(Registrieren)

Präsentations-Software Pitch launcht nach erfolgreicher Beta-Phase (FOTO)

Geschrieben am 20-10-2020

Berlin (ots) -

- Pitch.com hat in der Beta-Phase weltweit bereits über 25.000 Teams als Nutzer gewonnen und mehr als 50 Millionen USD Kapital aufgenommen - Jeden Tag werden Millionen von Slides erstellt und Nutzer empfinden diese Aufgabe oft als Zumutung - Pitch denkt eine Software-Kategorie neu, die sich seit den 1990ern nicht verändert hat - Pitch vereint Funktionalität, Schnelligkeit, Ästhetik und die Möglichkeit zur Kollaboration dank eines neuartigen Features zur Video-Kollaboration

Mehr als 25.000 Teams in über 134 Ländern nutzen die Präsentations-Software Pitch (http://www.pitch.com) in der Beta-Phase, die ab heute frei verfügbar ist. Damit gehört Pitch zu einer neuen Software-Generation, die nicht erst durch Homeoffice und Remote Work an Bedeutung gewinnt: Webbasiert, auf Teamarbeit und Kollaboration ausgelegt und mit einem Fokus auf Design, Schnelligkeit und intuitive Bedienung. Das innovativste Feature von Pitch ist die Möglichkeit, mit mehreren Teammitgliedern live und in Echtzeit per Videokonferenz in der Software gemeinsam an Präsentationen zu arbeiten.

Pitch wurde 2018 von Christian Reber, dem Gründer von Wunderlist, gegründet und ist seitdem von namhaften Investoren mit mehr als 50 Millionen USD finanziert worden. Zu den Geldgebern gehören die Gründer von Instagram Kevin Systrom und Mike Krieger, der CEO und Gründer von Zoom Eric Yuan sowie Index Ventures, BlueYard, Thrive Capital und der Slack Fund. Einflussreiche Tech-Unternehmen wie Grammarly, Intercom und Notion nutzen Pitch bereits, um effizienter Präsentationen zu bauen.

"Ich glaube daran, dass man den größten Erfolg erzielt, wenn man sich auf ein Thema fokussiert. Genau das hat Pitch getan: Das Team hat Präsentations-Software konsequent neu gedacht und so eine echte Innovation geschaffen", sagt Kevin Systrom, Gründer von Instagram. "Pitch verbindet Design und Leichtigkeit, die wir aus Consumer-Software kennen mit der Schnelligkeit und Rechenpower von Business-Lösungen. Damit wird Pitch bei Usern für Begeisterung sorgen."

Pitch: Kompromisslos gute Präsentations-Software für moderne Teams

Pitch vereint Funktionalität, Schnelligkeit, Ästhetik und die Möglichkeit zur Kollaboration in einer Anwendung: Teams können auf einen geteilten Workspace zugreifen, die umfangreiche Template-Galerie nutzen und sich dank intuitiv gestalteter Nutzerführung durch Pitch leiten lassen, um so deutlich schneller als bisher professionell gestaltete Präsentationen erstellen. Dank einer integrierten Videokonferenz-Funktion bietet Pitch seinen Nutzern als erste Präsentations-Software zudem die Möglichkeit, gemeinsam in Echtzeit an Präsentationen zu arbeiten, ohne zwischen Anwendungen hin- und her springen zu müssen. Durch Integrationen mit Google Sheets sowie Google Analytics können Präsentationen direkt an externe Datenquellen angeschlossen werden - weitere Integrationen sind in Planung. Andere Features erlauben es Teams, den Status ihrer Arbeit zu überprüfen, Aufgaben zu delegieren und so schneller bessere Ergebnisse zu erzielen.

Eric Yuan, Gründer und CEO von Zoom sagt: "Homeoffice und Remote Work sind der neue Standard - und dem muss moderne Software Rechnung tragen. Pitch hat mit seiner Präsentations-Software eine Kategorie komplett neu definiert, die einerseits in der Wirtschaft obligatorisch ist, gleichzeitig aber über Jahrzehnte sträflich vernachlässigt wurde. Pitch vernetzt Teams effizient über Standorte hinweg und macht es einfach, anspruchsvolle Präsentationen zu designen. Mit Pitch machen Präsentationen wieder Spaß. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht."

Pitch bietet seinen Usern:

- Workspaces, um die wichtigsten Dokumente und Ideen jederzeit im Blick zu haben. Teams jeglicher Größe können hier Präsentationen anlegen, bearbeiten und speichern - ohne Beschränkung der Speicherkapazität. Dabei können Templates und Vorlagen an das Firmendesign angepasst werden, um schneller einheitliche Präsentationen zu erstellen - Auf Kollaboration ausgelegte Arbeitsabläufe, die Teams dabei helfen, Fortschritte zu dokumentieren, Aufgaben zu delegieren und schnell Feedback zu Präsentationen zu geben - Anspruchsvolle Features für synchronisiertes Arbeiten, damit Teams unabhängig von Standort und Betriebssystem gemeinsam effizient arbeiten können - sowohl online als auch offline

"Jeden Tag werden Millionen von Slides erstellt - und alle empfinden es als Zumutung! Für jede Anwendung, für jedes Problem gibt es mittlerweile moderne, intuitive Software. Nur Präsentationen werden immer noch mit einem Programm aus den 80ern gebaut. Deswegen verstehen wir Pitch als eine Art Neustart", so Christian Reber, Gründer und CEO von Pitch. "Alles baut auf Präsentationen auf - Firmen, Entscheidungen, Ideen. Mit besseren Präsentationen wäre die Welt produktiver. Es gibt keinen Grund, warum Präsentations-Software sich nicht an die Erwartungen moderner Nutzer anpassen sollte." Reber und seine Mitgründer haben bereits die erfolgreiche to-do-Listen App Wunderlist gegründet, die 2015 an Microsoft verkauft wurde. Mit Pitch, das sich seit einem Jahr in der Beta-Phase befindet, haben sie bereits ihr zweites Unternehmen in Berlin gegründet.

Pitch steht Nutzern kostenlos und ab sofort in einer Webversion sowie auf Windows oder MacOS zur Verfügung. Geschäftskunden können mit Pitch Pro für 10,- Euro pro Account im Monat eine erweiterte Version erwerben. In beiden Versionen sind eine unbegrenzte Anzahl an Präsentationen, Vorlagen und Schriftarten enthalten. Pitch Pro bietet darüber hinaus zusätzliche Privatsphäre-Einstellungen für geteilte Ordner sowie flexiblere Nutzer-Berechtigungen und eine Video-Upload Funktion.

Über Pitch

Pitch ist kompromisslos gute Präsentations-Software, mit der moderne Teams schön gestaltete Präsentationen effizienter erstellen, teilen und bearbeiten können. Der Fokus von Pitch liegt dabei auf Kollaboration, intuitiver Benutzerführung und smarten Features. Pitch unterstützt seine User mit Schnelligkeit, online wie offline, egal auf welchem Gerät. Genau wie Grammarly, Intercom und Notion verlassen sich Tausende von Teams in aller Welt schon jetzt auf Pitch wenn es darum geht, innovative Ideen überzeugend zu präsentieren. Hinter Pitch stehen die Gründer von Wunderlist, die für Ihre neue Idee jetzt schon mehr als 40 Millionen Euro an Risikokapital eingesammelt haben. Anmeldung und weitere Infos unter https://pitch.com .

Pressekontakt:

Pitch.com
Lena Sönnichsen
+49 (0) 151 - 1756 3863
mailto:lena.external@pitch.io

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149225/4739355
OTS: Pitch

Original-Content von: Pitch, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752982

weitere Artikel:
  • Spectrm startet Instagram Messaging Solutions für Marken New York (ots/PRNewswire) - Spectrm hat heute Instagram Messaging Solutions herausgebracht, mit denen Marken Direktnachrichten mit einer Milliarde Instagram-Nutzern verwalten können. Die Nachfrage der Verbraucher nach Messaging-Anwendungen steigt rasant und wird durch das Wachstum des Internethandels aufgrund von COVID-19 zusätzlich beschleunigt. Im ersten Halbjahr 2020 stiegen die Online-Ausgaben in den USA um 30,1 % auf 347,26 Mrd. USD. Die Nutzung von Internethandelsplattformen bei Benutzern, die vorher eher selten online einkauften, stieg mehr...

  • March of the Living startet eine globale interreligiöse Initiative zum Gedenken an die "Pogromnacht" : #LetThereBeLight New York (ots/PRNewswire) - - # Die LetThereBeLight-Kampagne wird Menschen aller Religionen aus aller Welt dazu einladen, ihre Häuser, Institutionen und Gotteshäuser zu beleuchten - Die Frankfurter Hauptsynagoge wird angestrahlt, ebenso wie andere religiöse Einrichtungen auf der ganzen Welt - Persönliche Gebete und Botschaften aus der virtuellen Kampagne, die auf die Mauern der Altstadt von Jerusalem projiziert werden Am 9. November 1938 (https://www.youtube.com/watch?v=glqa64dCp14&feature=youtu.be) begann ein zweitägiges Pogrom, in mehr...

  • Antuit.ai arbeitet mit den besten Führungskräften aus den Bereichen Lieferkette, Merchandising und Marketing zusammen, um einen strategischen Beirat ins Leben zu rufen Dallas (ots/PRNewswire) - https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2952894-1&h=196752 894&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2952894-1%26h% 3D1947358758%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.antuit.ai%252F%26a%3DAntuit.ai&a=Antu it.ai , ein Unternehmen von Goldman Sachs und führend bei SaaS-KI-Lösungen für Lieferkette, Merchandising und Marketing in der Konsumgüter- und Handelsbranche, gibt die Gründung des Antuit.ai Strategic Advisory Board (SAB) bekannt. Zu den Gründungsmitgliedern des antuit.ai SAB gehören mehr...

  • AV-Comparatives veröffentlicht Testresultate für 19 führende Endpoint Security Solution Innsbruck, Österreich (ots/PRNewswire) - Wie gut schützen Enterprise Endpoint Security Produkte im Unternehmen? Der Report steht kostenlos auf der Webseite von AV-Comparatives zur Verfügung: h ttps://www.av-comparatives.org/tests/business-security-test-august-september-202 0-factsheet/ AV-Comparatives hat das Oktober Fact Sheet für seine Business Main Test Series veröffentlicht. 19 Endpoint Protection Solutions für Windows von 19 führenden Sicherheitsherstellern wurden getestet: Acronis, Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Cybereason, mehr...

  • BGK: Die Drei-Meere-Region ist eine der dynamischsten Regionen der Welt Warschau (ots) - Die Three Seas Region ist eines der sich, am dynamischen entwickelnden Gebiete weltweit, und der Three Seas Initiative Investment Fund (3SIIF) ein Investitionsinstrument, gerichtet auf die Finanzierung langfristiger Infrastrukturprojekte - sagte Beata Daszynska-Muzyczka, Vorsitzende des Aufsichtsrates der 3SIIF und Vorstandsvorsitzende der Staatlichen Entwicklungsbank (BGK), während des Gipfels der Three Seas Initiative in Tallin (Estland). "Wir haben ein konkretes Ziel für den Fonds festgelegt - die Entwicklung grenzübergreifender mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht