(Registrieren)

Nasus Pharma kündigt erste klinische Daten an, die die Wirksamkeit von Taffix(TM) demonstrieren. Intranasaler antiviraler Schutz gegen SARS-CoV-2 im Super-Spread-Ereignis

Geschrieben am 13-10-2020

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Nasus Pharma (https://www.nasuspharma.com/) , ein biopharmazeutisches Unternehmen in Privatbesitz, das ein intranasales (PBI) Produktportfolio auf Pulverbasis entwickelt, um akute medizinische Zustände und Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit anzugehen, gab heute Daten aus einer prospektiven Umfrage bei Anwendern nach dem Marketing bekannt, die zeigen, dass Taffix(TM), der innovative nasale Pulverinhalator des Unternehmens, der Viren wirksam daran hindert, die Nasenschleimhaut zu erreichen, die Infektionsrate des SARS-CoV-2-Virus nach dem Super-Spread-Ereignis um mindestens das Vierfache reduzieren konnte.

Die Benutzerumfrage von Nasus wurde in Bney Brak durchgeführt - einer Stadt, die an der Spitze der israelischen Liste der COVID-19-Infektion und -Mortalität steht. Mitgliedern einer Synagogengemeinde wurde die Verwendung von Taffix angeboten und sie wurden angewiesen, es zu benutzen, wenn sie sich einer stark bevölkerten Umgebung nähern. Die Umfrage wurde im Vorfeld von Rosch Haschana (dem jüdischen Neujahrsfest) geplant - einem Ereignis, bei dem an zwei aufeinanderfolgenden Tagen viele Stunden in unmittelbarer Nähe unter Gebeten für mindestens 7 Stunden pro Tag verbracht wurden und das als ein Ereignis mit großer Verbreitung definiert wurde. Nutzer und Nicht-Benutzer aus der Synagogengemeinschaft wurden bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung verfolgt. Die Infektionsrate unter Nicht-Benutzern betrug 10 % (16/160,), während die Infektionsrate unter Taffix-Benutzern 2,4 % (2/83 ITT, p=0,037) oder 0 % (0/81 PP p=0,002) betrug. Im gleichen Zeitraum stieg die allgemeine Infektionsrate in der Stadt Bney Brak um etwa 60 %.

"Diese wichtigen Ergebnisse stimmen mit früheren In-vitro-Studien überein, die mit Taffix(TM) durchgeführt wurden und die die robuste Aktivität von Nasus Pharma gegen die Übertragung von SARS-CoV-2 bewiesen haben", sagte Dr. Dalia Megiddo, Chief Executive Officer von Nasus Pharma. "Dies sind die ersten klinischen Daten aus dem wirklichen Leben, die zeigen, dass die Anwendung von Taffix selbst im schlimmsten Fall eines Super-Spread-Ereignisses im Herzen der am schlimmsten betroffenen Stadt in Israel hochwirksam ist. Eine Verringerung des Infektionsrisikos um 75 % oder sogar 100 % kann die Mittel zur Bekämpfung der schlimmsten Epidemie, die die Menschheit seit fast 100 Jahren erlebt hat, dramatisch verändern."

Prof. Y. Naparstek vom Hadassah Medical Center, Jerusalem Israel, und der wissenschaftliche Direktor des Meuhedet HMO-Forschungsinstituts in Israel fügten hinzu:

"Die Tatsache, dass Taffix in der Lage war, die Infektionsrate bei den Anwendern des Produkts deutlich zu reduzieren, ist sehr ermutigend. Sie kann Menschen, die mit Ereignissen konfrontiert sind, die ein hohes Infektionsrisiko darstellen, einen zusätzlichen Schutz bieten. Die Daten tragen zu unserem Wissen über die Auswirkungen auf den Bevölkerungsschutz bei. Es werden zusätzliche kontrollierte klinische Studien erforderlich sein, um unser Verständnis der spezifischen Wirksamkeit unter verschiedenen Umständen zu vertiefen."

Udi Gilboa, Executive Chairman of the Board von Nasus Pharma, fügte hinzu: "Diese vielversprechenden klinischen Daten verstärken das Potenzial von Taffix(TM), eine wichtige Lösung und die führende zusätzliche Schutzebene zu werden, die die Wiederaufnahme sozialer und wirtschaftlicher Aktivitäten auf viel sicherere Weise ermöglicht.

Angesichts der globalen Herausforderung, eine neue Normalität zu schaffen und gleichzeitig Seite an Seite mit der Pandemie zu leben, glauben wir, dass Taffix(TM) ein wichtiges klinisch erprobtes Instrument sein kann, das unseren Benutzern und Kunden eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bietet. Auf der Grundlage unserer sehr ermutigenden klinischen Ergebnisse glauben wir, dass Taffix, das jetzt weltweit in vielen Teilen der Welt erhältlich ist, täglich in überfüllten Umgebungen (U-Bahn, Züge, Büros, Supermärkte, Flüge, Restaurants usw.) eingesetzt werden wird und der Schlüssel zu einer persönlichen Schutzmaßnahme sowie Teil der Initiativen im Bereich der öffentlichen Gesundheit sein wird, um sicherere und besser geschützte tägliche Routinen zu schaffen."

Taffix(TM), derzeit für die Vermarktung als mechanische Schutzbarriere gegen Allergene und Viren (z.B. SARS-CoV-2) in der Nasenhöhle in Europa und zur Blockierung eingeatmeter Viren und Bakterien in der Nasenhöhle in Israel zugelassen, wurde entwickelt, um eine saure Mikroumgebung in der Nase zu schaffen, die nachweislich verhindert, dass Viren in die Nasenzellen eindringen und diese infizieren. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass die Nase für Viren, einschließlich SARS-COV-2, das Haupteinfallstor für luftübertragene Tröpfchenvirusinfektionen in den Körper ist. Taffix(TM)-Pulver erzeugt ein einzigartiges dünnes angesäuertes Gel über der Nasenschleimhaut, das 5 Stunden lang hält und die Nasenzellen durch mechanischen und chemischen Schutz signifikant vor eingeatmeten Viren abschirmt. Daher könnte Taffix ein wichtiges neues Schutzinstrument zur Verhütung von SARS-COV-2-Virusinfektionen zusätzlich zu den zahlreichen heute ergriffenen Präventivmaßnahmen sein. Die Ergebnisse dieser prospektiven Umfrage werden in naher Zukunft zur Veröffentlichung vorgelegt werden.

Informationen zu Nasus Pharma:

Basierend auf seiner einzigartigen Mikrosphärentechnologie entwickelt Nasus Pharma eine Reihe von intranasalen Pulverprodukten, die Patienten in verschiedenen akuten Notfallsituationen wie Opioid-Überdosierung und anaphylaktischem Schock helfen sollen.

Die intranasale Verabreichung eignet sich am besten für Situationen, in denen eine schnelle Verabreichung von Medikamenten erforderlich ist, und bietet zahlreiche Vorteile, wie z.B. schnelle Verabreichung, einfache Anwendung, Nicht-Invasivität und Sicherheit. Das Portfolio von Nasus umfasst eine Reihe von Programmen: Intranasales Naloxon (auf dem Weg zu Phase 3) und intranasales Epinephrin (Phase 2) sowie eine Reihe von präklinischen POC-Programmen.

Pressekontakt:

Info@nasuspharma.com
Nasus Pharma Ltd. Israel
https://www.nasuspharma.com/
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1311013/Nasus_Pharma_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149044/4733113
OTS: Nasus Pharma

Original-Content von: Nasus Pharma, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752064

weitere Artikel:
  • Hesai präsentiert PandarXT, 32-Kanal-Mittelbereich-LiDAR mit selbstentwickelten, proprietären LiDAR-ASICs Shanghai (ots/PRNewswire) - Hesai hat ein neues 32-Kanal (16-Kanal-Version auch erhältlich) Mittelklasse-LiDAR veröffentlicht. Basierend auf einer neuen Systemarchitektur, die Hesais selbstentwickelte LiDAR-ASICs integriert, ist PandarXT eine kosteneffiziente Lösung, die für verschiedene Anwendungen konzipiert wurde, darunter unbemannte Logistik, Robotik, Vermessung, Sicherheit, Kartierung und autonomes Fahren mit niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit. Für bestimmte Szenarien benötigen Sensoren keine ultrahohe Auflösung und keine ultrahohe mehr...

  • Nachhaltig und nah: Biohof Lecker setzt auf Photovoltaik und Stromspeicher / Hauskraftwerk von E3/DC sorgt für hohe Autarkie (FOTO) Osnabrück (ots) - Mit zwei Photovoltaik-Anlagen erzeugt der bayerische Biohof Lecker in der Bilanz mehr Strom, als er verbraucht. Noch wichtiger: Dank eines Hauskraftwerks von E3/DC kann er rund 70 Prozent seines Stromverbrauchs mit eigener Energie decken. Und sobald es ein passendes Fahrzeug gibt, sollen die Bioprodukte von einem solar betriebenen Elektrotransporter ausgeliefert werden. "Nah und nachhaltig": So lautet das Motto des Biohofs Lecker, der nicht weit von Salzburg entfernt in Oberbayern liegt. Von dem Hof aus, dessen Historie bis mehr...

  • Habanos, S.A. präsentiert Trinidad Robustos Extra auf der Virtual Travel Retail Expo 2020 Havana (ots/PRNewswire) - - Der Trinidad Robustos Extra Reisehumidor wird eine der besonderen Attraktionen auf der Virtual Travel Retail Expo 2020 sein, die vom 12. bis 16. Oktober stattfindet. - Habanos, S.A. beteiligt sich mit einem virtuellen Stand am Tabakpavillon und stellt dort einige der wichtigsten Neuheiten des Jahres vor. Habanos, S.A. präsentiert den Reisehumidor Trinidad Robustos Extra (50 Ringmaß x 155 mm Länge) , der eigens für den Duty Free- und Travel Retail-Vertrieb entwickelt wurde. Um die Multimedia-Pressemitteilung mehr...

  • Careforce Sanvartis Group und Vendus schließen sich zum führenden Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister im Gesundheitswesen in der DACH-Region zusammen Duisburg/Köln (ots) - Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile der Vendus Gruppe durch die Careforce Sanvartis Group erschließt sich das Unternehmen den Bereich Gesundheitskommunikation und vervollständigt damit sein Gesamtportfolio. So entsteht der größte medizinische Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region. Die Vendus Gruppe, bestehend aus den Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Medien & Verlagsgesellschaft, zählt seit Jahren zu den marktführenden Kommunikationsdienstleistern in den Bereichen mehr...

  • Captiv8 treibt die europäische Expansion voran und stärkt das Führungsteam San Francisco (ots/PRNewswire) - Captiv8 freut sich, formell zwei Neuzugänge zu seinem Führungsteam bekannt zu geben: Stephanie Hoppe, Head of European Operations, und Saeyoung Cho, Head of Strategic Partnerships. Stephanie und Sae stoßen dazu, da die weltweite Nachfrage von Captiv8 nach internationalen Marketingdienstleistungen und Software für einflussreiche Unternehmen steigt und das Segment der Unternehmenskunden weiter wächst. Von London aus wird Stephanie die Strategie und die Ausrichtung der europäischen Aktivitäten von Captiv8 leiten, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht