(Registrieren)

MariaDB mit erweiterter Führungsebene auf Wachstumskurs mit cloudbasierter Datenbanklösung

Geschrieben am 16-10-2020

Helsinki, Finnland und Redwood City, Kalifornien, USA (ots) - Die MariaDB Corporation (https://mariadb.com/de/) erweitert ihr Führungsteam um zwei prominente Persönlichkeiten: Sie ernennt heute Amir Ameri zum Chief Financial Officer und Paul Jenkinson zum Vorstandsmitglied und Vorsitzenden des Prüfungsausschusses. Mit der neuen Besetzung dieser Positionen soll das schnelle Wachstum von MariaDB vorangetrieben werden.

Das Unternehmen hat mit der Einführung von MariaDB SkySQL Anfang des Jahres einen neuen Wachstumsmarkt betreten. Der Cloud-Datenbankmarkt ist das am schnellsten wachsende Segment des gesamten Datenbankmarktes, der auf 55 Milliarden Dollar geschätzt wird. Das Cloud-Segment verzeichnet in diesem Umfeld ein rasantes Wachstum von 68 Prozent, lokale Datenbanken hingegen wuchsen nur um 32 Prozent.

Auch in Deutschland zeichnet sich spätestens seit der Corona-Pandemie der verstärkte Umzug von Anwendungen in die Cloud um. Eine Umfrage von MariaDB (https://mariadb.com/survey/cloud-summary/) zeigt drei Trends: An erster Stelle steht die Automatisierung von Datenbanken (54 Prozent), an zweiter die Verlagerung von Datenbanken in die Cloud (47 Prozent) und an dritter Stelle steht die Realisierung von Multi-Cloud-Umgebungen (38 Prozent).

MariaDB SkySQL wurde entwickelt, um dem Wunsch der Kunden nach einer innovativen, cloud-basierten Datenbanklösung gerecht zu werden. Das Produkt bietet ein voll umfassendes MariaDB Cloud-Erlebnis für produktive Arbeitslasten. SkySQL ist seit März 2020 verfügbar und wird von Kunden in 48 Ländern genutzt. Insgesamt hat MariaDB in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr viermal so viele neue Kunden gewonnen.

Über Amir Ameri

Amir Ameri ist ein versierter Finanzexperte mit mehr als 25 Jahren Führungserfahrung im Finanz- und Managementbereich. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit besonders im Bereich Skalierung sowohl öffentlicher als auch privater innovativer Softwareunternehmen. Ameri war in leitenden Positionen bei mehreren SaaS- und Unternehmenstechnologieunternehmen tätig, darunter CollabNet VersionOne, Precise Software und EnergyConnect. Er hält einen MBA in Finanzen und Management von der Stanford School of Business und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Stanford.

Über Paul Jenkinson

Paul Jenkinson hat jahrzehntelange Erfahrung in der globalen Unternehmensfinanzierung und Führungserfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand der MariaDB Corporation ist Paul als Vorstandsmitglied von AIVITA Biomedical tätig, wo er auch den Prüfungsausschuss leitet. Zuvor war Jenkinson als CFO von Kite Pharma tätig und hatte leitende Positionen in den USA und Europa bei Allergan und The Black & Decker Corporation inne.

Über MariaDB Corporation

MariaDB befreit Unternehmen von den Kosten, Einschränkungen und der Komplexität proprietärer Datenbanken und ermöglicht es ihnen, in das Wesentliche zu investieren - die schnelle Entwicklung innovativer, kundenorientierter Anwendungen. MariaDB verwendet modulare, speziell entwickelte Speicher-Engines zur Unterstützung von Arbeitslasten, für die bislang eine Vielzahl spezialisierter Datenbanken erforderlich waren. Durch die Beseitigung von Komplexität und Einschränkungen können Unternehmen sich jetzt auf eine einzige vollständige Datenbank für alle ihre Anforderungen verlassen, sei es auf Standard-Hardware oder in der Cloud ihrer Wahl. MariaDB kann innerhalb weniger Minuten für transaktionale, analytische oder hybride Anwendungsfälle bereitgestellt werden und bietet eine unübertroffene operative Agilität, ohne dass dabei die wichtigsten Unternehmensfunktionen wie echte ACID-Konformität und vollständiges SQL auf der Strecke bleiben. Unternehmen wie Deutsche Bank, DBS Bank, Nasdaq, Red Hat, ServiceNow, Verizon und Walgreens vertrauen auf MariaDB, denn MariaDB erfüllt die gleichen Grundanforderungen wie proprietäre Datenbanken, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Kein Wunder, dass MariaDB die am schnellsten wachsende Open-Source-Datenbank ist.

Pressekontakt:

Caroline Jechow | Senior Account Manager
PIABO | Let's drive your success story.
Mobile: +49 172 2518663Web: piabo.net
PIABO PR GmbH Markgrafenstraße 36 10117 Berlin | Germany
Sitz der Gesellschaft: Berlin | Gerichtsstand Berlin | HRB 111558B Managing
Director: Tilo Bonow

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149162/4736266
OTS: MariaDB

Original-Content von: MariaDB, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752587

weitere Artikel:
  • Persistent erwirbt CAPIOT - Stärkung durch MuleSoft, TIBCO und API-geführte Integrationsmöglichkeiten Pune, Indien und Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Persistent Systems (https://www.persistent.com/) (BSE: Persistent) (NSE: PERSISTENT) hat heute bekannt gegeben, dass es einen Vertrag zum Erwerb von CAPIOT mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, einschließlich seiner Tochtergesellschaften in Australien, Indien und Singapur, abgeschlossen hat. CAPIOT wurde 2014 gegründet und ist auf Unternehmensintegration mit wertvollem Sachverstand in den Bereichen MuleSoft, Red Hat und TIBCO spezialisiert. Darüber hinaus modernisiert CAPIOT Unternehmen mehr...

  • Gemeinsame Pressemitteilung der Asklepios Kliniken Hamburg und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) / Streikmaßnahmen gefährden das Patientenwohl Hamburg (ots) - Die bereits stattgefundenen und nun erneut von ver.di angekündigten Streikmaßnahmen in den Hamburger Kliniken sind - da eine weitere Verhandlungsrunde zwischen VKA und ver.di bereits terminiert ist - nicht nachvollziehbar. Zusammengefasst: ver.di handelt nicht verantwortungsvoll, denn die Arbeitskampfmaßnahmen in den Kliniken behindern die Versorgung der Patientinnen und Patienten ganz erheblich. Die Vorgehensweise von ver.di bei diesem Streik ist nicht akzeptabel: ver.di lehnt den Abschluss einer Notdienstvereinbarung, die wir mehr...

  • Fabsurplus.com und Hilco veranstalten Online-Auktion von Pilotproduktionslinie für GaN unter Verwendung von Saphir Daegu, Südkorea (ots/PRNewswire) - - SDI-Fabsurplus, ein führender webbasierter Wiederverkäufer von Ausstattung zur Herstellung von Halbleitern, LEDs und Solarzellen hat heute gemeinsam mit Hilco Industrial verkündet, dass Fabsurplus.com und Hilco eine gemeinsame Online-Auktion einer vollständigen Pilotproduktionslinie für Galliumnitrid unter Verwendung von Saphir als Substrat veranstalten werden, für die ab sofort Gebote entgegengenommen werden. Die Auktion, die bis zum 21. Oktober 06:00 Uhr GMT online laufen wird, umfasst über 100 Teile der modernen mehr...

  • BVDA-Präsident: "Regionen dürfen nicht weiter austrocknen" (FOTO) Berlin (ots) - Am 16. Oktober fand die erste digitale Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) statt. Präsident Alexander Lenders betonte, wie wichtig die flächendeckende Versorgung der Menschen mit kostenlosen Informationen aus dem Nahbereich sei. Diese sei ernsthaft gefährdet. Er forderte ein klares Bekenntnis für die Mediengattung. Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie steht fest: Kostenlose Wochenblätter sind systemrelevant für die Gesellschaft. Dies wurde den rund 200 Mitgliedsverlagen des BVDA mehr...

  • Bauernpräsident eröffnet Mitgliederversammlung 2020 / Lage in der Landwirtschaft mehr als angespannt Berlin (ots) - In seiner Grundsatzrede zur Situation der deutschen Landwirtschaft im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 macht der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, deutlich, in welch schwieriger Lage sich die deutschen Landwirte derzeit befinden. "Die Schweinehaltung befindet sich gerade in der größten Krise seit Jahrzehnten." Die corona-bedingten Ausfälle bei Schlachtungen seien verheerend, die Afrikanische Schweinepest breite sich immer weiter aus, die Schlacht- und Ferkelpreise im freien Fall. Rukwied fordert daher mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht