(Registrieren)

Hiscox CyberClear reagiert auf die umfassende Digitalisierung der Arbeitswelt (FOTO)

Geschrieben am 14-10-2020

München (ots) - Cyber-Versicherung für KMU wird um neue Zielgruppenkonzepte für Bau, Handel und produzierendes Gewerbe erweitert / Assistance-Leistungen erweitert und noch umfassender ins Bedingungswerk aufgenommen / CyberClear erweitert die Deckung bei Betriebsunterbrechungen / Versicherungsnehmer profitieren von umfangreichen Präventionsleistungen und klaren Ausschlüssen

Die Cyber-Versicherungslösung Hiscox CyberClear wurde umfassend weiterentwickelt. Damit reagiert der Spezialversicherer auf den schnellen technologischen Fortschritt, die rasante Digitalisierung und auch auf die hohe Nachfrage aus bestimmten Branchen und bietet nun für diese einen vereinfachten und umfassenden Abschluss an. So wurden nun Sonderkonzepte für den Handel, das Baugewerbe sowie für Hersteller entwickelt. Zielgruppe aus dem erstgenannten Bereich sind dabei neben Online-Händlern explizit auch physische Läden bis zu 25 Mio. Euro Nettoumsatz, die ihre Rechnungsstellung und Buchhaltung vermehrt digital abwickeln.

"Wir haben bei der Überarbeitung unserer Cyber-Versicherung neben der fortlaufenden Analyse des Marktes nicht zuletzt auch auf das umfangreiche Feedback von Seiten der Makler und Versicherungsnehmer reagiert", erklärt Ole Sieverding, Underwriting Manager Cyber bei Hiscox Deutschland. " Unser Ziel als Versicherer der digitalen Welt ist es nicht nur, aktuelle Gefahrenlagen in einer vernetzten Arbeitswelt abzudecken, sondern als Cyber-Pionier bereits heute auch die möglichen Schäden von morgen zu versichern. Auch kleine und mittelständische Betriebe sind verstärkt auf digitale Hilfsmittel angewiesen und müssen sich gegen neue Gefahren wappnen. Durch CyberClear wollen wir unsere Kunden bestmöglich bei der Bewältigung aktueller und kommender Cyber-Risiken im Krisenfall unterstützen. Als Cyber-Versicherer mit einer fast 10-jährigen Schadenerfahrung bieten wir unseren Kunden erprobte Lösungen, die die Themen Prävention, Soforthilfe und Versicherungsleistung effektiv kombinieren."

Stärkung von Assistance-Leistungen und klares Bedingungswerk

Prävention war auch bisher ein zentraler Bestandteil der Cyber-Versicherung von Hiscox. In Zukunft sind Assistance-Leistungen dieser Art noch fester im Bedingungswerk verankert und werden laufend ausgebaut. Hierzu gehören insbesondere der Zugriff auf einen individualisierbaren Cyber-Krisenplan oder Zugriff auf die umfangreichen Inhalte der Hiscox Business Academy. Nicht zuletzt werden Cyber-Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter angeboten - bei aktiver Nutzung dieser Online-Trainings durch Mitarbeiter kann die Selbstbeteiligung im Schadenfall um 25 Prozent reduziert werden. Auch reaktive Leistungen wie die Kostenübernehme von Coaching, IT-Forensik und Wiederherstellung wurden verbessert. Hiscox kooperiert exklusiv mit den IT-Sicherheitsexperten der HiSolutions AG, mit PR-Spezialisten sowie spezialisierten Datenschutzanwälten und kann somit präventiv wie auch im Ernstfall umfassende Expertise und konkrete Unterstützung sofort anbieten.

Ein weiterer Kundenvorteil besteht in dem klaren und einfachen Bedingungswerk mit einer sehr weiten Definition von Cybervorfall-Auslösern. Hiscox CyberClear bietet damit den Versicherungsnehmern alle wichtigen Deckungsbausteine im Bereich Cyber und sorgt für einen umfassenden Schutz physischer und elektronischer Daten.

Abdeckung weiterer Betriebsunterbrechungen und engere Ausschlüsse

Hauptbestandteile von Hiscox CyberClear sind wie bisher Cyber-Eigenschäden, Cyber- Haftpflicht sowie Cyber-Betriebsunterbrechung. Bei letzterer schließt die erweiterte Police ab sofort standardmäßig weitere relevante Ursachen von Ertragsausfallschäden mit ein. Dazu gehören Abschaltungen bei Wiederherstellung, auf Anordnung einer Datenschutzbehörde oder nach Angriffen auf die eigene Website sowie Wechselwirkungs-Betriebsunterbrechungen zwischen versicherten Unternehmen. Dieser bestehende Schutz kann um die teilweise oder vollständige Betriebsunterbrechung durch einen Cloud-Ausfall oder technische Probleme erweitert werden.

Zudem wurden die bestehenden Ausschlüsse auf das Nötigste beschränkt: Vorsatz und rechtswidriges Verhalten innerhalb des Unternehmens sind nun ebenfalls deutlich enger gefasst wie auch externe Einflüsse wie Krieg, Ausfall der öffentlichen Infrastruktur und staatliche Maßnahmen. Damit sind noch mehr relevante Risiken eindeutig versichert.

"Mit der Erweiterung von Hiscox CyberClear reagieren wir auch auf die Entwicklungen der letzten Monate", unterstreicht Ole Sieverding. "So sind laut aktuellem Hiscox Cyber Readiness Report (https://www.hiscox.de/cyber-readiness-report-2020/) die Kosten von Cyber-Attacken in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um das Sechsfache gestiegen. Cyber-Schäden können gerade für kleine und mittlere Firmen existenzbedrohend werden - zumal diese besonders anfällig für digitale Gefahren sind, da es bei ihnen oft keine spezifischen IT-Sicherheits-Zuständigen und entsprechende Strukturen gibt."

Alle Informationen zum Versicherungsschutz von Hiscox CyberClear sind zusammengefasst unter https://makler.hiscox.de/cyber-versicherung . Für Fragen zum Produkt steht das Hiscox Underwriting Team telefonisch unter 089/545801-100 oder per E-Mail an mailto:hiscox.info@hiscox.de zur Verfügung.

Webinar informiert Makler über alle Neuerungen

Am 20. Oktober 2020 findet für Makler von 10-10:45 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema

"Das neue Hiscox Cyber-Produkt: Zahlreiche Verbesserungen & neue Zielgruppenlösungen zum Relaunch"

statt. Die Experten Ole Sieverding, Underwriting Manager Cyber Risks und Ulrich Herz, Portfolio Underwriting Manager, geben Einblicke in die Verbesserungen zum Relaunch der Versicherung und stellen die neuen Lösungen für die Branchen Bau, Handel und Hersteller vor, die jetzt noch einfacher über das bewährte Online-Antragsmodell abgeschlossen werden können. Für dieses Webinar werden 45 Minuten IDD-konforme Weiterbildungszeit vergeben.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5070341100333194252?source=pm

Pressekontakt:

Hiscox
Leo Molatore
Arnulfstraße 31
80636 München
+49 (0) 89 54 58 01 566
mailto:leo.molatore@hiscox.com

Franziska Schaefer
+49 (0) 89 54 58 01 599
mailto:franziska.schaefer@hiscox.com

LoeschHundLiepold Kommunikation
Quirin Löffelmeier
Tegernseer Platz 7
81541 München
+49 (0) 89 72 01 87 298
mailto:hiscox@lhlk.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/15936/4733845
OTS: Hiscox

Original-Content von: Hiscox, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752220

weitere Artikel:
  • Neues iPhone: Wer zwei Monate wartet, kann bis zu 8 Prozent sparen Berlin (ots) - Das neue iPhone 12 kostet im Apple Shop bis zu 1.559 Euro. Wer etwas mit dem Kauf wartet, kann aber bares Geld sparen. Recherchen von Finanztip auf Grundlage von Preisen bei Idealo zeigen, dass der Preis von neuen iPhone-Modellen bereits zwei Monate nach dem Erscheinen um durchschnittlich 8 Prozent sinkt. Noch mehr sparen kann, wer anstatt des neuen Modells das Vorgängermodell kauft. Der Geld-Ratgeber erklärt, wie Verbraucher einfach und günstig an die beliebten Smartphones mit dem Apfel kommen. Diese Woche ist das iPhone 12 vorgestellt mehr...

  • Ratenkauf bei Konsumenten immer beliebter (FOTO) Nürnberg/Köln (ots) - - Corona-Pandemie sorgt für weitere Verschiebung vom stationären Handel in den E-Commerce - Payment als Servicefaktor gewinnt an Bedeutung bei Kunden - Ratenkauf bei größeren Anschaffungen unter den drei wichtigsten Zahlarten Die Corona-Pandemie verändert das Einkaufsverhalten der Kunden. So lässt sich eine Verschiebung vom stationären Handel zugunsten des E-Commerce feststellen. Während Einkäufe im Laden teils gezwungenermaßen abnehmen, wird das Onlineshopping umso beliebter. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle mehr...

  • G999: Josip Heit and the GSB Gold Standard in the cosmos of the blockchain financial industry Hamburg (ots) - GSB Gold Standard Banking Corporation AG (GSB), one of Germany's leading software, IT and block chain groups, has launched an unprecedented technology that makes transactions of crypto currencies much easier and above all much faster. Crypto currency, also called crypto money, is a digital means of payment based on cryptographic tools such as block chains and digital signatures. As a payment system they are independent, distributed and secure. GSB is one of the world market leaders in this field for highly developed software trading mehr...

  • BSDEX führt Handel mit Ethereum, Litecoin und XRP ein Stuttgart (ots) - Die Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) ist Deutschlands erster regulierter Handelsplatz für digitale Vermögenswerte. Zusätzlich zum Währungspaar Bitcoin/Euro hat die BSDEX nun den Handel von Ethereum, Litecoin und XRP gegen Euro eingeführt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Ethereum, Litecoin und XRP aus einer privaten Wallet zur BSDEX zu übertragen. Die Ein- und Auszahlung der handelbaren Kryptowährungen ist an der BSDEX kostenfrei. Die BSDEX erfüllt die regulatorischen Anforderungen gemäß § 2 Absatz 12 des Kreditwesengesetzes mehr...

  • EANS-Adhoc: UNIQA Insurance Group AG / Closing of purchase of AXA subsidiaries in Poland, Czech Republic, and Slo-vakian Republic completed ------------------ Mergers - Acquisitions - Takeovers 15.10.2020 Vienna - On 7th February 2020, UNIQA signed a purchase agreement with AXA and its subsidiary Société Beaujon for the acquisition of shares in the AXA subsidiaries in Poland, the Czech Republic, and the Slovak Republic. After obtaining all necessary regulatory approvals the acquisition was legally closed today, 15th October 2020, meaning that the shares in these companies are now owned by UNIQA Österreich Versicherungen AG in return for payment of the agreed purchase price. The mehr...

Mehr zu dem Thema Finanzen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht