(Registrieren)

Monaco wählt IN Groupe für den Aufbau seines Systems für Digitale Identität und Vertrauensdienste

Geschrieben am 16-10-2020

Monaco (ots/PRNewswire) - - Im Rahmen seines digitalen Ökosystems und des Extended Monaco-Programms wird Monacos System für digitale Identität dank der Technologien von IN Groupe zweifelsfrei ein optimales Sicherheitsniveau erreichen.

Das Fürstentum Monaco hat bekannt gegeben, dass es sich für IN GROUPE als Technologiepartner für die Entwicklung und Sicherheit seiner digitalen Identität entschieden hat.

Überzeugt von der Fähigkeit der französischen Gruppe, hohe technologische Expertise mit maßgeschneiderten Supportleistungen zu vereinen, hat das Fürstentum Monaco IN Groupe mit der Entwicklung und Einführung eines globalen und integrierten Identitätssystems beauftragt.

Mit der Erstellung der neuen Ausweisdokumente Monacos (elektronische Personalausweise, Aufenthaltsgenehmigungen, biometrische Pässe) liefert IN Groupe eine leistungsstarke und personalisierte Lösung, die den Erwartungen der Regierung entspricht.

Ein ehrgeiziges Vorhaben, das auf die Sicherheit der Daten und digitalen Gewohnheiten der Bevölkerung ausgerichtet ist

Jeder monegassische Staatsbürger und Einwohner wird ab der ersten Hälfte des Jahres 2021 nach einem vorläufigen Bereitstellungszeitplan eine digitale Identität erhalten, die seinem neuen Identitätsdokument zugeordnet ist. Diese wird eine hochsichere und dennoch einfache Authentifizierung ohne zusätzliche Belege und einen reibungslosen Zugriff auf staatliche Dienstleistungen ermöglichen.

In Übereinstimmung mit den allgemeinen Sicherheitsstandards des Fürstentums Monaco und den europäischen Vorschriften (eIDAS - elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste) wird Monacos System für digitale Identität auf die digitale Interoperabilität mit den verschiedenen europäischen elektronischen Identifikationsdiensten ausgerichtet sein. Die souveräne Identität kann ihre digitale Identität nur mit der ausdrücklichen Zustimmung der betreffenden Person integrieren.

Durch die Anwendung von Standardprotokollen (OSIA und OIDC - OpenID Connect) will die Regierung die Bereitstellung und Nutzung der digitalen Identität innerhalb ihrer elektronischen Dienste vereinfachen.

Eine stärkere Beziehung zwischen Regierung und Bürgern

- Eine qualifizierte Signatur - Verfügbar auf mobilen Geräten - E-Services, die eine Nutzung der digitalen Identität ermöglichen:

- Online-Abgabe eidesstattlicher Erklärungen Papierlose Unterzeichnung von Verträgen Online-Beantragung von Geburtsurkunden o.Ä. im Rathaus Zugriff auf elektronische Dienstleistungen mit Einmalanmeldung nach dem Prinzip des "One-Stop-Shop"

Ziel des Programms Extended Monaco ist es, digitale Technologien zur Grundlage aller öffentlichen Verfahren zu machen, um langfristig alle Aspekte der Gesellschaft zu erfassen, sei es im Gesundheits- und Bildungswesen oder im Rahmen öffentlicher Dienstleistungen.

IN Groupe bietet Identitätslösungen und sichere digitale Dienste an, die Elektronik und Biometrie integrieren, von Komponenten bis hin zu Serviceleistungen. IN Groupe betreibt drei angegliederte Marken: SPS für elektronische Komponenten, Surys für optische und holographische Sicherheitsmerkmale und Nexus für Corporate Digital Identity-Lösungen und IOT.

Isabelle Carassic Isabelle.carassic@publicis.fr

PDF - https://mma.prnewswire.com/media/1313557/IN_Groupe_English.pdf Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1313445/IN_Groupe_logo.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1313446/Extended_Monaco_logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139435/4735672 OTS: IN Groupe

Original-Content von: IN Groupe, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752520

weitere Artikel:
  • Home Office besonders bei Saarländern und Ostdeutschen beliebt - Work-Life-Balance verliert an Bedeutung Hamburg (ots) - Die Google-Suchen der Deutschen zeigen: Der Begriff "Home Office" liegt voll im Trend. Durchschnittlich 115.100 monatliche Suchanfragen gab es von März bis August 2020. Damit hat sich die Anzahl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verachtfacht (14.450 Anfragen). Das ergibt eine Studie der Online-Visibility-Plattform SEMrush (https://de.semrush.com/) . Die Experten werteten aus, welche Begriffe die Deutschen im Internet zu Job und Beruf zwischen März und August 2020 im Internet gesucht haben und verglichen die Daten mit dem Vorjahr. mehr...

  • Cannyx Corporation und LevelBlox geben geplante Fusion und Kapitalerhöhung bekannt, um dem weltweiten CBD-Rohstoffmarkt zu mehr Liquidität zu verhelfen London (ots/PRNewswire) - Nach dem erfolgreichen Start von Cannyx Markets (http://www.cannyxmarkets.com/) (cannyxmarkets.com), einer weltweiten Handelsplattform für Cannabinoid-Waren, hat die Cannyx Corporation Ltd (http://www.cannyxmarkets.com/) Einzelheiten eines strategischen Zusammenschlusses mit dem Entwickler von Unternehmenssoftware LevelBlox, Inc (http://www.levelblox.com/) . (OTC: LVBX) bekannt gegeben. Diese Fusion sowie die Kapitalerhöhung und die Aktienplatzierung machen Cannyx Markets zur führenden Infrastrukturplattform in der reifenden mehr...

  • Der N+1-Prozess des chinesischen Chipherstellers SMIC erzielt Durchbruch beim "Tape-Out" Peking (ots/PRNewswire) - Ein Nachrichtenbericht von China.org.cn über den neuen Durchbruch, den der chinesische Chiphersteller SMIC beim N+1-Prozess erzielt hat. Der chinesische Anbieter von Chip-Anpassungslösungen "Innosilicon" gab am 11. Oktober bekannt, dass er beim sogenannten "Tape-Out" [das Endergebnis des Designprozesses für integrierte Schaltkreise] Erfolg gehabt und einen Prototyp-Chip auf Basis des N+1-FinFET (steht für: Fin Field-Effect Transistor)-Prozesses der Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC) getestet mehr...

  • Dein Code für die Energiewende / Auf der Suche nach IT-Spezialisten - e2m startet Kampagne (FOTO) Leipzig (ots) - Die Branche der Erneuerbaren Energien ist hoch innovativ und zukunftsweisend. Der Leipziger Energiehändler Energy2market (e2m) entwickelt sich daher stetig weiter und wächst kontinuierlich. Damit einher geht auch der rasant steigende Bedarf an neuen Mitarbeitern im Bereich IT. Insbesondere für die Weiterentwicklung ihrer nachhaltigen digitalen Geschäftsprozesse - wie beispielsweise das Virtuelle Kraftwerk des Unternehmens - sucht die e2m händeringend spezialisierte Mitarbeiter. Da übliche Recruitingwege nur begrenzt Erfolg zeigen, mehr...

  • mailo Versicherung AG: Digitaler Gewerbeversicherer strukturiert Vorstand neu und gewinnt Michael Morgenstern als CFO Köln (ots) - Die mailo Versicherung AG verkündet eine personelle Umstrukturierung des Vorstands: Damit leitet der digitale Gewerbeversicherer mit neuem Vorstands-Duo die nächste Phase der konsequenten Wachstumsstrategie ein. Als hochkarätigen Neuzugang konnte die mailo Versicherung Michael Morgenstern als Chief Financial Officer (CFO) gewinnen. Zum 01.11.2020 werden der Gründer Dr. Matthias Uebing und Michael Morgenstern die Führung des 2019 zugelassenen Versicherers übernehmen. Dr. Matthias Uebing und Michael Morgenstern, die beide jahrelange mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht