(Registrieren)

Infortrend steigert die Random-Access-Leistung von Scale-Out-NAS mit SSD-Cache

Geschrieben am 13-10-2020

Taipeh (ots/PRNewswire) - - Infortrend® Technology, Inc. (https://www.infortrend .com/de/home?utm_source=DE20201013&utm_medium=PRnewswire&utm_campaign=20201013PR &utm_content=001) (TWSE: 2495), der branchenführende Anbieter von unternehmensfähigen Speichersystemen, erhöht die Leistung seiner EonStor CS (htt ps://www.infortrend.com/de/products/cs?utm_source=DE20201013&utm_medium=PRnewswi re&utm_campaign=20201013PR&utm_content=002) Scale-Out-NAS-Serie durch die Einbindung eines SSD-Zwischenspeichers. So wird eine hohe Leistung für sequentiellen als auch zufälligen Zugriff erzielt.

EonStor CS ist eine Scale-Out-NAS-Lösung, die eine hohe Skalierbarkeit über Scale-Out und Scale-Up-Erweiterungsoptionen bietet. Sobald der Bedarf an Speicherplatz steigt, können Benutzer das Cluster-System auf 144 Knoten skalieren, sodass eine Kapazität von über 100 PB und eine Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Gbit/s zur Verfügung stehen. Da zwei Arten von Belastungen anfallen (ein- und ausgehende Hires-Streams sowie Random-Reads/Writes), sind für reibungslose Unternehmensprozesse Speicherleistungen unerlässlich, die beide Prozesse mühelos bewältigen können. Infortrend hat deshalb jeden Knoten von CS mit bis zu vier SSDs aufgerüstet. Auf diesen werden File-Metadaten und kleine Dateien zwischengespeichert, die üblicherweise in kurzen zufälligen E/A-Vorgängen übertragen werden. Lange sequentielle E/A-Prozesse für Dateien werden indes direkt über HDD verarbeitet.

Der große Vorteil des integrierten SSD-Zwischenspeichers ist die verkürzte Ansprechzeit für Dateiverarbeitungsaufgaben (z. B. Dateiliste und Ordnerzusammenfassung) durch die geringen Latenzzeiten von SSDs. Außerdem zeichnen sich SSDs durch eine hohe Random-Access-Performance aus, sodass zufällige Benutzeranfragen für das Lesen/Schreiben von kleinen Dateien deutlich schneller verarbeitet werden. Im Vergleich zu All-Flash-Arrays ist die CS-Serie somit eine ideale Lösung für Hochleistungsspeicher mit geringeren Kosten und hoher Kapazität für große Volumes.

"Wir haben CS-Scale-Out-NAS mit SSD-Caching ausgerüstet. Somit bietet CS nun eine kurze Ansprechzeit für zufällige Benutzeranfragen und eine höhere Leistung für den Abruf und die Bearbeitung von kleinen Dateien. Diese Lösung ist besonders attraktiv für moderne Unternehmen mit schlanken Organisationsmodellen, da sie deutlich kostengünstiger ist als All-Flash-Speicher", betont Frank Lee, Leitender Mitarbeiter in der Produktplanung.

Weitere Informationen zu EonStor CS (https://www.infortrend.com/de/products/cs?u tm_source=DE20201013&utm_medium=PRnewswire&utm_campaign=20201013PR&utm_content=0 02)

Weitere Informationen zu SSD Cache (https://www.infortrend.com/de/solutions/ssd- cache?utm_source=DE20201013&utm_medium=PRnewswire&utm_campaign=20201013PR&utm_co ntent=003)

Über Infortrend

Infortrend (TWSE: 2495) ist seit 1993 ein führender Anbieter von äußerst leistungsfähigen, vernetzten Speicherlösungen. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf hoher technologischer und systemtechnischer Expertise mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Mehrwert. Das breite Storage-Lösungsportfolio kann branchen übergreifend eingesetzt werden und wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.infortrend.com/ .

Pressekontakt:

Winnie Tsai
+886-2-2226-0126 #8557
winnie.tsai@infortrend.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/118442/4732550
OTS: Infortrend Technology, Inc.

Original-Content von: Infortrend Technology, Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752013

weitere Artikel:
  • Black Friday 2020: Weniger Ansturm auf den Aktionstag erwartet (FOTO) Berlin (ots) - Der Black Friday ist einer der umsatzstärksten Tage für den E-Commerce und gilt als der Schnäppchentag des Jahres. Viele Verbraucher*innen warten mit größeren Investitionen bis zum letzten Freitag im November und hoffen auf hohe Rabatte bei den Händler*innen. Doch wie ist die Stimmung in diesem Jahr? Haben Corona und die Mehrwertsteuersenkung Einfluss auf das Konsumverhalten am Black Friday? Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo hat in zwei aufeinander aufbauenden Studien¹ Verbraucher*innen im Hinblick auf den anstehenden mehr...

  • Die richtige Kfz-Versicherung bietet umfassende Leistungen zu einem attraktiven Preis (FOTO) Coburg (ots) - - Welche Leistungen sind versichert - Mit Telematik und Werkstattbindung sparen Das Kfz-Versicherungsjahr geht zu Ende. Vor der Entscheidung Fortführung des Vertrags oder Wechsel, stehen zwei Fragen: Stimmt der Preis? Welche Leistungen bekomme ich für mein Geld? Ein Marktüberblick ist für die Antwort unerlässlich. Viele Autobesitzer nutzen dazu ein Vergleichsportal. Verbrauchermedien raten allerdings mindestens zwei Portale zu kontaktieren. Doch selbst damit bekommt man keinen vollständigen Marktüberblick, denn kein Portal mehr...

  • Allianz-Vorstand Bahr fordert Babypause für Manager (FOTO) Berlin (ots) - Früherer Gesundheitsminister über Wendepunkte und Einschnitte in seinem Leben Der heutige Allianz-Vorstand und frühere Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr macht sich für eine Elternzeit für Vorstandsmitglieder stark. "Das muss möglich sein" , sagte Bahr dem Wirtschaftsmagazin CAPlTAL in seiner jüngsten Ausgabe (11/2020, EVT 15. Oktober). "Wir brauchen mehr Flexibilität und Akzeptanz, dass auch Spitzenkräfte in Unternehmen und Politik Familie und Beruf miteinander vereinbaren können" , fügte der frühere FDP-Politiker hinzu. Seit mehr...

  • Audi-Dieselskandal rund um EA897 geht in die nächste Runde (FOTO) Mönchengladbach (ots) - Bisher hatte es unter dem Code 23X6 eine Rückrufaktion für die Fahrzeuge Audi A7 und A8 gegeben. Bei diesen Modellen ist der Einsatz illegaler Abschalteinrichtungen erwiesen. Nun scheint es, als seien wesentlich mehr Audi-Diesel betroffen, und zwar die Dreiliter-TDI über so gut wie alle Baureihen hinweg. Eigentümer der betroffenen Audi-Modelle sollten die weitere Entwicklung also genau beobachten und gegebenenfalls den Weg der Betrugshaftungsklage in Erwägung ziehen. Der Dieselskandal der Audi AG weitet sich aus. Unter mehr...

  • Ulanqab fördert die internationale Handelsentwicklung mit dem Güterzug China-Europa (FOTO) HOHHOT (ots) - Die Güterzüge China-Europa aus Ulanqab, der autonomen Region Innere Mongolei in Nordchina, haben eine wichtige Rolle bei der Förderung der Entwicklung des internationalen Handels in China gespielt. Bis heute sind aus der Stadt 274 Güterzüge China-Europa abgefahren - fast 80 Prozent der gesamten Güterzüge China-Europa. Seitdem der erste Güterzug China-Europa von Ulanqab nach Alma-Ata in Kasachstan im Jahr 2016 gestartet worden ist, wurde die Stadt zum einzigen nicht-provinziellen Hauptknotenpunkt der Güterzüge China-Europa im mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht