(Registrieren)

Trinseo erhält Massenbilanz-Zertifizierung von ISCC

Geschrieben am 15-10-2020

Berwyn, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - Trinseo verkündet Massenbilanz-Zertifizierung für drei Werkstoffgruppen

Trinseo (NYSE: TSE), ein global tätiges Werkstoffunternehmen und Hersteller von Kunststoffen, Latexbindemitteln und synthetischem Kautschuk, verkündete heute, dass es für drei Werkstoffgruppen, die das Unternehmen in Europa herstellt, eine Zertifizierung nach dem Prinzip der Massenbilanz erhalten hat.

Trinseo Europe GmbH erhielt nach einer Prüfung durch TÜV Nord die Zertifizierung durch "International Sustainability & Carbon Certification" (ISCC), ein global anwendbares Nachhaltigkeits-Zertifizierungssystem, das alle nachhaltigen Rohstoffe abdeckt, einschließlich landwirtschaftlicher und forstwirtschaftlicher Biomasse, Kreislauf- und biobasierter Materialien und erneuerbarer Rohstoffe. Das Massenbilanzsystem von ISCC ist dafür konzipiert, Initiativen für Biowirtschaft und Kreislaufwirtschaft, etwa durch Reduzierung, Wiederverwendung und Recycling, zu unterstützen, was im Gegenzug wiederum negative Auswirkungen auf natürliche Ressourcen vermindert und Klimaemissionen reduziert.

Die Massenbilanz bezeichnet ein Produktkettenmodell, das während des gesamten Produktionszyklus die Gesamtmenge des Verbrauchs (z. B. nachhaltige Rohstoffe) nachverfolgt und so eine angemessene Zuteilung auf das Endprodukt sicherstellt. Ein recycelter Rohstoff ersetzt beispielsweise die entsprechende Menge des reinen Rohstoffs, der zu Beginn der Wertkette (als Input) dem Produkt (das Ergebnis) zugeteilt wird, sodass Input und Ergebnis übereinstimmen.

Die Zertifizierung wurde für drei Werkstoffgruppen, die an drei europäischen Standorten hergestellt werden, ausgestellt: Polystyrol von Tessenderlo, Belgien, Polycarbonat aus Stade, Deutschland und synthetischer Kautschuk aus Schkopau, Deutschland.

"Die Massenbilanz-Zertifizierung ist ein weiterer Schritt, den Trinseo als Anbieter von Werkstofflösungen ergreift, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Ich bin stolz darauf, dass Trinseo nicht nur über Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit redet, sondern auch eine Führungsrolle übernimmt, um in unserer Branche Nachhaltigkeit zu fördern. Wir werden weiterhin in zukunftsorientierte Lösungen investieren - von unserem Produktportfolio bis hin zu unseren Prozessen - so wie wir es zuvor in diesem Jahr in unseren Nachhaltigkeitszielen für 2030 formuliert haben", sagte Andre Lanning, Vice President, Strategy, Corporate Development, Sustainability & Marketing Communications.

Im Juli veröffentlichte Trinseo seinen 2020 Sustainability & Corporate Social Responsibility Report (https://trinseo.widen.net/s/g3y6drzvat) (Bericht zu Nachhaltigkeit und unternehmerischer Sozialverantwortung 2020) und verkündete seine Nachhaltigkeitsziele für 2030 (https://www.trinseo.com/Sustainability/Trinseo-2030-Sustainability-Goals) zu den Themen Klimawandel, nachhaltiges Produktportfolio, Lieferanten- und operative Verantwortung und nachhaltige Belegschaft. Trinseo glaubt, dass es höchste Zeit war, einen ehrgeizigen, messbaren und erreichbaren Weg in Richtung von Nachhaltigkeit einzuschlagen - dabei markiert die Massenbilanzzertifizierung im Jahr des 10-jährigen Bestehens einen wichtigen Meilenstein.

Informationen zu Trinseo

Trinseo (NYSE:TSE) ist ein global tätiges Werkstoffunternehmen und Hersteller von Kunststoffen, Latexbindemitteln und synthetischem Kautschuk mit einem Schwerpunkt auf innovativen, nachhaltigen und wertschaffenden Produkten, die wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens sind. Trinseo setzt sich dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben, indem es mit gleichgesinnten Stakeholdern zusammenarbeitet und die Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden in einer Vielzahl von Endmärkten unterstützt, unter anderem in den Branchen Automobil, Verbraucherelektronik, Haushaltsgeräte, Medizinprodukte, Verpackung, Schuhe, Teppich, Papier und Pappe, Bauwirtschaft und Reifen. Trinseo erzielte 2019 einen Nettoumsatz von etwa 3,8 Mrd. USD und beschäftigte weltweit 2.700 Mitarbeiter. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.trinseo.com/ .

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung kann sogenannte "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Dazu gehören unter anderem Aussagen zu Plänen, Zielen, Prognosen, Erwartungen, Strategien, künftigen Ereignissen oder Leistungen sowie zugrunde liegende Annahmen und andere Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen lassen sich durch Wörter wie "erwarten", "schätzen", "werden", "können" oder ähnliche Ausdrucksweisen erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen geben die Einschätzung des Managements in Bezug auf derzeit verfügbare Informationen wider und basieren auf den aktuellen Einschätzungen und Annahmen des Unternehmens in Bezug auf die Auswirkungen durch die COVID-19-Pandemie, die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, die Wirtschaft und andere künftige Bedingungen. Bestimmte Faktoren könnten dazu führen, dass die künftigen Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen. Dazu gehören unter anderem Risiken bezüglich der fortwährenden Auswirkungen durch die COVID-19-Pandemie und diejenigen, die im Jahresbericht des Unternehmens zum 31. Dezember 2019, der bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht wurde, sowie in Quartalsberichten auf Formular 10-Q und anderen Einreichungen und Unterlagen, die von Zeit zu Zeit vom Unternehmen bei der SEC eingereicht werden, aufgeführt sind. Andere unbekannte oder unvorhersehbare Faktoren könnten ebenfalls wesentliche negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens haben. Aufgrund dieser oder anderer Faktoren können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens deutlich von den in den zukunftsgerichtete Aussagen betrachteten Ergebnissen abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Mitteilung und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, jegliche zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund von neuen Informationen, künftigen Ereignissen oder sonstigen Gründen öffentlichen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1312490/sus_in_action_massbalance_keyvis ual_1920x649.jpg

Pressekontakt:

Trinseo Europe GmbH
Mandy Markert
Tel.: + 41 44 718 3635
E-Mail: mmmarkert@trinseo.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149101/4735327
OTS: Trinseo

Original-Content von: Trinseo, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752440

weitere Artikel:
  • E-Zigaretten-Hersteller Juul zieht sich komplett aus Deutschland zurück Frankfurt/Main (ots) - Der E-Zigaretten-Anbieter Juul gibt den deutschen Markt verloren. Wie die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) berichtet, zieht sich das US-amerikanische Unternehmen zum Jahresende vollständig aus Deutschland zurück. Ein Sprecher des E-Zigaretten-Herstellers bestätigte der Zeitung entsprechende Informationen. Die Entscheidung sei dem Unternehmen "nicht leichtgefallen", zitiert die Zeitung den Sprecher. Die Produkte des Anbieters seien in Deutschland nur noch so lange erhältlich, "wie die Ware im Handel vorrätig ist." mehr...

  • Mindray bringt bahnbrechende neue Anästhesiegeräte Systeme auf den Markt Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Mindray (SZSE: 300760), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Gesundheitstechnologien, organisiert am 15. Oktober eine virtuelle Auftaktveranstaltung, um seine brandneuen Anästhesiesysteme A9 und A8 vorzustellen, die ab jetzt in Europa und anderen ausgewählten Regionen verfügbar sind. Die Veranstaltung unterstreicht den Einstieg von Mindray als wichtiger Akteur auf dem Markt für high end Anästhesiegeräte. Klicken Sie hier (https://www.mindray-virtual.com/) , um die Veranstaltung mitzuverfolgen. mehr...

  • Finanzierungsangebote von Renault Bank und Nissan Bank jetzt auch auf heycar Neuss (ots) - Die Automobilbank RCI Bank and Services Deutschland mit ihren Marken Renault Bank und Nissan Bank kooperiert jetzt mit der Gebrauchtwagen-Plattform heycar: Über den Finanzierungsrechner von Renault Bank und Nissan Bank können seit Oktober 2020 Gebrauchtwagen von teilnehmenden Renault, Dacia und Nissan Händlern in Deutschland mit einer individuellen Finanzierung auf der Online-Plattform von heycar kalkuliert werden. Stefan Page, Chief Commercial Officer von heycar Deutschland: "Die Finanzierungen der Renault Bank und der Nissan mehr...

  • Islamic Relief Deutschland Jahresbericht 2019: Fast 25 Jahre im Dienst der Menschheit / Allein im letzten Jahr über 2 Millionen Menschen in Not erreicht (FOTO) Köln (ots) - Islamic Relief Deutschland stellt ihre Nothilfe und Entwicklungsprogramme vor und präsentiert den jährlichen Finanzbericht. Die Kölner Hilfsorganisation unterstützt seit fast 25 Jahren benachteiligte Menschen und beleuchtet im Jahresbericht Aktivitäten und Auswirkungen des Jahres 2019, in dem das Einkommen der Wohltätigkeitsorganisation über 22 Millionen Euro erreichte. "Der Jahresbericht 2019 bietet eine Momentaufnahme unserer humanitären und Entwicklungszusammenarbeit, auf die wir sehr stolz sind. Wir haben allein im letzten Jahr mehr...

  • TBD Media Group zeigt, wie die führenden Innovatoren ihre Branchen transformieren London (ots/PRNewswire) - Im Zuge des technologischen Fortschritts bauen Global Thought Leaders Organisationen auf, die es schaffen, mit neuen Methoden und Genialität etwas zu bewegen. Die neuste Kampagne der TBD Media Group, Global Thought Leaders, verrät, warum Menschen immer noch im Mittelpunkt der ganz großen Business- Erfolgsgeschichten stehen und zeigt auf, wie intelligente Unternehmen Technologie nutzen, um die Bedürfnisse der Zukunft zu entdecken und zu erfüllen. Die Führungskräfte der innovativsten Unternehmen von heute sagen, dass mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht