(Registrieren)

Erfolgreiche CBC-inkubierte Everest-Arzneimittel listen auf HKEX

Geschrieben am 09-10-2020

Shanghai (ots/PRNewswire) - Everest bringt 3,495 Milliarden HK$ durch Börseneinführung ein

Die CBC Group ("CBC"), eine auf das Gesundheitswesen spezialisierte Anlageplattform, feiert heute die Börseneinführung (IPO) von Everest Medicines ("Everest") (1952.HK), einem von CBC gegründeten Portfoliounternehmen, an der Börse von Hongkong. Everest Medicines ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von transformierenden pharmazeutischen Produkten in der späten klinischen Phase konzentriert, mit denen ein kritischer ungedeckter medizinischer Bedarf für Patienten im Großraum China und anderen Teilen Asiens gedeckt werden soll.

Everest Medicines nahm etwa 3,495 Milliarden HK$ durch das Angebot von 63.547.000 Stammaktien zu einem Preis von 55,00 HK$ pro Aktie auf, die am 9. Oktober 2020 unter dem Ticker "1952.HK" in den Handel kamen.

"CBC ist erfreut, heute die Notierung von Everest auf der HKEX zu erleben", sagte Fu Wei, Chief Executive Officer der CBC Group und Chairman von Everest Medicines. "Dies ist nicht nur ein Meilenstein für Everest, sondern auch für die CBC. Wir haben das Unternehmen mit der Vision und dem Antrieb gegründet, Everest aufzubauen, weiterzuentwickeln und in eine innovative Biotech-Plattform zu verwandeln. Wir sind unglaublich stolz darauf, was das Unternehmen in nur drei Jahren erreicht hat. Everests Pipeline von Forschungsmedikamenten hat das Potenzial, therapeutische Behandlungen in der Onkologie, bei Autoimmunkrankheiten, Herz-Kreislauf- und Infektionskrankheiten voranzubringen und zu revolutionieren, und wir freuen uns darauf, sie weiterhin zu unterstützen, wenn sie darauf abzielen, Chinas aufblühende Biotech-Industrie zu verändern."

Seit der Gründung von Everest im Jahr 2017 spielte CBC eine integrale Rolle im Management und den Bedienern des Unternehmens, indem es ein erstklassiges klinisches Entwicklungs-, regulatorisches und kommerzielles Managementteam zusammenstellte und gleichzeitig die gesamte Geschäftsentwicklung des Unternehmens unterstützte.

Bis heute hat Everest bemerkenswerte Fortschritte gemacht und eine robuste Pipeline von acht vielversprechenden Anlagen im klinischen Stadium mit hohem Wert aufgebaut, die ein bedeutendes kommerzielles Potenzial in China und anderen asiatischen Märkten besitzen.

Neben Everest hat auch die grenzübergreifende Zusammenarbeit im Jahr 2020 eine starke Dynamik erfahren:

- I-Mab Biopharma: Das von CBC mitbegründete, auf Immunologie fokussierte biopharmazeutische Unternehmen ging im Januar erfolgreich an die Nasdaq und war die erste US-Börsennotierung eines chinesischen Biotech-Unternehmens seit 2017. Kürzlich, am 4. September, schloss I-Mab erfolgreich einen globalen Partnerschaftsvertrag mit AbbVie (ABBV.US), einem weltbekannten biopharmazeutischen Forschungsunternehmen, über die Entwicklung und Vermarktung von Lemzoparlimab (auch bekannt als TJC4) ab, einem von I-Mab entdeckten und entwickelten innovativen monoklonalen Anti-CD47-Antikörper zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Der potenzielle Wert des Abkommens beläuft sich auf fast 3 Milliarden US-Dollar und stellt damit einen Rekord für den Transfer von Anteilen an neuen innovativen Arzneimitteln aus China in den Rest der Welt dar. - NiKang Therapeutics: Als innovatives CBC-inkubiertes Biotech-Unternehmen, das sich auf niedermolekulare Medikamente konzentriert, gab NiKang den Abschluss einer Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 50 Millionen US-Dollar bekannt. Anfang April ging NiKang auch eine Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für eine neuartige Behandlung von antiviralen Krankheiten in China ein, in deren Rahmen NiKang zusätzlich zu den Lizenzgebühren auf künftige Nettoproduktverkäufe Anspruch auf Vorabgebühren von mehr als 100 Millionen US-Dollar hat. - Lu Daopei Medial Group: Als Chinas größte und renommierteste private Hämatologie-Krankenhausgruppe hat Daopei kürzlich den Abschluss seiner Finanzierungsrunde der Series B+ in Höhe von über 100 Millionen RMB (ca. 14,6 Millionen USD) bekannt gegeben, nachdem die Finanzierungsrunde der Series B in Höhe von 500 Millionen RMB (ca. 74,0 Millionen USD) unter der Leitung von Temasek Holdings und unter Beteiligung von Investcorp Holdings Anfang Juli dieses Jahres abgeschlossen wurde. - Anrei Group: Anrei ist ein führender Anbieter von Medizinprodukten für minimalinvasive Eingriffe in China und ist das Akquisitionsvehikel von CBC für die Integration im gesamten chirurgischen Markt. Seit der Übernahme von CBC Ende 2016 sind die Einnahmen von Anrei um das Sechsfache und der Reingewinn um das Fünfzehnfache gestiegen. Im Juli 2020 schloss Anrei erfolgreich eine vorbörsliche Finanzierungsrunde mit einer gemischten Bewertung von ca. 1,7 Mrd. RMB (ca. 240 Mio. USD) ab und erhielt dabei unter anderem Unterstützung von GL Capital und CICC. - R-Bridge Healthcare Fund: Die CBC hat einen ersten privaten Kreditfonds in Höhe von 300 Millionen US-Dollar aufgelegt, der ausschließlich der Bereitstellung alternativer, nicht verwässernder Finanzierungen für Unternehmen des Gesundheitswesens dient, die durch Lizenzgebühren, Ertragszinsen und andere durch den Verkauf von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen im Großraum China generierte Cashflows abgesichert sind.

Informationen zu CBC Group

Die CBC Group (ehemals C-Bridge Capital) ist eine der größten und aktivsten auf das Gesundheitswesen spezialisierten Investmentgesellschaften in Asien, die sich auf den Aufbau von Plattformen und Übernahmemöglichkeiten in drei Kernbereichen des Gesundheitssektors konzentriert: Pharma & Biotech, Medtech und Gesundheitsdienstleistungen. Der betriebsintensive Ansatz von CBC befähigt die Betreiber des Gesundheitssektors, transformative Veränderungen vorzunehmen, um ein nachhaltiges langfristiges Wachstum zu ermöglichen, ungedeckte medizinische Bedürfnisse zu erfüllen und den Lebensstandard und die Qualität der Versorgung in China und dem übrigen Asien kontinuierlich zu verbessern. Die 2014 gegründete CBC verfügt über ein starkes Team von Fachleuten aus den Bereichen Investment, Gesundheitswesen und Portfoliomanagement in Singapur, Shanghai, Peking, Hongkong und New York. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cbridgecap.com/ .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1309632/RYM_6645.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1309634/Logo.jpg

Pressekontakt:

Brunswick Group
CBCGroup@brunswickgroup.com

Elizabeth Liang
+852 9015 6858

Andrea Ngai
+852 9628 6550

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148891/4729797
OTS: CBC Group

Original-Content von: CBC Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

751750

weitere Artikel:
  • Der neue UNIQLO Store in Hamburg wurde in feierlichem Rahmen eröffnet (FOTO) Hamburg (ots) - UNIQLO hat heute seinen ersten Store in Hamburg am Alter Wall 2-8 eröffnet. Am heutigen Freitag, den 9. Oktober wurde um kurz vor zehn Uhr morgens das UNIQLO-Band feierlich durchtrennt. Die Zeremonie wurde begleitet von der Japanischen Generalkonsulin Kikaku Kato, Vizepräses der Handelskammer Hamburg - Fr. Astrid Nissen-Schmidt, dem Geschäftsführer des Bucerius Kunstforums - Hr. Andreas Hoffmann, Hr. Taku Morikawa - CEO von UNIQLO Europa, Hr. Takashi Nagata - General Manager UNIQLO Hamburg und Hr. Dominic Fischer - Store Manager mehr...

  • LamPORE test for SARS-CoV-2 detection gains CE-IVD mark Oxford, England (ots/PRNewswire) - LamPORE is a new, rapid, scalable, accurate test, for the detection of the SARS-CoV-2 virus that causes COVID-19. LamPORE is designed to be performed on a desktop device, GridION, or a palm-sized device, MinION Mk1C. Following an application to the UK's MHRA, the LamPORE assay is now CE marked for in vitro diagnostic use for the detection of the SARS-CoV-2 virus, using the GridION device. Further regulatory approvals are being pursued in other countries, including Emergency Use Authorisation in the United States, mehr...

  • Olay feiert starke Frauen / Kristina Vogel ist Markenbotschafterin der neuen Kampagne #StarkmitOlay (FOTO) Schwalbach am Taunus (ots) - "Wenn wir uns wohl in unserer Haut fühlen, können wir Großartiges leisten. Ganz egal, welche Herausforderungen das Leben bereithält. Das gibt mir die Kraft, niemals aufzugeben", so Kristina Vogel. Die zweifache Olympiasiegerin ist eine der erfolgreichsten Bahnradsportlerinnen der Welt. Es ist aber ihr beeindruckender Umgang mit ihrem Unfall und der Querschnittslähmung, der sie zu einem wahren Vorbild für viele Frauen macht. Kristina Vogel ist eine Kämpfernatur, die mutig und selbstbewusst ihren Weg geht und dabei gleichsam mehr...

  • Tiefere Einblicke in das Media-Oekosystem: Sourcepoint kauft RedBud Media (FOTO) New York/London/Berlin (ots) - Die Consent-Management-Plattform integriert das Team und die Technologie von RedBud, um zukünftig verdeckte Gefahrenquellen für den Datenschutz sowie Performance-Probleme rechtzeitig zu erkennen Sourcepoint, die Plattform für Datenschutzkonformität im Ökosystem des digitalen Marketings, gab heute die Übernahme von RedBud Media, einem Softwaretechnologie-Unternehmen aus Großbritannien, bekannt. Durch die Übernahme erhalten Verkäufer und Käufer von Media und Daten ab sofort zuverlässige Informationen darüber, ob mehr...

  • Deutschland-Premiere: Ford Europa-Präsident Stuart Rowley präsentiert den neuen Mustang Mach-E GT (FOTO) Köln / Hamburg (ots) - - Die High-Performance-Version des Elektro-Crossover mit 342 kW (465 PS) kommt in Deutschland Ende 2021 auf den Markt - Auf Wunsch lieferbar: die Ford Connected Wallbox mit 7,5 Meter langem Ladekabel - Rowley: "Der neue Mustang Mach-E GT zeigt, was ein batterie-elektrischer Antrieb alles leisten kann" - Dank der Partnerschaft mit NewMotion können die Ford-Kunden sehr einfach eine der mittlerweile über 155.000 Ladestationen in 21 europäischen Ländern anfahren - Hans Jörg Klein, Geschäftsführender Direktor für mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht