davon überzeugt, dass das Erzkontor die Geschäfte im Sinne unserer Familie fortführen wird."

Stefan Frevel hatte 1998 die Geschäftsführung des Mineralmahlwerks Hamm sowie die Mehrheitsanteile an dem Unternehmen übernommen. Die Familie Frevel wird weiterhin die HAG, ein unabhängiges Familienunternehmen, führen und ihren Fokus auf die Entwicklung der entsprechenden Chromerz-Aktivitäten setzen.

Jan Weber leitet seit Februar 2020 als neuer CEO die Geschicke des Possehl Erzkontor. Gemeinsam mit dem Management-Team des Erzkontor hat er in den vergangenen Monaten die zukünftige Strategie des Lübecker Handelsunternehmens entwickelt. Unter dem Motto "ROAD#2024PLUS" will sich das Erzkontor in Zukunft stärker vertikalisieren und diversifizieren. Mit der Übernahme des Mineralmahlwerks Hamm vollzieht das Unternehmen den ersten Schritt auf dem Weg zum integrierten End-to-End-Anbieter für Rohstoffe, den es 2024 abschließen will.

Über das Mineralmahlwerk Hamm:

Das Mineralmahlwerk Hamm wurde 1961 gegründet. Es fokussiert sich auf die Produktion, Aufbereitung und das Recycling mineralischer Rohstoffe aus aller Welt. Im Drei-Schicht-Betrieb produzieren 55 Mitarbeiter*innen jährlich 180.000 Tonnen gemahlener Rohstoffe auf drei Vorbrech- und sieben Aufbereitungsanlagen. Damit gehört das MMW zu den führenden unabhängigen Anbietern für die Aufbereitung von Feuerfest-Mineralien in Europa.

Über Possehl Erzkontor:

Die im Jahre 1915 gegründete Possehl Erzkontor Gruppe gehört seit 2012 zur Peter Cremer Holding. Das Erzkontor ist im internationalen Rohstoffhandel mit Mineralien und Chemikalien sowie deren Aufbereitung tätig, der mit Absatzschwerpunkten in allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, Afrika, Südostasien und China mit traditioneller hanseatischer Weltoffenheit betrieben wird. Die Gesellschaft hat Büros auf fünf Kontinenten und koordiniert seine Geschäfte vom Hauptsitz in Lübeck aus.

Pressekontakt:

Possehl Erzkontor GmbH & Co. KG
Beckergrube 38 - 52
23552 Lübeck
mailto:info@erzkontor.com
+49 (0) 451 - 148 0

http://www.erzkontor.com
http://www.mmw-hamm.de
http://www.cremer.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131030/4740803
OTS: Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG

Original-Content von: Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753272

weitere Artikel:
  • "We're ready for Decentralised Finance," claim traditional financial service institutions London (ots/PRNewswire) - Confidence in DeFi rises but fears over security and lack of regulation could derail progress, according to new study by BCG Platinion and Crypto.com Decentralised finance (DeFi) is now being taken seriously by traditional finance. In a European-wide survey of financial institutions spanning across insurance, banking and trading, 86% are implementing or assessing services built on a DeFi framework. Of those companies, 31% are reporting an enterprise-wide rollout or have deployed use cases of DeFi. Additionally, 58% mehr...

  • VAA-Jahrbuch 2020: Marktwirtschaft und ökologische Transformation Köln (ots) - Wie wollen die Menschen in Zukunft wirtschaften? Welche Schlüsse können aus dem Umgang mit der Coronapandemie für die Klimakrise gezogen werden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das neu erschienene VAA-Jahrbuch (https://www.vaa.de/presse/publikationen/jahrbuch/) "Marktwirtschaft und ökologische Transformation". Fundiert recherchierte Analysen zeigen auf, wie und warum die bisherige Art des Produzierens und Konsumierens die natürlichen Lebensgrundlagen des Planeten, aber auch Freiheit und Wohlstand bedrohen. Zu Wort mehr...

  • Sonderpreis "Digitalisierung der Logistik" für die Volkswagen Konzernlogistik / Sehen lernen im Zeitalter der Digitalisierung Berlin (ots) - Neben dem Deutschen Logistik-Preis 2020 verleiht die BVL in diesem Jahr einen Sonderpreis "Digitalisierung der Logistik". Preisträger ist die Volkswagen Konzernlogistik für ihr Programm "Digitaler Blick". Die Einreichung war ungewöhnlich. Nicht mit einem operativen Logistikprojekt, sondern mit einer mehrstufigen internen Kampagne für eine stärker digitalisierte Arbeit ging die Volkswagen Konzernlogistik in das Rennen um den Deutschen Logistik-Preis 2020. Ausgangspunkt des Change-Programms war die Erkenntnis: Der reine Wissensaufbau mehr...

  • Rekord beim Vegan-Sortiment: NORMA erweitert das Angebot auf mehr als 260 Produkte / Gestiegene Nachfrage nach rein pflanzlichen Lebensmitteln (FOTO) Nürnberg (ots) - Das ist der absolute Rekord in den NORMA-Regalen! Noch nie gab es eine größere Auswahl an veganen Lebensmitteln als im Oktober. Der Nürnberger Lebensmittel-Discounter hat sein Vegan-Sortiment auf mehr als 260 Produkte erweitert. Damit ist NORMA für Veganer aber auch für Vegetarier und Flexitarier eine Top-Anlaufstelle. Frei nach dem Motto: "Vegan kaufen, vegan essen, gesund leben" wird die Erweiterung des Angebots seit Jahren kontinuierlich fortgesetzt und ist längst nicht am Ende. Das gelbe V-Label, das auf allen veganen Produkten mehr...

  • Alma, ein Unternehmen der Sisram Medical, präsentiert Alma Hybrid(TM): Das erste und einzige Gerät seiner Art kombiniert zwei leistungsstarke Laser-Wellenlängen mit der Ultraschalltechnologie IMPACT f Nürnberg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Alma (https://www.almalasers.com/) , einer der fünf weltweit führenden Anbieter von energiebasierten medizinischen und ästhetischen Lösungen, stellte heute im Rahmen seiner weltweiten digitalen LIVE-Produktlancierung den neuen Alma Hybrid(TM) (https://youtu.be/cjSb3_BvZOg) vor. Die Veranstaltung wurde aus einem modernen Fernseh-Studio übertragen, welches extra für diesen Zweck am Hauptsitz des Unternehmens errichtet wurde. Alma Hybrid(TM) bietet durch eine Synergie aus drei Technologien unbegrenzte Variationen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht