(Registrieren)

Xinhua Seidenstrasse: Chinas Quanzhou bemüht sich um die Förderung des Baus einer Pilotzone der Seidenstraße des 21. Jahrhunderts

Geschrieben am 15-10-2020

Beijing (ots/PRNewswire) - Quanzhou, im Südosten Chinas in der Provinz Fujian gelegen, bemüht sich im Rahmen der Belt and Road Initiative (BRI) des Landes um die Förderung des Baus der Pilotzone der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts.

Quanzhou dient als wichtiger Ausgangspunkt der alten Seidenstrasse. Seit das BRI 2013 von China vorgeschlagen wurde, hat sich Quanzhou bemüht, die historische Chance zu ergreifen.

Quanzhou hat bei der Errichtung der Pilotzone allseitige Vorteile. Sie verfügt über ein tiefes kulturelles Erbe, ein solides wirtschaftliches Fundament, reiche überseeische chinesische Ressourcen, ein großes Potenzial an Häfen und unternehmerische Talente.

Im Jahr 2019 belief sich das BIP von Quanzhou auf 994,666 Milliarden Yuan und war damit das erste der Provinz in 21 aufeinander folgenden Jahren.

In den vergangenen fünf Jahren hat Quanzhou den Bau der Pilotzone der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts beschleunigt, eine führende Rolle im kulturellen Austausch gespielt, die internationale Wirtschafts- und Handelszusammenarbeit vertieft, die Verbindungen zwischen allen Ländern, die an der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts teilnehmen, gestärkt und sich dem Austausch von Mensch zu Mensch verpflichtet.

Statistiken zeigten, dass das gesamte Frachtvolumen zwischen Quanzhou und den Ländern, die an der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts teilnehmen, im Jahr 2019 2,381 Millionen Tonnen erreichte, wobei der gesamte Containerumschlag 43.800 TEU erreichte.

Quanzhou war vom 10. bis 11. September Gastgeber der großen Arbeitsförderungskonferenz 2020 für den gemeinsamen Aufbau des BRI. Beamte der Fujian Entwicklungs- und Reformkommission machten Anmerkungen und tauschten sich über die Förderung des lokalen Aufbaus des BRI aus.

In der nächsten Phase wird sich Quanzhou aktiv in das BRI integrieren und die Position Fujians als Kerngebiet der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts stärken. Sie wird sich um den Bau von Projekten, die Erweiterung des internationalen Marktes, die Förderung des globalen Kulturaustauschs, die Verhinderung von Risiken, denen Unternehmen "ausgesetzt sind", und die Stärkung des internationalen Einflusses bemühen, um ihre Fähigkeit zur Zuweisung von internationalem Kapital, Informationen und Talenten kontinuierlich zu verbessern und sich zu einem umfassenden Kanal entlang der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts zu entwickeln.

Konkret wird Quanzhou daran arbeiten, sich zu einem internationalen Drehscheibenhafen zu entwickeln, die internationale Kapazitätszusammenarbeit in neuen aufstrebenden Industrien mit den an der Seidenstrasse des 21. Jahrhunderts beteiligten Ländern und Regionen zu fördern, den kulturellen Austausch und das gegenseitige Lernen zu erleichtern und den Wirtschafts- und Handelsaustausch weiter zu vertiefen.

Originallink: https://en.imsilkroad.com/p/316675.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1312446/1.jpg

Pressekontakt:

Dan Su
+86-15117925061

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4734523
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752313

weitere Artikel:
  • Was deutsche Städte von der "15-Minuten-Metropole" Paris lernen können (FOTO) Berlin (ots) - 88 Prozent der Bundesbürger wollen die Emissionen im Straßenverkehr dringend verringern. 83 Prozent machen Lärm, Luftverschmutzung und weitere Belastungen für gesundheitliche Auswirkungen verantwortlich - so die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage KAPSCH-TrafficCom-Index 2020. Neue Verkehrskonzepte wie die "15-Minuten-Metropole" in Paris weisen den Weg, um die Erfahrungen der Menschen mit sauberer Luft und weniger Verkehr in der Nach-Corona-Zeit fortzuschreiben. Die negativen Auswirkungen des Straßenverkehrs sind mehr...

  • Global Cyber Alliance bietet Cybersecurity Toolkit für Journalisten Washington (ots/PRNewswire) - Pressemitarbeiter verfügen jetzt über Ressourcen und Tools, um ihre Arbeit zu sichern Die Global Cyber Alliance (GCA) hat heute auf der Konferenz der Online News Association 2020 das GCA Cybersecurity Toolkit für Journalisten (https://c212.ne t/c/link/?t=0&l=de&o=2950366-1&h=2891781618&u=https%3A%2F%2Fgcatoolkit.org%2Fjou rnalists&a=GCA+Cybersecurity+Toolkit+f%C3%BCr+Journalisten) veröffentlicht. Das Toolkit ist eine kostenlose, operative Ressource, die Journalisten, Watchdogs und kleinen Newsrooms mehr...

  • Neue, von FireCompass eingeführte KI-Technologie imitiert Tausende von Hackern, die versuchen, in Unternehmen einzudringen Boston (ots/PRNewswire) - - SaaS-Plattform für kontinuierliches automatisiertes Simulieren von Cyber-Angriffen (CART) zur proaktiven Erkennung von Sicherheitsschwachpunkten, bevor es Hackern gelingt FireCompass (https://www.firecompass.com/) enthüllt heute seine neue, durch künstliche Intelligenz betriebene Plattform für Continuous Automated Red Teaming (CART), die Tausende von Hackern nachahmt, die versuchen, in ein Unternehmen einzudringen. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, fortlaufend ungefährliche Angriffe ablaufen zu lassen, um Schwachpunkte mehr...

  • Asylbewerberleistungen 2019: Zahl der Leistungsberechtigten um 6% gesunken / Staatliche Nettoausgaben für Leistungen nach dem AsylbLG um 8% zurückgegangen Wiesbaden (ots) - Rund 385 000 Personen in Deutschland bezogen zum Jahresende 2019 Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entspricht dies einem Rückgang von 6 % gegenüber 2018 (411 000 Personen). Damit verringerte sich die Zahl der Leistungsbezieherinnen und -bezieher nach dem Höchststand im Jahr 2015 (975 000 Personen) zum vierten Mal in Folge. Leistungsberechtigt sind Ausländerinnen und Ausländer, die sich im Bundesgebiet aufhalten und eine der Voraussetzungen mehr...

  • Genehmigte Wohnungen im August 2020: -1,4 % gegenüber Vorjahresmonat/Januar bis August 2020: 4,6 % mehr genehmigte Wohnungen als im Vorjahreszeitraum Wiesbaden (ots) - Im August 2020 ist in Deutschland der Bau von insgesamt 31 600 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das 1,4 % weniger als im August 2019. Für den Zeitraum Januar bis August 2020 ergibt sich dagegen ein Anstieg um 4,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In den Zahlen sind sowohl die Baugenehmigungen für neue Gebäude als auch für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten. Zuwachs bei Zweifamilienhäusern, Rückgang bei Ein- und Mehrfamilienhäusern In neu zu errichtenden mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht