(Registrieren)

International School of Management steigt in Fernstudium ein/ Digitale Angebote für mehr Flexibilität bei der Studienplanung (FOTO)

Geschrieben am 13-10-2020

Dortmund (ots) - Lernen auf Distanz - mit dem Fernstudium erschließt sich die International School of Management (ISM) ein neues Studienmodell und setzt dabei ganz auf multimediale Lernformen. Ab dem Wintersemester 2021 werden Studierende jederzeit in die fünf Bachelor-Programme mit BWL-Schwerpunkt einsteigen können. Im Konzept vorgesehen sind flexible Studienzeitmodelle, individuelle Betreuung und die Verbindung zur Berufspraxis.

Die private Fachhochschule ISM hat ihr Studienangebot in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und bietet bisher neben dem klassischen Vollzeit-Studium auch duale und berufsbegleitende Studienmodelle an. "Mit dem Fernstudium richten wir uns an Zielgruppen, für die zeitliche und räumliche Flexibilität besonders wichtig sind, weil sie zum Beispiel bereits im Beruf stehen, Kinder oder Angehörige betreuen oder im Ausland leben", erklärt Prof. Dr. Johannes Moskaliuk, der das ISM Fernstudium konzipiert und aufgebaut hat. Für die Hochschulleitung ist das Fernstudium ein konsequenter Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung der Hochschule. "Lehre und Verwaltung digitaler zu machen, hat für uns hohe Priorität. Ich bin mir sicher, dass wir als klassische Präsenzhochschule von den innovativen Methoden im Fernstudium profitieren werden", erklärt ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

Wie funktioniert das ISM Fernstudium?

Bewerbungen für das Fernstudium werden ab dem Sommer 2021 möglich sein, der Studienstart ist für das Wintersemester 2021 geplant. Ab dann ist ein Einstieg jederzeit möglich. Zur Auswahl stehen zu Beginn fünf deutschsprachige Bachelor-Studiengänge für Finanzmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing & Kommunikation sowie Marken- & Modemanagement. Die Studiengänge sind modular aufgebaut und geben den Studierenden die Möglichkeit über Wahlfächer individuelle Schwerpunkte zu setzen. Flexibel ist auch die Studiendauer. Neben einem Vollzeitstudium mit sechs Semestern sind auch Teilzeitmodelle mit neun oder zwölf Semestern Studiendauer möglich.

Digitales Lernen und Lehren

Vielseitige, multimediale Lernangebote im Zusammenspiel mit Möglichkeiten zur Interaktion machen das digitale Lernen im ISM Fernstudium aus. In der Lehre kommen Videos, Animationen, Podcasts und Livestreams zum Einsatz, die das selbstgesteuerte Lernen unterstützen. Über Chats und virtuelle Lerngruppen wird der Austausch mit anderen Studierenden möglich. Begleitet werden die Studierenden zum einen durch die Dozenten, Professoren der ISM und Praktiker aus der Wirtschaft, die in Livestreams Fragen beantworten oder aktuelle Forschungsprojekte vorstellen. Zum anderem sind die Study Coaches für individuelle Fragen da.

Noch vor dem Start des ISM Fernstudiums werden einzelne Module als Fernlehrgänge angeboten. Die Online-Weiterbildung garantiert volle Flexibilität und greift aktuelle Themen aus den Studiengängen auf.

Mehr zum ISM Fernstudium unter https://ism-fernstudium.de/ .

Hintergrund:

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Pressekontakt:

Maxie Strate
Leiterin Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH - Gemeinnützige
Gesellschaft
Otto-Hahn-Straße 19
D-44227 Dortmund
Fon: 0231.97 51 39-31
Fax: 0231.97 51 39-39
mailto:maxie.strate@ism.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/70776/4732365
OTS: International School of Management (ISM)

Original-Content von: International School of Management (ISM), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752000

weitere Artikel:
  • "LUKE! Die Greatnightshow": sechs neue Shows, sechs einzigartige Events / Start mit "Das TV und ich" am Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 (FOTO) Unterföhring (ots) - 13. Oktober 2020. Ein Bandcasting im Tinder-Verfahren. Die Arabella Talkshow mit Kinderstars. Das "Familienduell" mit Familie Hausmeister Krause gegen Familie Mockridge. All das packt der frisch gekürte Comedypreis-Gewinner Luke Mockridge in seine erste "Greatnightshow"-Ausgabe: "Ich find es gut, in jeder Staffel an einer neuen Herausforderung zu basteln. Dieses Jahr dürfen wir uns für die ,Greatnightshow' jede Woche um 20:15 Uhr ein eigenes, neues Show-Format ausdenken! Sechs Wochen, sechs einzigartige Show-Prototypen und mehr...

  • Das Erste: "Gefragt - Gejagt": Jagdzeit für beliebte Radiomoderatoren und ihre Hörer (FOTO) München (ots) - Vom 26. bis 30. Oktober treten je zwei ARD-Radiowellen bei Alexander Bommes an Jetzt wird aufgedreht! In fünf Ausgaben des Vorabendquiz' "Gefragt - Gejagt" im Ersten treten beliebte Moderatorinnen und Moderatoren der Morning-Shows von ARD-Radiowellen gegen die "Jäger" an. An ihrer Seite stehen vom 26. bis 30. Oktober 2020 je eine Hörerin bzw. ein Hörer aus dem jeweiligen Sendegebiet. Soviel Radio gab es noch nie im deutschen Fernsehen. Alexander Bommes: "Ich habe großen Respekt vor unseren Radiomoderatoren und Hörerinnen mehr...

  • Christoph Maria Herbst hört Stimmen - in der neuen TVNOW-Serie "Tilo Neumann und das Universum" Köln (ots) - Drehstart für die neue Dramedy "Tilo Neumann und das Universum" mit Christoph Maria Herbst und der Stimme von Elena Uhlig in den Hauptrollen! Das war's! Tilo Neumann, 50, unglücklicher Gymnasiallehrer, hat sein Leben ordentlich vor die Wand gefahren: Ehefrau weg, Teenagertochter sauer, Schulden, Alkohol, Drogen - und jetzt sind auch noch Sommerferien. In einer durchzechten Nacht will Tilo Neumann Schluss machen. Doch dann hört er plötzlich Stimmen. Nein, eine Stimme! Und die ist gar nicht mal so freundlich. Was Tilo zunächst auf mehr...

  • Generation 50plus bleibt reisefreudig / Laut einer von trendtours Touristik in Auftrag gegebenen Studie halten mehr als die Hälfte an ihren Urlaubsplänen für 2021 fest Kriftel (ots) - Trotz der Corona-Pandemie bleibt die Reiselust der Best Ager ungebrochen. 61 Prozent der Befragten plant im kommenden Jahr eine Urlaubsreise. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markforschungsinstituts YouGov, die im Auftrag von trendtours Touristik unter 1.632 Personen durchgeführt wurde. 54 Prozent der Befragten im Alter zwischen 50 und 70+, die im kommenden Jahr verreisen möchten, halten an ihren Reiseplänen für 2021 fest. 12 Prozent wollen nicht nur den verpassten Urlaub von diesem Jahr nachholen, sondern zusätzlich mehr...

  • SGS Institut Fresenius bietet COVID-19-Tests für Unternehmen in Deutschland und Österreich an (FOTO) Hamburg (ots) - Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überwunden, da steht mit Winterbeginn die neue Grippesaison bevor. Die Unsicherheit in der Bevölkerung und bei Unternehmen ist groß: In Zeiten von Corona können normale Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen Mitarbeiter schnell in Sorge versetzen. Um diesem Szenario in Unternehmen vorzubeugen und zu mehr Sicherheit am Arbeitsplatz beizutragen, bietet das SGS Institut Fresenius Corona-Tests für Firmen an, die ihre Mitarbeiter auf das Coronavirus "SARS-CoV-2" testen lassen möchten. COVID-19: mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht